Anschreiben für 2. Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben für 2. Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 25.09.2011, 08:32
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Sunset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben für 2. Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print

Hi,

Ich bin heute auf diese Community gestoßen und wie es der Zufall brauche ich eure Hilfe.

Also ich musste meine 1. Ausbildung zur Industriekauffrau aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen frühzeitig abbrechen und ich möchte mich jetzt in einem völlig anderen Bereich (Mediengestalterin) bewerben.
Und mein Problem ist jetzt, soll ich in dem Anschreiben erwähnen, dass ich eine abgebrochene Ausbildung habe oder dies nur im Lebenslauf erwähnen?
Oder soll ich das ins Anschreiben aufnehmen und dann etwa wie folgt schreiben?

Zitat:
Ihre Stellenanzeige im Onlineportal der Agentur für Arbeit hat mich sehr angesprochen. Da ich mich für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit um den Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital und Print in der Fachrichtung Gestaltung und Technik zum 01.08.2012 bei Ihnen.

Meine vorherige Ausbildung zur Industriekauffrau musste ich leider aus persönlichen Gründen vorzeitig beenden. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich lieber eine Ausbildung im technischen Bereich machen möchte, da mir das Abwechslungsreiche und die Kreativität fehlen. Ich habe mich im Vorfeld genau über den Beruf Mediengestalterin informiert und festgestellt, dass dieser Beruf genau mit meinen Interessen übereinstimmt.

Durch meine erste Ausbildung konnte ich einen genauen Überblick über das Aufgabenfeld eines Mediengestalters gewinnen und ich habe gemerkt das dieser Beruf genau das Richtige für mich ist.

In neuen Aufgabengebiete kann ich mich schnell einarbeiten und ich bin immer gewillt etwas Neues zu lernen, integriere mich gut ein und bin sehr zielstrebig. Zudem habe ich ein gutes Arbeitstempo und bin stets pünktlich sowie belastbar. Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein, sind für mich ebenso selbstverständlich wie Teamfähigkeit.

Gerne würde ich mich für ein Praktikum in Ihrem Haus bereit erklären, um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen um Ihnen eventuelle Fragen zu beantworten.

Ich bitte um Hilfe, da es sehr wichtig und eilig ist. Vielen Dank im Voraus.

Geändert von admin (25.09.2011 um 08:59 Uhr)

Alt 27.09.2011, 11:23
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben für 2. Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print

Hallo Sunset,

also irgendwie widerspricht sich das mit dem Abbruch:

Zitat:
Durch meine erste Ausbildung konnte ich einen genauen Überblick über das Aufgabenfeld eines Mediengestalters gewinnen und ich habe gemerkt das dieser Beruf genau das Richtige für mich ist.
Ansonsten finde ich das Anschreiben ok.

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.

Antwort

Themen-Optionen