| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich arbeite derzeit bei einem Inkassobüro, und möchte mich nun auf eine Stelle bei einem Klempnerbetrieb bewerben. Habe Angst, da Inkasso ein Negativ-Image hat, dass ich gleich als unfreundlich und zu direkt abgestempelt werde. Aufgaben der Stelle sollen neben normale Bürotätigkeiten wie Ablage, Terminvereinbarungen mit Kunden noch die Schichteinteilung der Handwerker sein, mit Führungsverantwortung für bis zu 9 Mitarbeitern. Unternehmen legt WErt drauf, dass man im Umkreis von 30 km wohnt, was ich nicht tue, aber mein Lebensgefährte: Sehr geehrter Herr XXXXXXX, auf der Homepage der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Da ich eine neue berufliche Herausforderung suche und aus persönlichen Gründen in gerne in Ihre Region ziehen möchte, bewerbe ich mich hiermit darauf. Seit vier Jahren bin ich in einem mittelständigen Inkassobüro als Sachbearbeiterin in unbefristeter Anstellung tätig. Zu meinen Aufgaben gehören die schriftliche und mündliche Korrespondenz mit Schuldner, deren Anwälten und unserem Auftraggeber. Mit Abschluss meines nebenberuflichen Studiums übernahm ich im Januar 2009 die Stelle als stellvertretender Teamleiterin und übernahm zusätzliche Aufgaben wie die Schicht-/ und Urlaubsplanung, Einarbeitung neuer Mitarbeiter und die Betreuung der Mitarbeiter unseres Auftraggebers bei monatlichen Besuchen. Anders als viele denken, gehören in Inkassogesprächen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Tagesordnung. Genau hier liegt meine Stärke: Selbst in schwierigen Situationen zuvorkommend und überlegt zu reagieren. Mit mir erhalten Sie eine engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin, die sehr gerne mit anderen Menschen im Team zusammenarbeitet. Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende. Von meiner Eignung möchte ich Sie gern in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Ich freue mich, wenn Sie mich bald zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Mit freundlichen Grüßen Vorname Nachname Wie findet ihr mein Anschreiben? Ruhig Kritik üben und Vorschläge machen, falls sich was ganz schlimm anhört!!! Danke für eure Hilfe! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Schnucktier, insgesamt liest sich dein Schreiben durchwegs positiv und wenn jemand die fachlichen Qualis in seinem Schreiben gut rüberbringt, dann meckere ich nicht groß an den Abrutscher in den Bewerbungsslang rum. Dennoch zur Kenntnisnahme, meine Abschussliste: - Fundstelle des Stellenangebots sollte im Betreff stehen - hiermit bewerbe ich mich auf … - was anders als immer nur neue Herausforderung wäre auch was Schönes Noch etwas hierzu: Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| bewerbung/ anschreiben als aushilfe bei pimkie | lou | Anschreiben | 0 | 14.08.2009 13:16 |
| Bewerbung per E-Mail: Anschreiben in E-Mail - wie? | Lalelu8 | Bewerbung allgemein | 5 | 23.03.2009 15:06 |
| Bewerbung bei TKS als Produktonsmechaniker (anschreiben) | saschane | Anschreiben | 5 | 14.07.2008 12:02 |
| Anschreiben meiner Bewerbung schlech???? Bitte um Hilfe! | Sandstrand | Anschreiben | 9 | 22.05.2008 19:14 |
| Wie Anschreiben bei der E-mail Bewerbung? | Kanobi | Bewerbung allgemein | 1 | 16.01.2006 20:34 |