| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo liebe user, ich bin neu hier im forum und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. meine letzte bewerbung liegt schon neun jahre zurück und das anschreiben ist für mich eine große hürde. vielelicht kann mir jemand ein bsichen unter die arme greifen um da wieder rein zu kommen? folgendes anschreiben habe ich für eine stelle als drucktechniker/projektmanager versucht: hat jemand vielelicht ein paar tipps wie ich textlich dieses anschreiben ein bischen aufregender für den zukünftigen empfänger gestalten kann? vielen dank im vorraus. Sehr geehrte, beim Recherchieren auf Ihrer Homepage bin ich auf Ihre Personalsuche aufmerksam geworden und interessiere mich für eine Mitarbeit als Projektmanager. Ich bin 31 Jahre alt und habe gerade erfolgreich meine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Druck- und Medientechniker beendet. Während meiner Weiterbildung eignete ich mir umfassende Kenntnisse in Kalkulation, Rechnungswesen und Betriebsorganisation sowie im Bereich Druck- und Medienproduktion an. Zudem verfüge ich über mehrjährige Berufserfahrung in der Druckvorstufe und sichere EDV-Kenntnisse. Meine Einsatzbereitschaft und Flexibilität beim Lösen verschiedener Problemfälle stoßen bei Vorgesetzten und Kollegen auf große Anerkennung. Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und rasche Auffassungsgabe kennzeichnen mich ebenso wie meine Fähigkeiten, guten Kontakt zu Mitmenschen aufzubauen, um gemeinsam mit ihnen etwas zu bewegen. Nach Abschluss meiner Weiterbildung möchte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten praktisch umsetzen und im Sinne Ihrer Unternehmensziele erfolgreich einsetzen. Die Tätigkeit als Projektmanager in Ihrem Unternehmen stellt sich daher für mich als sehr guter Einstieg in das Berufsleben dar. Ich freue mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen noch umfassenderen Eindruck von mir zu vermitteln. Mit vielen herzlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sonic und willkommen im Forum! Dein Anschreiben kann man durchaus noch aufpeppen, allerdings wären ein paar zusätzliche Infos hilfreich, um sich ein besseres Bild machen zu können. bin kein Fachmensch, darum was heißt "mehrjährige Erfahrung in der Druckvorstufe"? Was hat dich dazu bewogen diese Weiterbildung zu machen? Gibt es etwas, was an dieser Firma besonders ist? Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob eine Stelle als Projektmanager ausgeschrieben ist, oder allgemein Personal gesucht wird.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| hallo wombat, vielen dank das du dich meiner annimmst. ich schussel habe ganz vergessen solche details mit anzugeben, soooorry. mit "mehrjähriger Erfahrung in der Druckvorstufe" ist gemeint, das ich bevor ich diese weiterbildung gemacht habe ca. 5 jahre als mediengestalter gearbeitet habe. die druckvorstufe ist der arbeitsbereich der vor dem eigentlichen druck an der druckmaschiene anfällt: also erstellung der druckvorlage, belichtung der druckplatten ect... diese weiterbildung habe ich gemacht um mich beruflich zu verändern und ein bischen weiter nach oben aufzusteigen zu können. etwas besonderes an dieser firma: für einen mittleständischen betrieb haben die eine relativ große bertiebsgröße, sie haben ein sehr breites spektrum an kunden wie z.b. pharmazie, luftfahrt und eine sichere auflagslage momentan. mehr konnte ich noch nicht über diese firma in erfahrung bringen, die homepage ist mehr auf das angebotsspektrum ausgelegt und google findet leider auch nicht sehr viel. die stelle als projektmanager ist direkt ausgeschrieben, generell suchen sie kein personal. ich klatsch dir mal die stellenbeschreibung rein: Wir sind ein innovatives Medienunternehmen mit 130 Mitarbeitern. In unserer Produktion fertigen wir anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Drucksachen für weltweit tätige Großkunden. Diese Produkte unterliegen einem hohen Sicherheitsstandard und werden sowohl im Digital- als auch im Offsetdruck hergestellt. Zur Betreuung der Kunden und zur technischen Vorbereitung und Abwicklung der Projekte und Aufträge suchen wir eine(n) zuverlässige(n) Projektmanager(in) -Ihre Aufgaben bestehen in der -Beratung unserer Stammkunden -Annahme von Anfragen und Aufträgen -Kalkulation, Angebotserstellung und Auftragsabrechnung -technischen Vorbereitung der Aufträge -Terminkoordination Wir setzen voraus, dass Sie -eine Ausbildung zum(r) Drucktechniker(in) oder Druckingenieur(in) haben -betriebswirtschaftlich handeln und Organisationstalent besitzen -kommunikativ, gewissenhaft, terminbewusst und flexibel arbeiten -gute EDV und Vorstufenkenntnisse besitzen -gute Englisch Kenntnisse sind von Vorteil Wenn Sie das abwechslungsreiche Aufgabengebiet anspricht, möchten wir Sie gerne kennen lernen. Bitte schicken Sie uns Ihre ausführliche Bewerbung an: so ich hoffe ich habe dich jetzt nicht mit den infos erschlagen. Geändert von das_sonic (22.08.2008 um 12:10 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Entschuldige, dass ich mir mit der Antwort Zeit gelassen habe - das Privatleben hat mir dazwischengefunkt Deine Infos waren sehr hilfreich! Vor allem die Stellenanzeige. Ich habe da mal einen Vorschlag ausgearbeitet, der meiner bescheidenen Meinung nach flotter klingt und mehr auf die Stellenanforderungen angepasst ist. Bewerbung als … Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer HP Sehr geehrte/r Ansprechpartner, Ihr Unternehmen hat sich dank hochwertiger Medienprodukte über die Grenzen hinaus einen guten Namen gemacht. Deshalb hat es mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie eine Position besetzen möchten, welche sowohl auf meine Qualifikationen als auch auf meine beruflichen Ziele zugeschnitten ist. Ich bin gelernter Mediengestalter mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Druckvorstufe und habe kürzlich meine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Druck- und Medientechniker erfolgreich abgeschlossen. Ausgestattet mit umfassenden Kenntnissen in Kalkulation, Betriebsorganisation und allen Stufen der Medienproduktion bin ich in jeder Hinsicht fähig Ihre Projekte und Aufträge effizient abzuwickeln. Einsatzbereitschaft und Flexibilität kennzeichnen meine Arbeitsweise, wobei auch mein Geschick beim Lösen verschiedener Problemfälle stets Anerkennung gefunden hat. Als Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten finden sowohl Sie als auch Ihre Kunden in mir einen kompetenten Ansprechpartner. Gerne möchte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten im Sinne Ihrer Unternehmensziele einsetzen. Daher freue ich mich. Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen noch umfassenderen Eindruck von mir zu vermitteln. PS. Die Computerkenntnisse habe ich rausgenommen, weil sie bei dir beruflich bedingt selbstverständlich sein sollten. Zählst ja wohl sowieso die jeweiligen Programme im Lebenslauf auf.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (23.08.2008 um 18:29 Uhr) |
|
| |||
| |||
| die antwort ging doch recht fix, ist ja klar dass das privatleben vorgeht wenn ich mal bedenke wie lange ich für ein anschreiben brauche... also ich bin wirklich total begeistert von dem anschreiben, ...wow .... ich werde das auf jeden fall so nehmen. ich denke da ich auch für zukünftige bewerbungen gut darauf aufbauen kann. ![]() 100000000000000000000 dank dir dafür |
|
| ||||
| ||||
| dann drück ich mal die Daumen, dass sich die Bewerbungsschreiberei im erträglichen Rahmen hält ![]() Viel Erfolg!
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| irgendwie habe ich mit meinen bewerbungen kein glück, die kommen schneller wieder zurück als ich dachte obwohl mir das anschreiben sehr gut gefällt ![]() ich glaube dass ich das ganze konzept einfach ändern muss, nur wie ist mir noch ein kleines rätsel. daher meine frage: hat jemand erfahrung mit bewerbungen nach einer techniker-schule oder meister-schule ect? wie schreibt man, das man fachlich für eine stelle geeignet ist wenn man in dem bereich noch keine berufserfahrung hat??? was kann man schreiben ohne stuhr die jeweiligen unterrichtsfächer aufzuzählen? |
|
| ||||
| ||||
| Hmmmm ... Ich wüsste jetzt nicht wie ein neues Konzept aussehen soll, dass nicht nach "bitte bitte gebt mir eine Chance" klingt. Mit der mangelden Erfahrung müssen alle Anfänger in einem neuen Beruf rumschlagen und in verantwortungsvollen Positionen tun sich AG's noch einen Tick schwerer Berufsanfänger zu nehmen. Du bewirbst dich ja noch nicht lange in die Richtung, da ist auch Geduld und Spucke gefragt Du passt das Anschreiben schon an die verschiedenen Firmen/Stellenanforderungen an, oder? Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt, mal den Lebenslauf und Zeugnisse genauer unter die Lupe zu nehmen. Als Strategie fiele mir noch ein, mich zunächst auf weniger hohe Positionen zu bewerben und mich dann aus dem Status neue/aktuelle Berufserfahrung weiter in Richtung Traumjob zu bewerben. Halt die Ohren steif!
|
| ||||
| ||||
| hallöchen :-) sorry das ich mich erst jetzt melde.... Zitat:
ich finde das anschreiben eigentlich auch sehr gut Zitat:
Zitat:
Zitat:
was ich mir schon gedacht habe ob ich nciht vielleicht ein paar kommafehler mit drinn habe. zb im dem satz: Ausgestattet mit umfassenden Kenntnissen in Kalkulation, Betriebsorganisation und allen Stufen der Medienproduktion bin ich in jeder Hinsicht fähig Ihre Projekte und Aufträge effizient abzuwickeln. müsste der nicht so lauten: Ausgestattet mit umfassenden Kenntnissen in Kalkulation, Betriebsorganisation und allen Stufen der Medienproduktion bin ich in jeder Hinsicht fähig, Ihre Projekte und Aufträge effizient abzuwickeln. ???? oder bei: Als Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten finden sowohl Sie als auch Ihre Kunden in mir einen kompetenten Ansprechpartner. eher: Als Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, finden sowohl Sie als auch Ihre Kunden in mir einen kompetenten Ansprechpartner. ???? ich glaube ich bin schon vor lauter fehlersuche nicht mehr der deutschen grammatik mächtig *gggg* |
|
| |||||
| |||||
| [QUOTE=das_sonic;32616]hallöchen :-) sorry das ich mich erst jetzt melde.... Zitat:
)ich denke schon, dass ich die Zeichen grammatikalisch korrekt gesetzt habe, wobei das relativ ist. Nach der neuen Rechtschreibung ist man in der Zeichensetzung etwas freier, sofern es dem Verständnis des Satzes oder dem Rhythmus des Textes dient.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (12.09.2008 um 20:21 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Adresse immer ins Anschreiben auch bei Emailbewerbung?? | Fitzel | Anschreiben | 6 | 08.08.2009 08:13 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |
| Was sollte ich am Anschreiben ändern? | Sockenkillermen | Anschreiben | 5 | 13.05.2007 10:13 |