Anschreiben, bin unsicher-Mitarbeiterin Forderungmanament - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben, bin unsicher-Mitarbeiterin Forderungmanament

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 19.06.2010, 14:26
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Dante1184 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von JK22 Beitrag anzeigen
Hallo,

wie lade ich denn meinen Lebenslauf hier hoch?

Tach JK22.

Wombat hat mich gebeten, Dir zu erklären, wie man hier Bilder oder Dateien hochladen kann. Mach ich gern.

Also dann, ich lad mit Directupload.net . Da muss man sich nicht registrieren oder in irgendeiner anderen Weise private Daten angeben. Find ich ganz gut. Allerdings, kannst nur Bilddateien oder PDF hochladen.

Klick mich!

Einfach unten bei >Bild auswählen< auf Durchsuchen gehen und Deine Datei auf der Platte auswählen. Anschließend auf >Upload starten< klicken und fertig.
Wichtig! Kopier Dir gleich den Link raus und setz ihn hier ein. Dann tust Du Dich leichter.
Wichtig! Denk dran, Deine persönlichen Daten vorher rauszulöschen (Tip, ich hab sie durch mehrere X ersetzt, als Platzhalter).

Ich hoff´, konnt Dir weiterhelfen

LG
Dante

Alt 20.06.2010, 11:37
Benutzerbild von Melete
Guru

Bedankte sich: 27
150 Danksagungen in 146 Beiträgen
Melete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kannst Du dem Altenpflege-Beruf nicht mehr nachgehen, weil Du jetzt körperliche Einschränkungen hast oder musstest Du die Ausbildung aufgrund längerer Fehlzeiten beenden?

Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür.

Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags.

Alt 23.06.2010, 13:41
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
JK22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe sehr lange Fehlzeiten gehabt, hätte theoretisch aber im März neu beginnen können. Allerdings bestehen bis heute weiterhin immer wiederkehrende Schmerzen im Knie. Es gibt Tage wo ich schmerzfrei bin und dann gibt es Wochen voller Schmerzen.

Daher wäre wohl ein sitzender Beruf sehr gut.

Meinen Lebenslauf stelle ich noch hier ein.

Alt 03.07.2010, 09:24
Benutzerbild von Melete
Guru

Bedankte sich: 27
150 Danksagungen in 146 Beiträgen
Melete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Aufstiegsweiterbildung

Wenn Du nicht gerne als Rechtsanwaltsfachangestellte arbeiten möchtest, kannst Du auch über eine Aufstiegsweiterbildung nachdenken, um Dir so andere Aufgabenfelder zu erschließen.

Beispiele:

Betriebswirt/in (Fachschule) - Recht - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden

Zitat:
Betriebswirte und -wirtinnen für Recht sind in allen Bereichen von Wirtschaft und Verwaltung beschäftigt, z.B. in mittelständischen Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, bei Geldinstituten, Versicherungen und im öffentlichen Dienst. Dort beraten sie nicht nur in juristischen Fragen, sondern nehmen auch betriebswirtschaftliche Aufgaben wahr.

Arbeitsplätze finden Betriebswirte und Betriebswirtinnen für Recht in den Wirtschafts- und Rechtsabteilungen von Unternehmen nahezu aller Wirtschaftszweige sowie in öffentlichen Verwaltungen.
Betriebswirt/in (Fachschule) - Kommunik. und Büromanagem. - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden

Zitat:
Betriebswirte und Betriebswirtinnen für Kommunikation und Büromanagement leiten, koordinieren und überwachen die betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Aufgaben im Bereich Bürokommunikation. Sie arbeiten in der Büroablauforganisation, im Büromanagement, in der Organisation und Abwicklung der DV-gestützten Bürokommunikation, in der Statistik sowie in der Personalwirtschaft.

Sie arbeiten in Betrieben nahezu aller Wirtschaftszweige. Auch in der öffentlichen Verwaltung sind die Fachkenntnisse von Betriebswirten und Betriebswirtinnen für Kommunikation und Büromanagement gefragt.
Beispiele für Aufstiegsweiterbildungen für Rechtsanwaltsfachangestellte findest Du, in dem Du hier auf "Tätigkeit" und dann auf "Weiterbildung" klickst, ganz unten auf der dann erscheinenden Seite:

Betriebswirt/in (Fachschule) - Kommunik. und Büromanagem. - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden

Höchstwahrscheinlich kommen - über die genannten Beispiele hinaus - auch noch etliche andere Aufstiegsweiterbildungen für Rechtsanwaltsfachangestellte infrage. Danach kannst Du z.B. hier suchen:

KURSNET - Bildungsangebote einfach finden

Vielleicht könntest Du Dich dann auch für Arbeitsstellen in der Verwaltung von Pflegeeinrichtungen bewerben. Das ist zwar nicht ganz das, was Du Dir erträumst, aber immerhin im selben Wirtschaftsbereich.

Oder Du kannst Du etwas ganz Neues suchen, was Dich begeistert.

Eine Aufstiegsweiterbildung kann über Meister-BAFöG finanziert werden:

BMBF: "Meister-BAföG" - Das Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz

Dann wärst Du nicht mehr arbeitslos und auch nicht mehr finanziell von der Arbeitsagentur oder Arge abhängig.

Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür.

Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags.

Antwort

Themen-Optionen