| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo leute, habe mein studium soeben beendet und würde mich freuen wenn ihr mir feedback zu meinem vorläufigen anschreiben geben würdet: Ihre Stellenanzeige „Controller“ vom 01.06.2010 auf Ihrer Homepage Sehr geehrte Damen und Herren, Sie suchen ab sofort einen Controller. Als solcher würde ich mich gerne bei Ihnen bewerben. Aus Ihrer Stellenanzeige geht hervor, dass Sie viel Wert auf Teamfähigkeit, Praxisbezogenheit und interkulturelles Interesse legen. Die von Ihnen aufgeführten Qualifikationen bringe ich mit und passe damit genau in das von Ihnen gewünschte Profil. Gegenwärtig habe ich meine Diplomarbeit mit dem Thema „XXX“ fertiggestellt und werde im Juli 2010 mein Diplomzeugnis erhalten. Nach meinem Vordiplom habe ich mich im Hauptstudium aufgrund meiner ausgeprägten Zahlen- und IT-Affinität für die Vertiefungen Controlling und Wirtschaftsinformatik entschieden. In den letzten drei Jahren hatte ich neben meinem Studium die Gelegenheit erste Praxiserfahrungen zu sammeln. Zuletzt war ich ein Jahr lang bei der Firma XXX GmbH und davor eineinhalb Jahres bei der XXX AG als Werkstudent und Praktikant tätig. Hierbei konnte ich unterschiedliche kaufmännische Erfahrungen sammeln, indem ich u.a. bei der Kostenrechnung, der Erstellung von Jahresabschlüssen und Kosten-Nutzen-Analysen mitwirkte. Außerdem war ich in der XXX AG im Projektcontrolling beteiligt, indem ich das Projektteam des Logistikstützpunktes in China als kaufmännischer Assistent unterstützen durfte, wobei meine sehr guten Englischkenntnisse von Vorteil waren. Aufgrund meiner Studienschwerpunkte und meinen vielseitigen Praxiserfahrungen gehört teamorientiertes Arbeiten, ein hoher Grad an Flexibilität und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft zu meinen Stärken. Nun möchte ich meine gesammelten Erfahrungen und analytischen Fähigkeiten als Controller in Ihrem Unternehmen einbringen und stehe ab sofort zur Verfügung. Ich möchte mich Ihnen gern persönlich vorstellen und freue mich daher sehr auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Mit freundlichem Gruß XXX Passt grad so auf eine seite, kommt mir aber noch immer zu lang vor. Aber ich weiß auch nicht was ich kürzen sollte/könnte. Vielleicht die schriftgröße ändern? Ist momentan auf der größe 12. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich zu sehr "angebe" oder es so akzeptabel ist?! Danke sehr vorab für jegliches Feedback! ![]() PS: Aufgaben der Position: * Verantwortliche Übernahme von operativen Aufgabenstellungen im Rahmen des Beteiligungscontrollings * Unterstützung des kaufmännischen Bereiches im Rahmen der konzernweiten Kostenrechnung Profilanforderungen: * Betriebswirtschaftliches Studium FH oder BA mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling * Idealerweise mindestens zwei Jahre einschlägige Beurfserfahrung * Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift * Eventuell Kenntnisse in einer oder mehreren weiteren Fremdsprachen * Interkulturelles Interesse * Sehr gute MS Office Kenntnisse (vorallem Excel) * Freude an der praktischen Umsetzung theoretischen Wissens * Teamfähigkeit |
|
| |||
| |||
| Keiner der mit feedback geben kann?? :( |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Anschreiben nach Zwangsexmatrikualtion/Studium - Hilfe | chatin | Anschreiben | 4 | 08.02.2010 22:13 |
| Adresse immer ins Anschreiben auch bei Emailbewerbung?? | Fitzel | Anschreiben | 6 | 08.08.2009 08:13 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |