Anschreiben brauche Rat
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben brauche Rat

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.03.2011, 18:29
Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
maxibono befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben brauche Rat

Hallo wie findet ihr diesen anschreiben könnt ihr mir ein paar tips geben.

12.02.2011
Firma
Komet Group GmbH
Zeppelinstraße 3
74354 Besigheim

Initiativbewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine persönliche Recherche im Internet und Bekannten konnte ich zahlreiche Informationen zu Ihrem Unternehmen erfahren und meine Motivation mich bei Ihnen zu bewerben verstärken.

Zurzeit absolviere ich eine Umschulung zum Industriemechaniker beim Berufsfortbildungswerk in Heidelberg. Mit der Fachrichtung Feingerätebau, Konstruktion und Produktion. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Holzmechaniker und kann auf eine 10- jährige Berufserfahrung als Maschinen- und Anlagenführer zurückgreifen, wodurch ich über die nötigen fachlichen Kenntnisse verfüge.

Durch Persönliche Eigenschaften wie Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine präzise und sorgfältige Arbeitsweise, würde ich zu Ihrem Unternehmenserfolg beitragen.

Ab September 2011 könnte ich Ihrem Unternehmen zur Verfügung stehen.

Von Ihnen bald zu hören, würde mich sehr freuen, bis dahin verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen

Alt 21.03.2011, 08:21
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben brauche Rat

Zitat:
Zitat von maxibono Beitrag anzeigen
Hallo wie findet ihr diesen anschreiben könnt ihr mir ein paar tips geben.

12.02.2011
Firma
Komet Group GmbH
Zeppelinstraße 3
74354 Besigheim

Initiativbewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine persönliche Recherche im Internet und Bekannten konnte ich zahlreiche Informationen zu Ihrem Unternehmen erfahren und meine Motivation mich bei Ihnen zu bewerben verstärken.

Was haben die Bekannten dir denn erzählt? Haben Betriebsangehörige vielleicht aus dem Nähkästchen geplaudert?

Ausserdem: du benötigst Motivation, um dich zu bewerben? Sehr unglücklich ausgedrückt ...

Zurzeit absolviere ich eine Umschulung zum Industriemechaniker beim Berufsfortbildungswerk in Heidelberg ... die wann endet? Hier sollte bereits die Information stehen, dass du ab Sept. 2011 dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst. . Mit der Fachrichtung Feingerätebau, Konstruktion und Produktion. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Holzmechaniker und kann auf eine 10- jährige Berufserfahrung als Maschinen- und Anlagenführer zurückgreifen, wodurch ich über die nötigen fachlichen Kenntnisse verfüge.

Durch Persönliche Eigenschaften wie Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine präzise und sorgfältige Arbeitsweise, würde ich zu Ihrem Unternehmenserfolg beitragen.

Ab September 2011 könnte ich Ihrem Unternehmen zur Verfügung stehen.

Von Ihnen bald zu hören, würde mich sehr freuen, bis dahin verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen
Meiner Ansicht nach solltest du mit dem Personalbüro ein Telephongespräch führen und die derzeitige Personalsituation checken. Dann kann man sich ein wenig gezielter bewerben, auch evtl. auf Stellen, die vielleicht nicht so ganz deinem Ausbildungsprofil entsprechen, aber man hat dann wenigstens schon mal den Fuss in der Tür. So aber überlässt du es alleine dem Unternehmen, festzustellen, ob du in das Unternehmen passt und ob man dich irgendwo einsetzen kann, wenn man sich dort überhaupt die Mühe macht, derartige Überlegungen anzustellen.

Ausserdem hättest du dann einen Ansprechpartner, den du gezielt ansprechen kannst.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Alt 21.03.2011, 16:11
Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
maxibono befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben brauche Rat

Zitat:
Zitat von Counselor Beitrag anzeigen
Meiner Ansicht nach solltest du mit dem Personalbüro ein Telephongespräch führen und die derzeitige Personalsituation checken. Dann kann man sich ein wenig gezielter bewerben, auch evtl. auf Stellen, die vielleicht nicht so ganz deinem Ausbildungsprofil entsprechen, aber man hat dann wenigstens schon mal den Fuss in der Tür. So aber überlässt du es alleine dem Unternehmen, festzustellen, ob du in das Unternehmen passt und ob man dich irgendwo einsetzen kann, wenn man sich dort überhaupt die Mühe macht, derartige Überlegungen anzustellen.

Ausserdem hättest du dann einen Ansprechpartner, den du gezielt ansprechen kannst.
Danke für diene hilfe,Allerdings schönes signatur bist auch ein glaübiger.Freut mich

Antwort

Themen-Optionen