Anschreiben Callcenteragent
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Callcenteragent

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 01.04.2010, 16:13
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
maycky76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben Callcenteragent

Ich bitte um Durchsicht meines Anschreibens. Was kann man verbessern oder ändern? HIer das Anschreiben:

Bewerbung als Callcenter-Agent

Sehr geehrter Herr Wolf,

Sie suchen einen engagierten, hoch motivierten und leistungsfähigen Callcenter-Agent?

In mir haben Sie ihn gefunden!

Mein persönliches Interesse für kaufmännische und organisatorische Tätigkeiten entwi-ckelte sich bereits im Laufe meiner Schulzeit.

Während meiner Ausbildung als Bürofachkraft konnte ich viele Erfahrungen in den Bereichen des Telefondienstes, der Auftragsannahme, Auftragsbearbeitung, sowie der Kundenakquise und Kundenbetreuung gewinnen. Zudem verfüge ich über hervorragen-de Computer-Kenntnisse, insbesondere im MS Office-Bereich.

Ich besitze ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen. Meine Stimme klingt sowohl angenehm, als auch seriös. Aufgrund meiner positiven Einstellung bin ich mir sicher, andere Menschen von Ihren Produkten begeistern und überzeugen zu können. Zu meinen weiteren Stärken zählen die Bereitschaft im Team zu arbeiten, Einsatzbereitschaft, Kreativität, sowie die Fähigkeit, mich schnell in neuen Aufgabenbereichen zurechtfinden zu können.

Meine Bewegungseinschränkung hindert mich keinesfalls daran, alle anfallenden Arbeiten in den oben angeführten Bereichen auszuführen.

(Wie kann man den Satz mit der Behinderung noch rein bringen oder verändern? Ob der nun rein sollte oder nicht, davon gibt es ja verschiedene Meinungen. Fakt ist: Man sieht mir die Behinderung an)

Meine bisher erworbenen positiven Erfahrungen und Kenntnisse möchte ich in Ihrem Unternehmen weitergeben, und mich gleichzeitig durch neue Aufgaben und Herausforderungen persönlich, wie beruflich weiterentwickeln.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Freundliche Grüße

Freu mich auf Eure Antworten!!!!

LG maycky76

Alt 05.04.2010, 11:50
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Maycky,

Dein Anschreiben finde ich schon recht gut gelungen, weil du die relevanten Kenntnisse in den Vordergrund gestellt hast, wobei ich jetzt doch neugierig bin, was das für eine Bürofachkraft-Ausbildung ist, in der man Kundenaquise lernt . Kannst du mir mal ein bisschen mehr drüber erzählen?

Wenn's nicht zu eilig ist mit dem Wegschicken der Bewerbung, solltest du versuchen den Abschnitt fachliche Qualifikationen mit dem Absatz persönliche Stärken zu mixen, sonst läuft man Gefahr, dass letztere als reine Lippenbekenntnisse ignoriert werden.

Ist das eine Initiativbewerbung oder gibt es eine Stellenanzeige?

Ich halte es ebenfalls für zwecklos eine sichtbare körperliche Einschränkung unerwähnt zu lassen, bin aber der Meinung, es macht mehr Sinn, dies im Lebenslauf anzuführen.

z.B unter
Besonderheiten: Bewegungseinschränkung (weiß jetzt nicht wie man das anders ausdrücken kann, weil du nicht gesagt hast, was dir fehlt), beeinträchtigt mich in keinster Weise bei der Ausübung meines Berufs.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Geändert von wombat (05.04.2010 um 11:54 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen