| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, bitte um Hilfe bei der Erstellung meines Anschreibens. Danke Anschreiben: Ich bin ausgebildete Kauffrau und strebe nach dem Erziehungsurlaub die Rückkehr ins Berufsleben an. Um meine fachlichen Kenntnisse auf den aktuellen Stand zu bringen habe ich die ,,,,,,,, besucht. Durch meinen bisherigen Werdegang verfüge ich über Erfahrung beim Webdesign, in der Entwicklung dynamischer Webseiten und der Datenbankentwicklung, sowie in der Erstellung von technischen Zeichnungen und Power Point Präsentationen, dazu zählt auch SAP R/3. Ich besitze ebenfalls ein umfangreiches, in meiner Ausbildung erworbenes, kaufmännisches Wissen. Da ich zudem eine Zeit lang in einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt war, konnte ich unter Beweis stellen, dass ich auch in der Lage bin mich schnell in andere Aufgabengebiete einzuarbeiten. Auf Grund meiner familiären Situation möchte ich vorerst in einer Teilzeitstelle arbeiten. Um Sie von meinen Motivationen und Kompetenzen zu überzeugen, würde ich auch für ein paar Probetage zur Verfügung stehen. Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Bewerbung als ???
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo, das sollte eine Initiativbewerbung sein. Ist das so ok ??? Danke noch mal |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe hier mein Anschreiben für Initiativbewerbung neu entworfen. Ich bitte um Korrekturen/Verbesserungen. Danke "suchen Sie ab sofort oder in naher Zukunft eine flexible, begeisterungsfähige und zuverlässige Mitarbeiterin? Ich suche eine neue Herausforderung, weshalb ich mich initiativ auf eine vakante Position als Mitarbeiterin in Ihrem Hause bewerbe. Ich bin ausgebildete kauffrau und strebe nach dem Erziehungsurlaub die Rückkehr ins Berufsleben an. Um meine fachlichen Kenntnisse auf den aktuellen Stand zu bringen habe ich ……. besucht. Durch meinen bisherigen Werdegang verfüge ich über Erfahrung beim Webdesign, in der Entwicklung dynamischer Webseiten und der Datenbankentwicklung, sowie in der Erstellung von technischen Zeichnungen und Power Point Präsentationen, sowie Erfahrungen in SAP R/3. Ich besitze ebenfalls ein umfangreiches, in meiner Ausbildung erworbenes, kaufmännisches Wissen. Eine genaue Beschreibung meiner bisherigen Aufgaben entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf. Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, freue ich mich auf Ihre Nachricht und Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen." |
|
| ||||
| ||||
| Auch Initiativ-Bewerbungen sollten sich nicht wie Streugut lesen, d.h. man sollte einen Arbeitsbereich nennen in dem man vorzugsweise tätig sein möchte (in deinem Fall kaufmännisch oder Webdesign oder technisches Zeichnen?). Im übrigen ist es auch in Initiativ-Bewerbungen sinnvoll, das Unternehmen irgendwie persönlich anzusprechen. Warum bewirbst du dich gerade bei der Firma? Wie bist du auf die Firma gekommen? Was findest du gut bei der Firma? usw. Du kannst es natürlich auch lassen und deine Bewerbung so losschicken wie sie ist, aber ich bezweifle, das der Schrieb die Wirkung hat: Wow! Die Frau muss ich unbedingt kennen lernen! Eher schon: was will die Frau nun eigentlich?
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben / Fachinformatiker - Meinungen gewünscht | Goodnight | Anschreiben | 11 | 05.06.2009 20:56 |
| Bewerbung um einen Schulpraktikum(Zoll), bitte um eure Meinungen und korrekturen | master138 | Anschreiben | 1 | 09.10.2008 14:54 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |
| Anschreiben RA-Fachangestellte - bitte schnellstmöglich um Meinungen | NineMaja | Anschreiben | 6 | 07.03.2008 07:27 |
| Meinungen zum Anschreiben? | Seyn | Anschreiben | 1 | 13.11.2007 20:56 |