Anschreiben Datentypistin, so okay??
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Datentypistin, so okay??

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.04.2008, 13:44
Benutzer

Bedankte sich: 5
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
hummel48 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben Datentypistin, so okay??

Könnt ihr bitte mein Anschreiben auf Fehler prüfen und evtl. verbessern? Daaanke.

Bewerbung als Datenerfasserin
Ihre Stellenanzeige bei der Arbeitsagentur vom 25.04.2008 Rxxxxx

Sehr geehrter Herr Nachtigall,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf das Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit aufmerksam geworden. Sie beschreiben dort einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und auch meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht.

Noch während meiner Ausbildung zur Bürogehilfin habe ich die Vorliebe zum Maschinenschreiben und Erfassen von Daten mittels Computersystemen entdeckt.
Auf Grund dessen und wegen meiner schnellen und sicheren Schreibfähigkeiten bin ich schon im letzten Ausbildungsjahr in die Abteilung Fakturierung übernommen worden.

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte ich das Berufsbild der Datenerfasserin immer weiter vertiefen. Insbesondere möchte ich meine Tätigkeit bei der FirmaxxxxxxxxxxH hervorheben.
Dort lag mein Schwerpunkt in der Rechnungserstellung und der Erfassung von Faxbestellungen, die stets korrekt und fehlerfrei erfasst werden mussten.
Des Weiteren wurden mir die komplette eigenverantwortliche Kundenbetreuung und die Retourenbearbeitung anvertraut.
In der Aufgabe der Datenerfasserin sehe ich eine attraktive Herausforderung, bei der ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse gezielt einsetzen kann.

Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und mich ohne Probleme in ein Team einzufügen.

Mit den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bin ich bestens vertraut.

Zurzeit arbeite ich auf geringfügiger Basis als kaufmännische Angestellte ohne Kündigungsfrist und stehe Ihnen somit sofort zur Verfügung.

Habe ich Ihr Interesse geweckt und möchten Sie mehr über mich erfahren? Dann stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxx

Anlage:
Bewerbungsmappe

Geändert von hummel48 (26.04.2008 um 20:15 Uhr)

Alt 27.04.2008, 09:35
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo hummel48!

Bewerbung als Datenerfasserin
Ihre Stellenanzeige bei der Arbeitsagentur vom 25.04.2008 Rxxxxx
I
I

Sehr geehrter Herr Nachtigall,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf das Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit aufmerksam geworden. Sie beschreiben dort einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und auch meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht.

Noch während meiner Ausbildung zur Bürogehilfin habe ich die Vorliebe zum Maschinenschreiben und Erfassen von Daten mittels Computersystemen entdeckt. Auf Grund dessen und wegen meiner schnellen und sicheren Schreibfähigkeiten bin ich schon im letzten Ausbildungsjahr in die Abteilung Fakturierung übernommen worden.

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte ich das Berufsbild der Datenerfasserin immer weiter vertiefen. Insbesondere möchte ich meine Tätigkeit bei der FirmaxxxxxxxxxxH hervorheben. Dort lag mein Schwerpunkt in der Rechnungserstellung und der Erfassung von Faxbestellungen, die stets korrekt und fehlerfrei erfasst werden mussten. Des weiteren wurden mir die komplette eigenverantwortliche Kundenbetreuung und die Retourenbearbeitung anvertraut. In der Aufgabe der Datenerfasserin sehe ich eine attraktive Herausforderung, bei der ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse gezielt einsetzen kann.

Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten. In das Team werde ich mich ohne Probleme einfügen. (o.a. - aber als einzelnen Satz.)

Mit den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bin ich bestens vertraut.

Zurzeit arbeite ich auf geringfügiger Basis als kaufmännische Angestellte ohne Kündigungsfrist und stehe Ihnen somit sofort zur Verfügung.

Habe ich Ihr Interesse geweckt und möchten Sie mehr über mich erfahren? Dann stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ansonsten gefällt mir Dein Anschreiben sehr gut! Viel Erfolg!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (27.04.2008 um 09:41 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen