Anschreiben für Aushilfsjob
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben für Aushilfsjob

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.07.2011, 14:57
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Blue11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben für Aushilfsjob

Schonen guten Tag

ich hab gerade meinen Zivildienst beendet und fange im Oktober (wenn alles klappt) an zu studieren.

Ich möchte jetzt in der freien Zeit bei einem Computerladen aushelfen und habe jetzt ein paar Probleme mit dem Bewerbungsschreiben.

"
Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihrer Internetseite konnte ich mit großem Interesse entnehmen, dass Sie eine Stelle als Aushilfskraft in X anbieten.
Gerne nutze ich diese Möglichkeit und bewerbe mich für diese.

Nach Abschluss meiner neun-monatigen Zivildienstzeit an einer Schule für Menschen mit geistiger Behinderung, möchte ich nicht untätig sein und die freie Zeit bis zu meinem Studium nutzen um etwas Berufserfahrung zu sammeln.

Da ich mich sehr für die Thematik Computer im Allgemeinen interessiere und mich auch in meiner Freizeit damit beschäftige, bin ich davon überzeugt das mir die Stelle in Ihrer K&M Elektronik Filiale sehr gefallen würde.

Ich würde mich selbst als leistungsbereiten und verantwortungsbewussten Menschen beschreiben, der sehr gerne im Team arbeitet und mit Freude und Einsatz hinter seinen Aufgaben steht.

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine positive Nachricht freuen.

Mit freundlichen Grüßen "

Ich hab mal in Orange markiert, was ich selbst nicht so gut finde, aber nicht weiß wie ich das formulieren soll.

Vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen, hab sowas schon ewig nicht mehr gemacht.

Vielen Dank =)

Alt 18.07.2011, 16:09
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben für Aushilfsjob

Hallo Blue11,

das Anschreiben finde ich ganz in Ordnung. Meine Vorschläge wären nur Kleinigkeiten:

Zitat:
Nach Abschluss meiner neun-monatigen Zivildienstzeit an einer Schule für Menschen mit geistiger Behinderung, möchte ich nicht untätig sein und die freie Zeit bis zu meinem Studium nutzen um etwas Berufserfahrung zu sammeln.
Nach Abschluss meiner neun-monatigen Zivildienstzeit an einer Schule für Menschen mit geistiger Behinderung, möchte ich nicht untätig sein und die freie Zeit bis zu meinem Studium nutzen, um Berufserfahrung zu sammeln.

Zitat:
Da ich mich sehr für die Thematik Computer im Allgemeinen interessiere und mich auch in meiner Freizeit damit beschäftige, bin ich davon überzeugt das mir die Stelle in Ihrer K&M Elektronik Filiale sehr gefallen würde.
Da ich mich sehr für die Thematik Computer im Allgemeinen interessiere und mich auch in meiner Freizeit damit beschäftige, bin ich davon überzeugt, dass mir die Stelle in Ihrer K&M Elektronik Filiale sehr gefallen würde.

Liebe Grüße
Jenny

Alt 18.07.2011, 17:55
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Blue11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben für Aushilfsjob

Vielen Dank fürs korrigieren !

Hab es noch ein bisschen umformuliert und jetzt abgeschickt !

Antwort

Themen-Optionen