Anschreiben "Chance Plus" - kann mal jemand drüber schauen?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben "Chance Plus" - kann mal jemand drüber schauen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 25.06.2011, 12:06
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
ronja2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben "Chance Plus" - kann mal jemand drüber schauen?

hi,

ich will mich die Tage bei der deutschen bahn auf ein einstiegspraktikum nahmens "chance plus" bewerben weiß aber nicht ob das anschreiben so korrekt ist. würde mich deshalb freuen wenn mal jemand drüberschauen könnte und vielleicht verbesserungsvorschläge machen könnte.
hier das anschreiben und danke schonmal im voraus:

Bewerbung um einen Platz im Einstiegsprakitkum "Chance Plus" im Bereich Büroassistenz

Sehr geehrte Damen und Herren

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Deutschen Bahn erfahren, dass Sie Praktikanten für das Einstiegspraktikum "Chance Plus" im Bereich Büroassistenz
ab 1. November 2011 suchen.

Es ist schon lange mein Wunsch, eine Ausbildung bei der Deutschen Bahn in diesem Bereich zu machen, da bereits auch meine Eltern schon jahrelang in diesem Bereich für die Deutsche Bahn gearbeitet haben, jedoch habe ich leider in diesem Jahr keinen Ausbildungsplatz bekommen. Um meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz im nächsten Jahr zu verbessern, möchte ich nun das Chance Plus bei Ihnen absolvieren. Ich bin mir sicher, dass ich hier meine Fähigkeiten sehr gut einsetzen kann.

Während meiner Praktika und meinem Berufsvorbereitenden Bildungsjahres erhielt ich schon einen ersten Einblick in das Tätigkeitsfeld einer Kauffrau für Bürokommunikation. Hauptsächlich arbeitete ich in der Finanzbuchhaltung und im Sekretariat. Die Tätigkeit sowie die Zusammenarbeit mit dem Personal hat mir sehr viel Spaß gemacht

Nach meinem erfolgreichen Realschulabschluss besuchte ich ein Berufsvorbereitendes Bildungsjahr im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Anschließend besuchte ich die Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung in Darmstadt, diese musste ich aber leider aus persönlichen Gründen abbrechen. Im März 2011 arbeitete ich beim Club Behinderter und ihrer Freunde, Darmstadt und Umgebung e.V. als Schulbegleiterin, da die Chemie zwischen mir und meinem Betreuungskind nicht passte, musste ich dort leider wieder kündigen. Im April machte ich dann ein Praktikum in dem Jugend- und Kulturzentrum Oetinger Villa in Darmstadt bevor ich beim Arbeiter-Samariter-Bund in Darmstadt ein Freiwilliges Soziales Jahr anfing, welches ich auch noch heute ausübe.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Ausdauer, gute Rechtschreibung, Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit.

Über eine Antwort und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 14.07.2011, 10:06
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben "Chance Plus" - kann mal jemand drüber schauen?

Hallo ronja2011,

ich würde deine persönlichen Stärken noch mehr ausbauen. Auf den Lebenslauf würde ich im Anschreiben nicht so konkret eingehen, da du ja extra einen Lebenslauf hast, der deinen Werdegang beschreibt.

Liebe Grüße
Jenny

Alt 14.07.2011, 12:31
Neuer Benutzer

Merina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich würde vielleicht nur schreiben, was du derzeit machst und nicht dein 'halbes' Arbeitsleben drein, dafür gibts ja noch den Lebenslauf .

Da du bisher in Darmstadt arbeitest, gehe ich stark davon aus, dass du dich in Frankfurt bewirbst? . Ich habe 09/10 in FFM Chance Plus gemacht und könnte dir mal die Telefonnummer der Ansprechpartnerin geben! Sie ist sehr nett, bemüht und beisst nicht *g*

Alt 14.07.2011, 12:58
Neuer Benutzer

ronja2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ja ich will mein chance plus in frankfurt machen. weißt du zufällig wie hoch die chancen sind das man da genommen wird?
wär auch cool wenn du mir die nummer der ansprechpartnerin mal geben könntest. :-)

Alt 14.07.2011, 15:49
Neuer Benutzer

Merina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wie hoch die sind keine Ahnung ^^. Nummer gibts per PN

Antwort

Themen-Optionen