| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, über ein Feedback zu meinem Anschreiben würde ich mich freuen. ----------------------------------------------------------------------- Sehr geehrte Frau Nachname, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot bei hompage.de gelesen. In Ihrem Stellenangebot sehe ich die Chance, meine mathematischen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen nützlich einbringen zu können. Als Diplom-Mathematiker verfüge ich über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte durch eine analytische, strukturierte Vorgehensweise und mit Hilfe mathematischer Verfahren eigenständig als auch in Teamarbeit zu lösen. Kenntnisse in der Stochastik erlauben es mir, Prognoseberechnungen durchführen zu können. So habe ich während meiner Diplomarbeit bei der ERGO Versicherungsgruppe AG das Risikokapital für das Prämien- und Reserverisiko durch die Implementierung eines stochastischen Simulationsmodells in MS Excel Visual Basic prognostiziert. Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. ----------------------------------------------------------------------- Gruss Andi Geändert von Andi85 (11.11.2010 um 20:09 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Die Anrede ist vorhanden - das ist gut. Der erste Absatz ist dir gut gelungen. Der zweite Absatz ist dir auch gut gelungen. Der dritte Absatz fehlt. Wo ist der dritte Absatz? Ich vermisse den dritten Absatz, wo drin steht für wen deine Fähigkeiten und Fertigkeiten von nutzen sein können. Ein BeispielSatz: "Ich bin mir sicher, dass Ihr Unternehmen von meinen Erfahrungen und meinen Fähigkeiten profitiert." Die Aufgaben brauchst du im Anschreiben nicht noch einmal zu erwähnen. Es reicht völlig aus, wenn die Aufgaben im Lebenslauf stehen. Du kannst die wesentlichen Aufgaben erwähnen, die für deine zukünftige Tätigkeit in Verbindung stehen. Ansonsten ist dir das Anschreiben gut gelungen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ratsuchender für den nützlichen Beitrag: | ||
Andi85 (12.11.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Was hälst du von "Gerne möchte ich Ihr Team ergänzen und mit zur Umsetzung Ihrer Unternehmensziele beitragen." Was mich daran stört ist, dass ich die Unternehmensziele nicht kenne und auch nicht auf deren homepage ausfindig machen kann. |
|
| |||
| |||
| Du kannst dort um Auskunft bitten. Oder bei der IHK oder HWK um Informationen erfragen. Kommt darauf an wie Homepage aufgebaut ist. Die Ziele stehen unter "Firmenpholosophie" oder ähnliches. Geändert von ratsuchender (12.11.2010 um 16:40 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben als Meister bitte Feedback! | knuddel29 | Anschreiben | 0 | 30.08.2010 00:52 |
| Mein Anschreiben - Feedback erwünscht | Andy_Berlin | Anschreiben | 0 | 25.08.2010 03:52 |
| Brauche Euer Feedback fuer mein Anschreiben - Bereich SCM | stevojam | Anschreiben | 3 | 02.08.2008 20:51 |
| Anschreiben Bürokauffrau überarbeitet, bitte um Feedback | Änji | Anschreiben | 2 | 07.03.2008 23:03 |
| Anschreiben, Feedback pls. | SearchAzubi09 | Anschreiben | 2 | 25.02.2008 14:43 |