Anschreiben - Formulierung am Anfang
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben - Formulierung am Anfang

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.10.2010, 16:31
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
elena15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben - Formulierung am Anfang

Hallo!

Ich bin neu hier. Ich möchte mich als Sachbearbeiterin/Büro bewerben und habe ein Problem mit der Formulierung am Anfang.
Habe heute im Internet eine Stelle in einem Jobportal gefunden. Bin dann auf die Homepage der Firma gewesen und habe festgestellt das die selbe Stelle seit April schon veröffentlicht ist. Daraufhin habe ich dann bei dieser Firma angerufen und man hat mir gesagt das es sich bei dieser Stelle um eine Stelle handelt die schon lange vergeben ist und sie technische Probleme haben diese Stelle raus zu nehmen. Er hat mir aber gesagt das im November eine Stelle für diese Position veröffentlicht wird und ich meine Bewerbungunterlagen zu seinen Händen jetzt schon schicken sollte und im Anschreiben nochmal Bezug auf das Telefonat nehmen soll. Wie schreibe ich das am besten?

Danke!

Geändert von Franky (11.10.2010 um 16:37 Uhr)

Alt 11.10.2010, 21:00
Benutzerbild von licorne
Benutzer

Bedankte sich: 1
6 Danksagungen in 5 Beiträgen
licorne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben - Formulierung am Anfang

Guten Abend elena15,

nimm am besten genau diesen Bezug - wende Dich unmittelbar (in der Anschrift, headline Anschreiben - neben der Stellenbezeichnung - etc.) an die Person, mit der Du gesprochen hast - den direkten Kontakt - und erwähne das Telefonat vom...; bedanke Dich - so es denn zu Dir und Deinem Wesen passt - z.B. für das nette Telefonat.../ für die Auskunft, dass...

Wenn die Person, die Dir diese Information gegeben hat, wirklich interessiert ist, wird sie das wohlwollend zur Kenntnis nehmen; hat die Person Dich nur "abwimmeln" wollen (so nach dem Motto: 'Schick' halt 'mal Deine Bewerbung, dann kann ich jetzt wenigstens gleich weitertelefonieren/ -arbeiten/ -was auch immer...'), nützt Dir auch das "Perfekt formulierte Anschreiben" nichts - doch zumindest nutze diese mögliche "Steilvorlage"! ... und sieh' Dir vielleicht die Firmensite nochmals genau an (wegen der technischen Probleme)...

Wenn Du magst, stelle doch Deine Idee des Anschreibens/ der Umsetzung in diesem topic ein.

YT licorne

Meine Worte spiegeln nur und ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Sie sind
keinesfalls einer wie auch immer gearteten rechtlichen Beratung gleichzusetzen.

Das Leben ist ein liebreizendes Miststück... und das beste, das wir haben!

Antwort

Themen-Optionen