| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Community! Ich hab hier im Forum schon sehr viel gelesen, war quasi lange stiller Beobachter. Jetzt ist es bei mir selbst so weit dass es an die Bewerbung geht und hoffe, dass ihr mir genauso gute Tipps geben könnt wie den meisten hier. Zitat:
Ist der Text zu lang? Wie wir korrekt formatiert? Nur der Betreff "fett", oder? Vielen Dank im Vorraus! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Johannes, gefällt mir sehr gut, was du geschrieben hast und ich finde es auch recht beeindruckend, was du so alles vorhast ![]() Hab da nur am Anfang und am Ende ein bissle was geändert und die Abstände wären so wie unten dargestellt besser. Achte auch darauf, dass alle Sie/Ihr groß geschrieben sind. viel Erfolg ![]() Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik Ihre Anzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit Sehr geehrte Frau xxx, für den ausgeschriebene Ausbildung suchen Sie Jugendliche, die sowohl ein hohes Maß an technischem Verständnis, Teamfähigkeit und Engagement aufweisen, als auch belastbar sind. Die von Ihnen beschriebenen Eigenschaften treffen auf mich zu und da ich sehr an einer praxisorientierten Ausbildung interessiert bin, bewerbe ich mich gern um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Veranstaltungstechnik ab September 2011. Durch mein organisatorisches Talent beteilige ich mich häufig an der Planung und Durchführung von Konzerten befreundeter Bands. Außerdem übernahm ich in den letzten Schuljahren sehr oft organisatorische Tätigkeiten bei Projekten, Veranstaltungen und Parties. Die dabei gemachten Erfahrungen, sowie Gespräche mit einem befreundeten Event-Manager inspirierten mich dazu, meinen weiteren Lebensweg auch in beruflicher Hinsicht danach auszurichten und durch eine entsprechende Ausbildung ein professionelles Fundament zu geben. Um erste Einblicke in den Berufsalltag eines Veranstaltungstechnikers zu gewinnen, werde ich voraussichtlich ein zwei- bis dreiwöchiges Praktikum bei der Firma ... absolvieren. Im kommenden Jahr leiste ich meinen Zivildienst im Rahmen des ADiA-Programms in einer sehr großen Jugendherberge in Paris ab. Dort wird ein großer Teil meiner Tätigkeit die Organisation von Touren und Themenabenden sowie Parties für Reisegruppen aus der ganzen Welt darstellen. Ich erhoffe mir von diesem Jahr, dass ich dort Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche sammeln, und gleichzeitig meine Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere französisch, erweitern kann. Über die Gelegenheit, in Ihrem Hause zu lernen und dabei meine Vorkenntnisse einzubringen freue ich mich sehr. Wenn Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und verbleibe Mit freundlichen Grüßen
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben für zweite Ausbildung als Drucker | Fatih85 | Anschreiben | 1 | 05.04.2010 12:13 |
| Anschreiben Fachkraft Fahrbetrieb | Mohrli | Anschreiben | 3 | 27.11.2009 09:32 |
| Anschreiben für Ausbildung - Fachkraft für Lagerlogistik | HaMu2 | Anschreiben | 5 | 03.05.2009 11:18 |
| anschreiben 2te ausbildung in ganz anderem bereich | milschschnidde | Anschreiben | 4 | 13.01.2009 18:03 |
| ausbildung zur erzieherin anschreiben | SUNNShine20w | Anschreiben | 8 | 29.07.2007 21:57 |