Anschreiben, Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Buchhaltung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben, Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Buchhaltung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.01.2009, 15:35
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
gordon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben, Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Buchhaltung

Hallo zusammen,

könntet ihr mal bitte mein Anschreiben bewerten und korrigieren, wenn es Fehler gibt Außerdem hätte ich gerne wertvolle Tipps zu meinem Anschreiben

kleine Vorgeschichte: ich bin derzeit die Studentin an der FH Köln, studiere BWL, schwerpunktmäßig : exsternes Rechnungswesen, Management und Controlling, bin im letzten (hoffe sehr) Semester, schreibe die Diplomarbeit. ich möchte nach dem Ende des Studiums als Buchhalterin arbeiten, aber mir fehlt leider praktische Erfahrung in diesem Bereich, deshalb möchte jetzt noch das Praktikum in der Buchlhaltung absolvieren und Erfahrung sammeln, ich will mich überall bewerben.

also hier ist das Anschreiben:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Buchhaltung
Ihre Anzeige im http:/muster.de vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrte Frau Muster,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld und wertvoller praktischer Erfahrung bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Besonders bin ich an einer Tätigkeit im Bereich Buchhaltung interessiert, da dieser ein Studienschwerpunkt in meinem BWL - Studium an der Fachhochschule Köln darstellt. Nach Abschluss des Studiums strebe ich eine Tätigkeit in diesem Bereich an und hoffe darauf, dass die Beschäftigung bei Ihnen es mir ermöglichen würde, das durch das Studium erworbene Wissen kontinuierlich in der Praxis anwenden und vertiefen zu können.