Anschreiben Einkäufer
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Einkäufer

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 05.05.2010, 17:19
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
SugarN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben Einkäufer

B]Bewerbung als Technischer Einkäufer[/B]

Sehr geehrte Frau....,

im Internet habe ich mit großem Interesse gelesen, dass ein Kunde von Ihnen eine Stelle als Technischen Einkäufer zu besetzen hat. Da ich eine neue Herausforderung suche und mich der Aufgabenbereich der Stelle sehr anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich bin gelernter Elektroinstallateur und momentan angestellt als Medientechniker bei der Firma ..... GmbH.

In meiner jetzigen Position bin ich für die Auftragsbearbeitung, den Einkauf und die Projekt- und Werksplanung zuständig. Meine Schwerpunktthemen sind vor allem in der Materialbeschaffung und der Organisation von Projektabläufen zu finden.

Dank meiner langjährigen Erfahrung ist mein fachliches Wissen breit gefächert und wurde durch meine Weiterbildung zum Technischen Fachwirt IHK gefestigt und erweitert.

Für mich sind eigenverantwortliches Arbeiten, Durchsetzungsvermögen, sowie sicheres Auftreten selbstverständlich. Zudem stehe ich allen Tätigkeiten engagiert und offen gegenüber und bin höchst motiviert.

Gerne möchte ich Sie überzeugen und freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüssen

Alt 05.05.2010, 19:20
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

für dein Männe, Sugar?

was mir auf's erste Hingucken auffällt, dass die Kompetenzen die für diese Position relevant scheinen (kenne ja die Stellenanforderungen nicht und kann nur raten) im unteren Bereich platziert sind. Oder wird für die Stelle ein Elektroinstallteur gesucht?

Anders gesagt, dieser Teil muss nach oben rutschen:
Zitat:
In meiner jetzigen Position bin ich für die Auftragsbearbeitung, den Einkauf und die Projekt- und Werksplanung zuständig. Meine Schwerpunktthemen sind vor allem in der Materialbeschaffung und der Organisation von Projektabläufen zu finden.

Dank meiner langjährigen Erfahrung (in welchem für diese Stelle interessanten Bereich) ist mein fachliches Wissen breit gefächert und wurde durch meine Weiterbildung zum Technischen Fachwirt IHK gefestigt und erweitert.
Versuch's mal umzupuzzeln und stell das Schreiben noch mal rein, dann machen wir den "Tiefenscan"

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
SugarN (06.05.2010)

Alt 06.05.2010, 18:35
Neuer Benutzer

Standard Auf ein Neues

Nächster Versuch ;-)

Bewerbung als Technischer Einkäufer Elektrotechnik

Sehr geehrte Frau...,

im Internet habe ich mit großem Interesse gelesen, dass ein Kunde von Ihnen eine Stelle als Technischer Einkäufer Elektrotechnik zu besetzen hat. Da ich eine neue Herausforderung suche und mich der Aufgabenbereich der Stelle sehr anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.

In meiner jetzigen Position als Medientechniker bei der Firma MT Medientechnik GmbH bin ich für die Auftragsbearbeitung, den Einkauf und die Werks- und Projektplanung zuständig. Meine Schwerpunktthemen sind vor allem in der Materialbeschaffung und der Organisation von Projektabläufen zu finden.

Dank meiner langjährigen Erfahrung ist mein fachliches Wissen breit gefächert
und wurde durch meine Weiterbildung zum Technischen Fachwirt IHK gefestigt und erweitert.

Für mich sind eigenverantwortliches Arbeiten, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten selbstverständlich. Zudem stehe ich allen Tätigkeiten engagiert und offen gegenüber und bin höchst motiviert.

Gerne möchte ich Sie überzeugen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 06.05.2010, 18:37
Neuer Benutzer

Standard

ääääähm, für den 2. Vorschlag muss ich mir noch was überlegen, die Stellenbeschreibungen sind seeehr ausfürlich.....

Alt 08.05.2010, 16:07
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von SugarN Beitrag anzeigen
ääääähm, für den 2. Vorschlag muss ich mir noch was überlegen, die Stellenbeschreibungen sind seeehr ausfürlich.....
kommt jetzt noch was, oder habe ich diese Ergänzung falsch verstanden?

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen