Anschreiben Bewerbung für Bachelor Thesis
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Bewerbung für Bachelor Thesis

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.06.2010, 19:44
Benutzer

Bedankte sich: 6
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Cypria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben Bewerbung für Bachelor Thesis

Hallo,

da ich - gefühlt - im Bewerben nicht sonderlich gut bin wäre es nett wenn mir jemand meine Missetaten aufzeigen könnte. Unten schreibe ich mal meine Bewerbung bei.

----:

Bewerbung um eine Bachelor Thesis

Sehr geehrter Herr NameGeändert,

hiermit bewerbe ich mich um eine Bachelor Thesis im Bereich Software / Informatik.

Ich heiße Maria Muster und bin Studentin an der Fachhochschule in Orth. Ich habe bereits alle dort benötigen Lehrveranstaltungen besucht, so dass ich nun auf der Suche nach einem Thema für meine Bachelor Thesis bin. Ich würde diese gerne bei Ihnen machen.

Ich bemerkte die Ausschreibung von ihnen auf www.euni.de, bei der es um die Entwicklung des ‚Itray‘ geht, dem digitalen Abdrucklöffel. Ich finde das Thema sehr spannend da ich bereits im Laufe meines Studiums mit einem relativ ähnlichen Projekt konfrontiert wurde.

In meinem Praxisprojekt behandelte ich das Thema „Extraktion und Visualisation von Gehirn Atlas-Daten“. Dabei ging es um die Verarbeitung von dreidimensionalen Hirnatlasdaten in Relation zu ihrer Bedeutung.

Ich arbeite gerne in solch wissenschaftlichen Bereichen, da ich es sehr reizvoll finde Neues zu entwickeln, und hoffe somit in Ihrem Betrieb bei diesem Projekt mitwirken zu können.

Mit freundlichen Grüssen,

...

Alt 14.06.2010, 15:37
Benutzer

Standard

öö Weiss niemand was zu zu sagen?

Achja. Es ist eine Email-Bewerbung. Soll ich darin den Link nennen wo ich die Anzeige gesehen hab oder nur die Seite wo ichs gefunden hab beim Namen nennen? Und wenn ja, wo gehört das hin?

Im übrigen habe ich die anfangs-Ichs nun soweit rausgenommen das nur noch die hälfte der Absätze mit Ich anfängt.

Geändert von Cypria (14.06.2010 um 16:27 Uhr)

Alt 14.06.2010, 21:40
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Cypria Beitrag anzeigen
öö Weiss niemand was zu zu sagen?
vielleicht, wenn man wüsste was eine "Bachelor Thesis" ist

Zitat:
Achja. Es ist eine Email-Bewerbung. Soll ich darin den Link nennen wo ich die Anzeige gesehen hab oder nur die Seite wo ichs gefunden hab beim Namen nennen? Und wenn ja, wo gehört das hin?
üblicherweise kommt in die Betreff-Zeile der E-mail
"Bewerbung als ... oder um ..., seite wo man's gefunden hat

Zitat:
Im übrigen habe ich die anfangs-Ichs nun soweit rausgenommen das nur noch die hälfte der Absätze mit Ich anfängt.
Aha, und warum soll sich jetzt jemand die doppelte Arbeit machen und deine Korrekturen nochmal korrigeren? Wenn du eine verbesserte Variante hast, dann stell sie doch ein. Was die "ich" anbelangt, heißt es übrigens man hätte pro Bewerbung nur EINEN Satz frei, der damit anfangen darf. Meinst du du bekommst das hin ?

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 15.06.2010, 10:14
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
Ckoehler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

"Ihnen", "Sie", etc. wird groß geschrieben.

"Grüße" so und nicht mit zwei s.

Ich würde noch das Fach nennen, das studiert wird, wann man voraussichtlich fertig wird und ab wann man die Bachelor-Thesis schreiben könnte/würde/dürfte.

Viel Erfolg

Alt 15.06.2010, 16:03
Benutzer

Standard

Eine Bachelor Thesis ist das Abschlussprojekt wenn man ein Bachelor-Studiengang studiert. Ich hab halt alles ausser dieses Abschlussprojekt.
Nur ein Absatz mit Ich - das wusste ich nicht. Ich werds mal Korrigieren und wieder einstellen

Alt 16.06.2010, 17:19
Benutzer

Standard Korrektur

So ich hab nun eine Korrigierte Version erstellt. Allerdings bin ich mir nicht sicher dabei ob es so gut ist wie ich eingebaut habe ab wann ich die Bachelor-Arbeit machen könnte. Hier mal die korrigierte Version:

____:

Bewerbung um eine Bachelor-Arbeit, von ihnen Ausgeschrieben unter http://www.euni.de/unidir_popup.php?...&jobid=8122290

hiermit bewerbe ich mich um eine Bachelor Thesis im Bereich Software / Informatik.

Ich heiße Manda Muster und bin Studentin an der Fachhochschule in Orth. Ich habe bereits alle dort benötigen Lehrveranstaltungen besucht, so dass ich nun auf der Suche nach einem Thema für meine Bachelor Thesis bin, die ich schnellstmöglich beginnen möchte. Ich würde diese gerne bei Ihnen machen.

Die Ausschreibung von Ihnen bemerkte ich auf www.euni.de, bei der es um die Entwicklung des ‚Itray‘ geht, dem digitalen Abdrucklöffel. Das Thema finde ich sehr spannend. Im Laufe meines Studiums wurde ich bereits mit einem ähnlichen Projekt konfrontiert.

In meinem Praxisprojekt behandelte ich das Thema „Extraktion und Visualisation von Gehirn Atlas-Daten“. Dabei ging es um die Verarbeitung von dreidimensionalen Hirnatlasdaten in Relation zu ihrer Bedeutung.

Da ich es sehr reizvoll finde Neues zu entwickeln arbeite ich gerne in solchen wissenschaftlichen Bereichen und hoffe somit in Ihrem Betrieb bei diesem Projekt mitwirken zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Alt 16.06.2010, 20:56
Benutzerbild von wombat
Guru

Standard

Du wolltest ja deine Missetaten aufgezeigt bekommen ...

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich um eine Bachelor Thesis im Bereich Software / Informatik. uninteressant, steht schon im Betreff

Ich heiße Manda Muster (gehört nicht in sondern unter das Schreiben) und bin Studentin (was studierst du? Warum studierst du das?) an der Fachhochschule in Orth. Ich habe bereits alle dort benötigen Lehrveranstaltungen besucht (Anwesenheit allein tut es nicht, mit welchem Erfolg hast du die die Lehrveranstaltungen besucht? Gibt’s Fächer in denen du besonders gut bist? Gibt es Fächer die dir besonders viel Fachwissen für dieses Bachelorprojekt vermitteln?) so dass ich nun auf der Suche nach einem Thema für meine Bachelor Thesis bin, die ich schnellstmöglich (nicht die beste Wortwahl) beginnen möchte. Ich würde diese gerne bei Ihnen machen.(schon klar, darum bewirbst du dich ja)

Die Ausschreibung von Ihnen (der Dativ ist dem Genitiv sein Tod) bemerkte ich auf eUni - the academic career network - das akademische Karriere Netzwerk | university jobs and opportunities - Stellenangebote, bei der es um die Entwicklung des ‚Itray‘ geht, dem digitalen Abdrucklöffel. Das Thema finde ich sehr spannend. Im Laufe meines Studiums wurde ich bereits mit einem ähnlichen Projekt konfrontiert (der letzte Satz klingt nach einem unangenehmen Zusammenstoß und der Absatz bietet so gut wie keine Infos über dich).

In meinem Praxisprojekt behandelte ich das Thema „Extraktion und Visualisation von Gehirn Atlas-Daten“. Dabei ging es um die Verarbeitung von dreidimensionalen Hirnatlasdaten in Relation zu ihrer Bedeutung. (der Absatz passt)

Da ich es sehr reizvoll finde Neues zu entwickeln arbeite ich gerne in solchen wissenschaftlichen Bereichen und hoffe somit in Ihrem Betrieb bei diesem Projekt mitwirken zu können. (der Absatz ist zu lahm)

Mit freundlichen Grüßen,
Ich muss sagen, ich hatte umfangreichere Verbesserungen erwartet, immerhin sind's ein paar Tage her, seit deinem letzten Entwurf. Insgesamt hinterlässt dein Schreiben immer noch einen schalen Nachgeschmack, denn es sagt in Kurzfassung:
Ich habe alle Vorlesungen besucht, die ich besuchen MUSSTE (wenn ihr wissen wollt welche, schaut gefälligst in den Lehrplan), nun MUSS ich lästigerweise nach einer Projektstelle suchen, und da es schnell gehen MUSS, tut’s Ihr Projektthema einigermaßen.

Heute abend bin ich nicht mehr fit genug, um einen sinnvollen Aufbau auszuarbeiten. Inhaltlich kann ich dir ohnehin nicht helfen, weil zu wenig Infos vorliegen.

Beantworte doch bitte mal die im Text eingefügten Fragen erzähl mal ein bisschen von deiner bisherigen Laufbahn, Interessen. Dann schau'mer mal

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 23.06.2010, 11:49
Benutzer

Standard

Erstmal ein paar Fragen. Meine verbesserte Version kommt dann noch.

Wie soll ich denn dort hineinbringen warum ich es studiere? Das will nicht so ganz in meinen Kopf. Ich studiere das weil es mir spass macht.

Fächer bei denen ich besonders gut war gab es aber dazu zählt nichts was mir bei diesem Projekt nützlich wäre (so dinge wie Künstliche Intelligenz und Echtzeitsysteme bringen mir hier wohl nichts) soll ichs dennoch erwähnen? wo sollte man es einbauen?

Was meinst du mit einem unangenehmen Zusammenstoss?

Das ich nicht so schnell im Beantworten bin hängt damit zusammen das ich noch anderes nebenher tun muss. (und Krankheiten kommen auch nicht unbedingt wenn man sie braucht). Tut mir leid das ich im Antworten etwas langsam bin.

Achja und das wer ich bin nicht in sondern Unter das Schreiben gehört, meinst du so unterschriften mässig? Oder Lebenslauf?

Alt 23.06.2010, 15:23
Benutzerbild von wombat
Guru

Standard

Zitat:
Erstmal ein paar Fragen. Meine verbesserte Version kommt dann noch.

Wie soll ich denn dort hineinbringen warum ich es studiere? Das will nicht so ganz in meinen Kopf. Ich studiere das weil es mir spass macht.

Fächer bei denen ich besonders gut war gab es aber dazu zählt nichts was mir bei diesem Projekt nützlich wäre (so dinge wie Künstliche Intelligenz und Echtzeitsysteme bringen mir hier wohl nichts) soll ichs dennoch erwähnen? wo sollte man es einbauen?
Die Fragen im oberen Absatz, dienen dazu, um etwas über deine Motivation, deine Interessen, deine Stärken, deine Ziele herauszufinden. Was davon für dieses Anschreiben verwertbar ist, kann ich eben einfach nicht sagen, weil jegliche Aussage dazu in deinem Schreiben fehlt. Ein lapidares „ich studiere das, weil’s mir Spaß macht“ wird jedenfalls keinen umhauen.

Zitat:
Was meinst du mit einem unangenehmen Zusammenstoss?
Damit meine ich, dass das Wort „konfrontieren“ negativ vorbelastet ist und mehr in dem Sinne verstanden wird, dass sich jemand unerfreulichen Tatsachen/Erlebnissen stellen muss. Eine positivere und aktive Variante wäre: sich befassen, sich beschäftigen, teilnehmen u.s.w.

Zitat:
Das ich nicht so schnell im Beantworten bin hängt damit zusammen das ich noch anderes nebenher tun muss. (und Krankheiten kommen auch nicht unbedingt wenn man sie braucht). Tut mir leid das ich im Antworten etwas langsam bin.
Ich hab’s nicht eilig

Zitat:
Achja und das wer ich bin nicht in sondern Unter das Schreiben gehört, meinst du so unterschriften mässig? Oder Lebenslauf?
Sowohl als Unterschrift, als auch im Lebenslauf, aber eben nicht im Text.

Alt 24.06.2010, 13:23
Benutzer

Standard

Hm schaun wir mal.

Interessen: bezogen aufs Abschlussprojekt und evtl. spätere Arbeit: alles Wissenschaftliche wo 1. die Programmierarbeiten noch nicht so festgefahren sind wie in den meisten bereichen und wo 2. mittels den Programmen neuland "bearbeitet" wird.

Stärken ist schwierig. Ich hab von so nem bewerbungstraining so ein Softskill-test (so teamfähig, führungsfähig und dergleichen) meinst du sowas damit?

Ich werd wahrscheinlich dann morgen die bearbeitete Version meiner Bewerbung wieder einstellen und mal versuchen auch sowas wie Stärken Motivation und so rein zu bringen.

Antwort

Themen-Optionen