| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mal wieder eine Bewerbung geschrieben und schaffe es nicht hereinzubringen was ich gern würde. In der Stellenanzeige steht z.B. Sie interessieren sich für autoadaptive Systeme, agile Softwareentwicklung und Problemlösung zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Wo in der Bewerbung sollte man am Besten sowas einfliessen lassen? Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich auch sehr dankbar. Hier mal die Bewerbung: ____ Sehr geehrte Frau Name, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Ich habe Informatik an der Fachhochschule in Orth studiert und schloss erfolgreich als Bachelor of Science ab. Im Laufe meines Studiums belegte ich unter Anderem Wissensbasierte Systeme, Datenbanken und Deklarative, symbolische Programmierung. Meine Abschlussarbeit bewegte sich in dem Bereich der Dokumentmanagementsysteme. Ihr Thema war „Analyse und Aufbereitung von Text- und XML- Dateien für spezielle Dokumentmanagementfunktionen“. Wie Sie sehen bin ich bestens für die von Ihnen angebotene Stelle geeignet. Bereits im Laufe des Studiums konnte ich meinen Lerneifer und ein hohes Maß an Kreativität unter Beweis stellen. Auch die Fähigkeit selbstständig Dinge zu erarbeiten, war bereits im Studium von größter Wichtigkeit. Zudem werden Sie von meiner großen Flexibilität profitieren. Über eine persönliche Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe, mit freundlichen Grüssen, |
|
| |||
| |||
| Ich hab das ganze nun nochmal überarbeitet und hoffe immer noch auf Tipps und Hilfestellungen. Die Kommunikationsfähigkeit würde ich z.b. gerne noch einbauen weiss aber nicht so recht wie, daher hab ich das an entsprechender Stelle auch einfach nur mit Fragezeichen bei geschrieben. -------- Sehr geehrte Frau Name, ich habe Informatik an der Fachhochschule in Orth studiert, und nach meinem erfolgreichen Abschluss als Bachelor of Science, bin ich nun auf der Suche nach einer interessanten und herausfordernden Tätigkeit. Daher las ich mit Begeisterung ihr Jobangebot auf der Seite der Agentur für Arbeit. Insbesondere die Thematik der intelligenten- und der Dokumentmanagement - Systeme, in der ich durch meine Abschlussarbeit „Analyse und Aufbereitung von Text- und XML- Dateien für spezielle Dokumentmanagementfunktionen“ auch bereits einige Erfahrungen sammeln konnte begeistern mich sehr. Das Interesse für intelligente Systeme schlug sich auch in der Wahl der belegten Wahlpflichtfächer nieder. Daher belegte ich unter anderem Wissensbasierte Systeme und deklarative, symbolische Programmierung. Auch der Umgang mit Datenbanken und vielfältige Kenntnisse in der Programmierung konnte ich mir während dem Studium aneignen. Im Laufe des Studiums konnte ich meinen Lerneifer und ein hohes Maß an Kreativität unter Beweis stellen. Auch die Fähigkeit selbstständig Dinge zu erarbeiten war mir währenddessen sehr von nutzen. Kommunikationsfähgikeit?? Über eine persönliche Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe, mit freundlichen Grüssen, |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bitte um Korrektur , Anschreiben Duales Studium | dualesstudium | Anschreiben | 0 | 08.09.2011 11:01 |
| Anschreiben Softwarentwicklerin erste Stelle nach Studium bräuchte Hilfe :) | Cypria | Anschreiben | 3 | 28.07.2011 08:35 |
| Anschreiben initiativ-Begründung f. Stelle | Judith2010 | Anschreiben | 2 | 01.05.2010 23:32 |
| Anschreiben für interne Bewerbung nach Studium | Sofie | Anschreiben | 0 | 13.07.2009 14:00 |
| Anschreiben Stelle IT Mitarbeiter ---bitte bewerten--- | kristinchen1a | Anschreiben | 1 | 16.07.2008 22:28 |