Anschreiben für Ausbildung als Verkäufer!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben für Ausbildung als Verkäufer!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.01.2011, 22:12
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Hünemeier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben für Ausbildung als Verkäufer!

Hallo,
ich bitte euch mal drüber zu schauen und um Verbesserungsvorschläge.

xxx
xxx
xxx
xxx

xxxx
xxxx
xxxx
xxxx

Bewerbung um eine Ausbildung zum Verkäufer ab September 2011
Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetpräsenz der Arbeitsagentur

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihrem Inserat habe ich entnommen, dass Sie einen engagierten und teamfähigen Auszubildenden suchen.
Aufgrund meiner hohen Motivation den Beruf Verkäufer zu erlernen, schicke ich Ihnen die Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit arbeite ich bei xxxx und bin dort als Kundenbetreuer tätig.
Jedoch möchte ich meine berufliche Situation verbessern, da ich meine Zukunft schon seit längerem als Verkäufer sehe.

Meine vorherige Tätigkeit als Kundenbetreuer betrachte ich als Zwischenstufe und nützliche Hilfe für den Beruf Verkäufer, denn dort konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln.
Außerdem arbeitete ich schon beim Früchte-Markt Lehmann und hatte dort viel mit Nahrungsmitteln zu tun.
Zu meinem Aufgabenbereich zählten die Lagerung von Waren, das Säubern von Lebensmitteln, bis hin zur Inventurvorbereitung.

Da ich mich ausführlich über die “Lidl Vertriebs- GmbH & Co. AG“ informiert habe, freue ich mich branchenübliche Kenntnisse und Fertigkeiten kennen zu lernen.
Außerdem habe ich Ihrer Homepage entnommen, dass man bei Ihnen schon früh Verantwortung übernehmen muss und darf.
Das sehe ich als eine Stärke von mir an, denn ich kann sowie im Team als auch selbstständig sehr gut arbeiten.

Persönlich schätze ich mich als freundlich, flexibel und zuverlässig ein. Dies und körperliche Belastbarkeit konnte ich auch in meiner Rolle als Führungsspieler beim Fußball unter Beweis stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort

Themen-Optionen