Anschreiben - bitte um Bewertung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben - bitte um Bewertung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.10.2009, 23:07
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Schnaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben - bitte um Bewertung

Bewerbung als Verkäufer im Außendienst für den Geschäftsbereich KFZ

Sehr geehrte Frau ......,

Sie suchen laut Stellenanzeige in der XXX Zeitung vom 02. Oktober 2009 einen Verkäufer im Außendienst im Geschäftsbereich Kfz. Das trifft sich gut, denn genau das möchte ich in einer angesehenen Firma wie der Ihrer gerne werden.

Beratung schreiben sich viele Leute auf die Fahnen – mir ist es ernst damit. Denn wer im Verkauf und Vertrieb Erfolg haben will, der beschäftigt sich zunächst einmal mit den Wünschen der Kunden – das habe ich sowohl in meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann bei der Fa. XYZ, als auch als Verkaufstrainee bei der Fa. ZYX gelernt und erfolgreich angewendet.

Sie suchen jemanden, der mit sympathischen Auftreten und guter Beratung neue Kunden gewinnt? Dann überzeuge ich Sie gern, dass ich der Richtige für Sie bin.

Verkauf und Vertrieb sind für mich wichtige Stützpfeiler in einem erfolgreichen Unternehmen. Auch aufgrund dessen habe ich Freude daran in diesen Bereichen Verantwortung zu übernehmen und mein gesammeltes Know-How gewinnbringend für Ihr Unternehmen einzusetzen - vor allem wenn ich mich für die Produkte begeistern kann. Bei Ihrer umfassenden Auswahl an qualitativ und technisch hochwertigen Produkten habe ich daran keinen Zweifel.

Die neue Stelle könnte ich gleich ab dem 02. November 2009 antreten. Von meiner Eignung möchte ich Sie gern in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Wann darf ich mich bei Ihnen vorstellen?

Alt 06.10.2009, 19:08
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Schnaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Keine Antwort, aber 89 Hits. mhh........

Alt 06.10.2009, 20:00
Benutzerbild von Tina59
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 3
21 Danksagungen in 16 Beiträgen
Tina59 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
der 1. Absatz ist nicht mehr aktuell, laut Choach.
Das Unternehmen kennt seine Stellenausschreibungen.

Indem du auf

"Sie suchen laut Stellenanzeige in der XXX Zeitung vom 02. Oktober 2009 einen Verkäufer im Außendienst im Geschäftsbereich Kfz.".....

hinweisst unterstellst du denen Unwissenheit.

Das Wort " möchte" deutet, dass du eigentlich gar nicht willst.

TIP: Ihr Stellenangebot XYZ interessiert mich sehr, daher bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position.

Wenn du noch nicht zu viel Berufserfahrung hast, dann würde ich nicht zu sehr mit meiner " Beratungsfähigkeit" protzen, denn dazu braucht man viele Jahre praktische Erfahrung. Nach dem Motto " Kannst alt werden wie eine Kuh und lernst immer noch dazu". Sorry..nicht persönlich nehmen
Ich bin seit 1988 im Vertrieb tätig und bin 50 Jahre jung, glaube mir ich bin jeden Tag aufs neue überrascht, was man im Punkt Beratung dazu lernen kann.
Die Kunden sind oft mit sich selbst sehr unzufrieden und lassen das dann gerne mal an andere, so wie dich raus. Da ist echtes Fingerspitzengefühl gefragt.

Mach den Personaler neugierig aber verrate ihm nicht alles, dann hat er keinen Reiz mehr dich einzuladen.
Wenn es zum Gespräch kommt, dann kannst du ihn persönlich von deinen Beratungs-und Verkaufstalent überzeugen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viele, viel Glück.
Ich hoffe, dass ich dir ein bischen helfen konnte.

viele Grüße
Tina

Zitat:
Zitat von Schnaf Beitrag anzeigen
Bewerbung als Verkäufer im Außendienst für den Geschäftsbereich KFZ

Sehr geehrte Frau ......,

Sie suchen laut Stellenanzeige in der XXX Zeitung vom 02. Oktober 2009 einen Verkäufer im Außendienst im Geschäftsbereich Kfz. Das trifft sich gut, denn genau das möchte ich in einer angesehenen Firma wie der Ihrer gerne werden.

Beratung schreiben sich viele Leute auf die Fahnen – mir ist es ernst damit. Denn wer im Verkauf und Vertrieb Erfolg haben will, der beschäftigt sich zunächst einmal mit den Wünschen der Kunden – das habe ich sowohl in meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann bei der Fa. XYZ, als auch als Verkaufstrainee bei der Fa. ZYX gelernt und erfolgreich angewendet.

Sie suchen jemanden, der mit sympathischen Auftreten und guter Beratung neue Kunden gewinnt? Dann überzeuge ich Sie gern, dass ich der Richtige für Sie bin.

Verkauf und Vertrieb sind für mich wichtige Stützpfeiler in einem erfolgreichen Unternehmen. Auch aufgrund dessen habe ich Freude daran in diesen Bereichen Verantwortung zu übernehmen und mein gesammeltes Know-How gewinnbringend für Ihr Unternehmen einzusetzen - vor allem wenn ich mich für die Produkte begeistern kann. Bei Ihrer umfassenden Auswahl an qualitativ und technisch hochwertigen Produkten habe ich daran keinen Zweifel.

Die neue Stelle könnte ich gleich ab dem 02. November 2009 antreten. Von meiner Eignung möchte ich Sie gern in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Wann darf ich mich bei Ihnen vorstellen?

Antwort

Themen-Optionen