| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich. Ersteinmal möchte ich mein Respekt dafür bekunden das hier völlig uneigennützig Hilfe geboten wird. Dafür möchte ich mich vorraus bedanken. ![]() Ich habe heute Nachmittag relativ spontan eine erste Fassung für ein Anschreiben verfasst. Dazu hätte ich auch noch ein, zwei Fragen. Und zwar denke ich mir das vielleicht eine Erläuterung erwünscht ist warum ich den Arbeitplatz wechseln möchte. Den gibt es natürlich auch: In der Anzeige wird mit einer übertariflichen Bezahlung geworben, während ich mich seit Monaten irgendwo zwischen Kurzarbeit oder verspäteter Bezahlung befinde. Dann fahre ich aktuell täglich über 60km zum Arbeitsplatz, während sich die ausgeschriebene Stelle praktisch direkt vor meiner Haustür befindet. Ich finde das man das schlecht im Anschreiben einbringen kann, oder? Dann habe ich in meiner Vita leider eine halbjährige Arbeitslosigkeit stehen. Ich meine das ich darauf im Anschreiben doch nicht eingehen muss, da dies im Lebenslauf ohnehin ersichtlich wird? Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Im übrigen meine ich , bist du mit deinem spontanen Entwurf auf einem guten Weg. Allerdings würde ich das einleitende Blabla knapp halten und im Hinblick darauf, dass Arbeitgeber an aktueller Berufserfahrung interessiert sind, deine aktuelle Stelle zuerst nennen. Alles in allem etwa so: Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |
| Anschreiben als Elektroinstallateur | Lausebub | Anschreiben | 1 | 08.05.2007 18:55 |