Anschreiben, bitte korrigieren!!:-)
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben, bitte korrigieren!!:-)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.03.2008, 18:28
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Raabigramm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben, bitte korrigieren!!:-)

Vielen dank im voraus!!!

Bewerbung als Angehender Hafenarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit längerer Zeit verfolge ich sehr motiviert die Stellenangebote auf Ihrer Internetseite. Heute habe ich in einem Telefonat mit ihrem Sekretariat der Personalabteilung erfahren, das sie noch angehende Hafenarbeiter suchen. Aufgrund meiner Ausbildung im handwerklichen Bereich sowie meiner Erfahrung als Berufskraftfahrer, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Schon während meiner Berufsausbildung zeigte sich, z.B. durch Arbeiten auf beweglichen Baugerüsten, das ich keine Höhenangst besitze. In der Zeit bei der Bundeswehr legte ich erfolgreich meine Lkw-Führerschein- und ADR-Prüfung ab. Der Lkw-Führerschein und die ADR-Bescheinigung habe ich im ersten Quartal diesen Jahres erfolgreich um weitere fünf Jahre verlängert. Bei meiner Berufsausübung als Berufskraftfahrer bei meinen letzten Arbeitgebern Firma X und Firma Y, habe ich gerne im Schichtdienst sowie Nachts und am Wochenende gearbeitet.

Als unternehmerisch denkender Mensch wird es mir besonders gut gelingen mich mit der Eurogate GmbH zu identifizieren. Da mir das Arbeiten mit Großgeräten und in Teams besonders liegt, möchte ich gern meine bisher gesammelten Erfahrungen in Ihrem Unternehmen einbringen und mich weiter entwickeln.

Zugute kommen mir hierbei sicherlich auch meine Aufgeschlossenheit, eine gute Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit mich schnell in ein bestehendes Team zu integrieren. Privat halte ich mich durch Handball und Kraftsport fit.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir verschaffen können.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 19.03.2008, 16:49
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Raabigramm - Willkommen in unserem Forum!

Ihre Anzeige auf ... vom ...
Hafenarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren, -> Erkundige Dich nach einem direkten Ansprechpartner (unbedingt)!

seit längerer Zeit verfolge ich die Stellenangebote auf Ihrer Internetseite. In einem Telefonat mit Ihrem Sekretariat der Personalabteilung habe ich erfahren, das sie motivierte und engagierte Hafenarbeiter suchen. Hiermit biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.

>> Was für Kenntnisse bringst Du mit/Was wird im Stellenangebot vorausgesetzt? <<

Ich bin belastbar, kann zupacken und auch in schwindelerregenden Höhen ein zuverlässiger Mitarbeiter. Die Arbeit mit Großgeräten (ein Beispiel!) liegt mir besonders gut. Der Lkw-Führerschein und die ADR-Bescheinigung habe ich im ersten Quartal diesen Jahres erfolgreich um weitere fünf Jahre verlängert. Während meiner Tätigkeit als Berufskraftfahrer, habe ich gerne im Schichtdienst sowie Nachts und am Wochenende gearbeitet.

Gerne möchte ich Ihr Team ergänzen und zum Unternehmenserfolg beitragen. Mein Start bei der *** GmbH kann kurzfristig erfolgen.

Auf eine Einladung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
Bewerbungsmappe

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen