Anschreiben E-Techniker Automotiv Branche
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben E-Techniker Automotiv Branche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.02.2011, 20:42
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
belzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Anschreiben E-Techniker Automotiv Branche

Hallo zusammen,

ich würde gerne Eure Meinung zu meinen Anschreiben hören, da ich schon eine Weile aus den Bewerbungsphasen raus bin und ich mich allgemein mit solchen Dingen schwer tue. Es geht um eine Stelle bei einem großen Autozulieferer in der Entwicklung.

Ich habe bis jetz beruflich keine Erfahrung in der Autobranche sammeln können, habe mir aber durch mein Hobby sehr viel Fachwissen rund um Fahrzeugtechnik angeeignet. Nun möchte ich das mit meinen Beruf Mechatroniker und meiner Weiterbildung Elektrotechniker kombinieren.

Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die in Ihrer Anzeige beschriebenen Aufgabenbereiche und Anforderungsprofile haben mein Interesse geweckt, und ich würde mich sehr freuen, Ihr Team hierbei unterstützen zu dürfen.

Ich habe vor Kurzem meine Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfolge nun das Ziel, meine berufliche Karriere im Automotivbereich weiterzuführen. XXXX GmbH & Co. KG ist mir als sehr innovativ und mit großer Erfahrung als Automobilzulieferer bekannt. In so einem Arbeitsumfeld, speziell im Entwicklungsbereich sehe ich die besten Chancen, mich als wissbegieriger und technikbegeisterter Mitarbeiter einzubringen und weiterzuentwickeln.

Während meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker eignete ich mir fundiertes Wissen im Bereich Automatisierungs- und Kommunikationssysteme an. Dazu gehören Detailkenntnisse und Erfahrung zu CAN, FlexRay, LIN Busse als auch Mikrocontrollerprogrammierung in der Programmiersprache C.