Anschreiben / Fachinformatiker
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben / Fachinformatiker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 30.09.2009, 13:18
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Giggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben / Fachinformatiker

Hallo,

ich bin grade dabei meine Bewerbungen zu schreiben und möchte gern eure Meinung und Tipps zu meinem Anschreiben hören.
Habe ein paar Anregungen hier gefunden und umgeschrieben

Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen, dass ihr Haus noch Auszubildende im Bereich der Fachinformatik anbietet. Diese Chance möchte ich wahrnehmen, mich Ihnen Vorzustellen.

Ich habe im Juni 2006 die Schule mit einem qualifizierten Realschulabschluss erfolgreich beendet.

Da ich mich privat sehr für Computer interesseire, hat dieser Beruf meine Aufmerksamkeit geweckt. Durch den am Gymnasium erteilten Informatikunterricht erlnangte ich die Grundkenntnisse in HTML und MySQL.
Im privaten Rahmen habe ich bereits mit großer Freude Computer zusammen gebaut und diese eingerichtet.

Ich würde mich sehr freuen, diesen Beruf in Ihrem Unternehmen erlernen zu dürfen. Gerne wäre ich auch zu einem Praktikum bereit, um Ihnen meine Fähigkeiten und Fertigkeiten persönlich unter Beweis zu stellen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellunsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 05.10.2009, 08:58
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Giggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Huhu

hat sich noch keiner gefunden der Tips hat oder Änderungsvorschläge oder einfach nur sein Komentar zu dem Anschreiben abgeben möchte?
Würde mich über eine Bewertung eurerseits freuen.

LG

Giggy

Alt 07.10.2009, 23:15
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Giggy

Also so richtig nehme ich dir nicht ab, dass du dich ernsthaft für diesen Beruf interessierst. Kann es sein, dass dir mittlerweile egal ist was du lernst, Hauptsache einen Ausbildungsplatz? Wenn dem nicht so ist, dann solltest du überzeugender Argumente bringen, warum es dieser Beruf sein soll und vor allem was für dich spricht. Du bist 2006 aus der Schule raus. Was hast du bis heute gemacht?

Zitat:
Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen, dass ihr Haus noch Auszubildende im Bereich der Fachinformatik anbietet. Diese Chance möchte ich wahrnehmen, mich Ihnen Vorzustellen.
Die Quelle kommt in die Betreffzeile. Der Rest ist nicht der Rede wert.

Zitat:
Da ich mich privat sehr für Computer interesseire, hat dieser Beruf meine Aufmerksamkeit geweckt. Durch den am Gymnasium erteilten Informatikunterricht erlnangte ich die Grundkenntnisse in HTML und MySQL.
Im privaten Rahmen habe ich bereits mit großer Freude Computer zusammen gebaut und diese eingerichtet.
Hast du mal ein Praktikum gemacht oder anderweitig Kenntnisse/Erfahrungen erlangt? Was befähigt dich für diesen Beruf?

Zitat:
Ich würde mich sehr freuen, diesen Beruf in Ihrem Unternehmen erlernen zu dürfen. Gerne wäre ich auch zu einem Praktikum bereit, um Ihnen meine Fähigkeiten und Fertigkeiten persönlich unter Beweis zu stellen.
Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten meinst/besitzt du?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (07.10.2009 um 23:21 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen