| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi All, bin kein deutscher Muttersprachler, deswegen ein Paar Fragen... Ist das (von der Formulierung) so OK? 1. "Seit meiner Ausbildung als <... > habe ich mich selbständig im Bereich <...> eingearbeitet " 2. "Eine detaillierte Beschreibung meiner Kenntnisse und Überblick über meine Projekte entnehmen Sie bitte dem angefügten Lebenslauf" 3. "Ich bin gern bereit eventuell vorhandene fachliche Lücken durch Weiterbildungen und intensives Selbststudium zu schließen". 4. "Die ersten Erfahrungen im Bereich <...> habe ich bereits in mehreren Projekten gesammelt" 5. "Ich lege besonders großen Wert auf die termin- und ergebnisgerechte Umsetzung der Projektanforderungen" 6. "Ich würde mich auf eine langfistige Tätigkeit bei Ihrem renommierten Unternehmen sehr freuen" 7. wie soll ich ausdrücken dass ein Bekannter von mir in diesem Unternehmen tätig ist und hat mir die Firma empfohlen? Gehört das überhaupt ins Anschreiben? 8. "Im Oktober 2007 habe ich Zertifikat <MCSE> erworben. Weitere Zertifizierung als <MCSE> strebe ich an." Danke! |
|
| ||||
| ||||
| 1. "Seit meiner Ausbildung als <... > habe ich mich selbständig im Bereich <...> eingearbeitet " ... ![]() 2. "Eine detaillierte Beschreibung meiner Kenntnisse und Überblick über meine Projekte entnehmen Sie bitte dem angefügten Lebenslauf" oder Eine detaillierte Übersicht meiner Kenntnisse und Projektarbeiten entnehmen Sie bitte dem angefügten Lebenslauf. Wichtige relevante Kenntnisse, die der Stelle um die Du Dich bewirbst förderlich sind/vorausgesetzt werden, können im Anschreiben nochmal hervorgebracht werden. Wenn der Lebenslauf aufgrund sehr umfangreicher Kenntnisse mehr als eine Seite beansprucht, könnte man für die Kenntnisse auch ein weiteres Dokument anfertigen. 3. "Ich bin gern bereit eventuell vorhandene fachliche Lücken durch Weiterbildungen und intensives Selbststudium zu schließen". oder Ich bin bereit mir fehlendes Wissen durch Weiterbildung und intensives Selbststudium anzueignen. oder Ich bin sehr motiviert und gern bereit eventuell vorhandene fachliche Defizite, durch Weiterbildung und intensives Selbststudium zu schließen. 4. "Die ersten Erfahrungen im Bereich <...> habe ich bereits in mehreren Projekten gesammelt" oder Während verschiedener Projektarbeiten sammelte ich erste Erfahrungen in den Bereichen ... oder Während meiner Ausbildung habe ich in mehreren Projekten erfolgreich mitgewirkt, wobei ich erste Erfahrungen in den Bereichen .... sammeln konnte. 5. "Ich lege besonders großen Wert auf die termin- und ergebnisgerechte Umsetzung der Projektanforderungen" oder Besonders großen Wert lege ich auf die termingerechte Umsetzung der Projektanforderungen. Dabei arbeite ich stets ergebnisorientiert und zuverlässig. 6. "Ich würde mich auf eine langfistige Tätigkeit bei Ihrem renommierten Unternehmen sehr freuen" Auf eine Zusammenarbeit, von der sowohl Sie, als auch ich profitieren werden, freue ich mich. 7. wie soll ich ausdrücken dass ein Bekannter von mir in diesem Unternehmen tätig ist und hat mir die Firma empfohlen? Gehört das überhaupt ins Anschreiben? Dem Einverständnis des Bekannten vorausgesetzt kannst Du im Anschreiben auf seine Empfehlung Bezug nehmen. durch Ihren Mitarbeiter Herrn ..., erfuhr ich ... Sie erhalten meine Bewerbungsunterlagen auf Empfehlung von Herrn ... von Herrn ... aus der Abteilung ... in Ihrem Unternehmen bekam ich die Empfehlung, .... 8. "Im Oktober 2007 habe ich Zertifikat <MCSE> erworben. Weitere Zertifizierung als <MCSE> strebe ich an." Das Du das Zertifikat MCSE bereits erworben hast, sieht der Leser im Lebenslauf. Nach erfolgreicher Teilnahme werde ich voraussichtlich im ... meine Qualifikation durch ... erweitern.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (19.12.2007 um 20:33 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ich glaube nicht, sollten Sie zum Kauf von Zertifikaten mehr mein Freund. Wenn Sie sich für eine Schulung vor Ort und Rückstellungen suchen Firebrand Training kann Ihnen dabei helfen, aber es hängt davon ab, was genau Sie suchen. Viel Glück Freund
__________________ Ich arbeite für Firebrand Training, einem Anbieter von MCSE Zertifizierung vielem mehr. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Adresse immer ins Anschreiben auch bei Emailbewerbung?? | Fitzel | Anschreiben | 6 | 08.08.2009 08:13 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |
| Was sollte ich am Anschreiben ändern? | Sockenkillermen | Anschreiben | 5 | 13.05.2007 10:13 |