Anschreiben E-Techniker Automotiv Branche
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben E-Techniker Automotiv Branche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.02.2011, 20:42
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
belzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Anschreiben E-Techniker Automotiv Branche

Hallo zusammen,

ich würde gerne Eure Meinung zu meinen Anschreiben hören, da ich schon eine Weile aus den Bewerbungsphasen raus bin und ich mich allgemein mit solchen Dingen schwer tue. Es geht um eine Stelle bei einem großen Autozulieferer in der Entwicklung.

Ich habe bis jetz beruflich keine Erfahrung in der Autobranche sammeln können, habe mir aber durch mein Hobby sehr viel Fachwissen rund um Fahrzeugtechnik angeeignet. Nun möchte ich das mit meinen Beruf Mechatroniker und meiner Weiterbildung Elektrotechniker kombinieren.

Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die in Ihrer Anzeige beschriebenen Aufgabenbereiche und Anforderungsprofile haben mein Interesse geweckt, und ich würde mich sehr freuen, Ihr Team hierbei unterstützen zu dürfen.

Ich habe vor Kurzem meine Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfolge nun das Ziel, meine berufliche Karriere im Automotivbereich weiterzuführen. XXXX GmbH & Co. KG ist mir als sehr innovativ und mit großer Erfahrung als Automobilzulieferer bekannt. In so einem Arbeitsumfeld, speziell im Entwicklungsbereich sehe ich die besten Chancen, mich als wissbegieriger und technikbegeisterter Mitarbeiter einzubringen und weiterzuentwickeln.

Während meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker eignete ich mir fundiertes Wissen im Bereich Automatisierungs- und Kommunikationssysteme an. Dazu gehören Detailkenntnisse und Erfahrung zu CAN, FlexRay, LIN Busse als auch Mikrocontrollerprogrammierung in der Programmiersprache C.

Die Beschäftigung als Mechatroniker ermöglichte es mir zusätzlich zu meinen Hauptaufgaben, auch umfassende Einblicke in den Bereich Messtechnik zu erlangen. Dazu gehörte die Kalibrierung und Vermessung von Positioniersystemen, Dokumentation der Messergebnisse und Fehleranalyse bei Reparaturaufträgen.

Durch mein privates Interesse für Fahrzeugtechnik, Motorsporttechnik und diversen Projekten an Fahrzeugen besitze ich ein gutes Gesamtfahrzeugverständnis und gute Kenntnisse in allgemeinen Maschinenelementen.

Ihrem Unternehmen biete ich ein hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit, eine qualitätsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise im Team sowie hohe Motivation und Einsatzbereitschaft. Sie finden in mir einen gewissenhaften und kreativen Mitarbeiter, der die Einarbeitung in neue Aufgabengebiete stets rasch gemeistert hat.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch und freue mich sehr auf eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort

Themen-Optionen