| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Sehr geehrte ..., bei meiner Recherche im Internet bin ich auf die ... aufmerksam geworden. Mit Interesse las ich die Stellenausschreibung als Sozialpädagogin im Verbund für Erziehungshilfen. Sehr gerne würde ich Ihr Team als motivierte und offene Erzieherin verstärken. Mit dem Ansatz der ..., kann ich mich gut identifizieren. Momentan bin ich in ungekündigter Stellung als Erzieherin in einer integrativen Kindertagesstätte tätig. Die Arbeit bereitet mir viel Freude allerdings würde ich meine Erfahrungen gerne ausbauen und in meinem Arbeitsfeld tätig werden. Im Vorfeld absolvierte ich das Studium der Sozialen Arbeit an der ....... In diesem beschäftigte ich mich umfassend mit dem KJHG, der familienergänzenden Maßnahmen für Familien und Hilfen für Kinder in Problemlagen. Ich bin ein freundlicher und motivierter Mensch. Durch mein ausgeprägtes Interesse an Menschen und ihrer Entwicklung fällt es mir leicht Kontakte zu Kindern und Eltern herzustellen. Bei den Kindern versuche ich Interessen und Fähigkeiten herauszufinden und diese zu fördern. Des Weiteren arbeite ich intensiv mit Eltern zusammen, um neue Ansichten und Ideen kennen zu lernen. Da es für mich eine große Bereicherung wäre, die Arbeit bei Ihnen zu unterstützen, würde ich mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal drüber schauen könntet und mir vielleicht Ratschläge geben könntet.. Danke, Danke Geändert von Franky (11.09.2010 um 12:06 Uhr) |
|
| ||||||
| ||||||
| Hi, Zitat:
Zitat:
Der zweite Satz ist eine Seifenblase. Behaupten kann man viel - show, don´t tell - da würde ich ein Argumetn mit einbauen, einen Beleg, irgendetwas griffigeres. Zitat:
Zitat:
Außerdem stimmt hier die Grammatik nicht. "umfassend mit DEM[...], DER familienergänzenden..." Also entweder mit DEN KJHG, dann kann der Rest so bleiben, oder mit DEM, dann geht es aber weiter mit "DEN familienergänzenden". Zitat:
Du beschreibst den Vorgang, vergisst dabei aber den Grund und das Ergebnis bzw. alles, was irgendwie forwärts bringen würde. Schön, dass du dich mit Eltern ausseinandersetzt... hast ja keine wirkliche Wahl... aber wozu führt das? Was machst du (konstruktiv) daraus? Zitat:
Dein Schreiben ist auch analytisch durchaus interessant, daher quasi gratis dazu: Du wiederholst "motiviert", du beschreibst dich als "offen" im weiteren Text machst du einen halbeleganten Bogen um jede "Greifbarkeit". Es bleibt bei "versuchen" oder sonstigen passiven Fomulierungen. Deutet auf einen Menschen hin, der allgemein als "everybodies Darling" beschrieben werden könnte. Ich lese da eine Person, die massive Konfliktangst mit sich trägt und zwar so weit gehend, dass sie sogar im Anschreiben durchschimmert. Eine gute Sache, wenn ich eine Mitarbeiterin möchte, die tut was man ihr sagt, sicherlich auch sehr liebevoll mit den Kindern umgeht, mir darüber hinaus aber niemals Ärger irgendeiner Form machen wird, sei das, weil ich ihr "leider" ungeliebte Aufgaben zuweisen muss oder - und da hängt für mich ein Knackpunkt - irgendwelchen Eltern Probleme machen wird, wenn das Kind wiederholt unterernährt, mit blauen Flecken oder sonstwie auffällig gebracht wird. Eine Entscheidung wie die, das Amt einzuschalten o.ä. wird die Person aus diesem Schreiben nie selbstständig treffen geschweigedenn umsetzen. Eine Frage die ich definitiv im Gespräch stellen würde wäre die danach, wie konkret in einem genau solchen Fall reagiert würde. Gruß, Eauvive
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| Ok, danke für die Einschätzungen und Korrekturen. Es war erstmal eine Rohfassung. Ich werde die Anmerkungen mit in eine überarbeitete Bewerbung einbeziehen. Lg Amalia |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das Anschreiben bei einer Bewerbung - Amuse Gueule oder Weglegbeschleuniger | chrisp | Karriere & Job | 0 | 20.07.2010 10:32 |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Anschreiben in 4-8 Sätzen?! | Kawi | Anschreiben | 0 | 29.09.2009 10:16 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |