Anschreiben Bewerbung für Bachelor Thesis - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Bewerbung für Bachelor Thesis

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 27.06.2010, 16:30
Benutzer

Bedankte sich: 6
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Cypria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard aktualisiert

Mal etwas aktualisiert. Nur meine Motivation einzubauen hab ich leider immer schwierigkeiten. :/
____

Sehr geehrter Herr NameGeändert

Ich studieren an der Fachhochschule Orth Informatik, mit dem Ziel Bachelor of Science, dabei habe bereits alle Scheine der dort benötigten Lehrveranstaltungen, so dass ich nun auf der Suche nach einem Thema für meine Bachelor Thesis bin, die ich möglichst bald beginnen möchte.

Innerhalb meines Studiums besuchte ich insbesondere die Vorlesung „Bildverarbeitung, Mustererkennung“, deren Stoff mir bei Ihrem Projekt hilfreich sein wird.

Ihre Ausschreibung bemerkte ich auf www.euni.de, bei der es um die Entwicklung des ‚Itray‘ geht, dem digitalen Abdrucklöffel. Das Thema finde ich sehr spannend. Im Laufe meines Studiums habe ich, innerhalb meines Praxisprojekts bereits mit einem ähnliches Projekt bearbeitet.

In meinem Praxisprojekt behandelte ich das Thema „Extraktion und Visualisation von Gehirn Atlas-Daten“. Dabei ging es um die Verarbeitung von dreidimensionalen Hirnatlasdaten in Relation zu ihrer Bedeutung.

Da ich es sehr reizvoll finde Neues zu entwickeln arbeite ich gerne in solchen wissenschaftlichen Bereichen und hoffe somit in Ihrem Betrieb bei diesem Projekt mitwirken zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Alt 01.07.2010, 18:47
Benutzer

Standard AW: Anschreiben Bewerbung für Bachelor Thesis

Ist das nun so gut? Oder doch nicht?

Alt 02.07.2010, 19:29
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Entschuldige die späte Rückmeldung, die Technik hat gestreikt.

Zitat:
Ist das nun so gut? Oder doch nicht?
Hmm, naja, ich bau's noch ein bisschen um, wenn's recht ist.

Bewerbung um einen Praktikum für Bachelor Thesis
Ihre Ausschreibung auf www….

Sehr geehrter Herr NameGeändert,

derzeit studiere ich Informatik an der Fachhochschule Orth, mit dem Ziel mein Studium als Bachelor of Science erfolgreich abzuschließen. Das nun anstehende Abschlussprojekt möchte ich gerne bei Ihnen absolvieren, weil ich das Thema in Ihrer Ausschreibung sehr spannend finde.

Die Entwicklung des ‚Itray‘, dem digitalen Abdrucklöffel hat mein Interesse geweckt, weil ich mich besonders für wissenschaftliche Arbeiten begeistere, bei denen mit Hilfe der Informatik Neuland erschlossen wird. Außerdem behandelte ich in einem ähnlichen Praxisprojekt das Thema „Extraktion und Visualisation von Gehirn Atlas-Daten“. Dabei ging es um die Verarbeitung von dreidimensionalen Hirnatlasdaten in Relation zu ihrer Bedeutung.

Innerhalb meines Studiums besuchte ich insbesondere die Vorlesung „Bildverarbeitung, Mustererkennung“, deren Stoff mir bei Ihrem Projekt hilfreich sein wird.

Gerne möchte ich meine Freude an der Entwicklung neuer Technologien engagiert im Rahmen Ihres Projekts umsetzen. Sowohl für ein Vorstellungsgespräch als auch für das Projekt selbst stehe ich Ihnen kurzfristig zur Verfügung. Über Ihre positive Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
Cypria (05.07.2010)

Alt 05.07.2010, 12:31
Benutzer

Oah das hört sich super an Vielen vielen dank.

Manch einer hats echt drauf (du )

Ich leider nicht so ^^''

Antwort

Themen-Optionen