Anschreiben für branchenfremde Bewerbung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben


Anschreiben für branchenfremde Bewerbung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
  #1  
Alt 02.06.2010, 17:22
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 34
Bedankte sich: 5
1 Danksagung in 1 Beitrag
Schnucktier84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben für branchenfremde Bewerbung


Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit bei einem Inkassobüro, und möchte mich nun auf eine Stelle bei einem Klempnerbetrieb bewerben. Habe Angst, da Inkasso ein Negativ-Image hat, dass ich gleich als unfreundlich und zu direkt abgestempelt werde.

Aufgaben der Stelle sollen neben normale Bürotätigkeiten wie Ablage, Terminvereinbarungen mit Kunden noch die Schichteinteilung der Handwerker sein, mit Führungsverantwortung für bis zu 9 Mitarbeitern.

Unternehmen legt WErt drauf, dass man im Umkreis von 30 km wohnt, was ich nicht tue, aber mein Lebensgefährte:


Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

auf der Homepage der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Da ich eine neue berufliche Herausforderung suche und aus persönlichen Gründen in gerne in Ihre Region ziehen möchte, bewerbe ich mich hiermit darauf.

Seit vier Jahren bin ich in einem mittelständigen Inkassobüro als Sachbearbeiterin in unbefristeter Anstellung tätig. Zu meinen Aufgaben gehören die schriftliche und mündliche Korrespondenz mit Schuldner, deren Anwälten und unserem Auftraggeber.

Mit Abschluss meines nebenberuflichen Studiums übernahm ich im Januar 2009 die Stelle als stellvertretender Teamleiterin und übernahm zusätzliche Aufgaben wie die Schicht-/ und Urlaubsplanung, Einarbeitung neuer Mitarbeiter und die Betreuung der Mitarbeiter unseres Auftraggebers bei monatlichen Besuchen.

Anders als viele denken, gehören in Inkassogesprächen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Tagesordnung. Genau hier liegt meine Stärke: Selbst in schwierigen Situationen zuvorkommend und überlegt zu reagieren. Mit mir erhalten Sie eine engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin, die sehr gerne mit anderen Menschen im Team zusammenarbeitet.

Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende. Von meiner Eignung möchte ich Sie gern in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Ich freue mich, wenn Sie mich bald zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

Wie findet ihr mein Anschreiben? Ruhig Kritik üben und Vorschläge machen, falls sich was ganz schlimm anhört!!!

Danke für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten

  #2  
Alt 03.06.2010, 22:20
Benutzerbild von wombat
Guru
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Münchner Hinterland
Beiträge: 1.672
Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Schnucktier,

insgesamt liest sich dein Schreiben durchwegs positiv und wenn jemand die fachlichen Qualis in seinem Schreiben gut rüberbringt, dann meckere ich nicht groß an den Abrutscher in den Bewerbungsslang rum. Dennoch zur Kenntnisnahme, meine Abschussliste:

- Fundstelle des Stellenangebots sollte im Betreff stehen
- hiermit bewerbe ich mich auf …
- was anders als immer nur neue Herausforderung wäre auch was Schönes

Noch etwas hierzu:
Zitat:
Anders als viele denken, gehören in Inkassogesprächen ...
Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass Geschäftsführer die Art der Gesprächsführung richtig einschätzen können und deshalb das „anders als viele denken“ weglassen, oder hast auch "hohe Tiere" vor Inkassoleuten zittern sehen?
__________________
______________________
schöne Grüße
wombat

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Mit Zitat antworten

Antwort




Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bewerbung/ anschreiben als aushilfe bei pimkie lou Anschreiben 0 14.08.2009 13:16
Bewerbung per E-Mail: Anschreiben in E-Mail - wie? Lalelu8 Bewerbung allgemein 5 23.03.2009 15:06
Bewerbung bei TKS als Produktonsmechaniker (anschreiben) saschane Anschreiben 5 14.07.2008 12:02
Anschreiben meiner Bewerbung schlech???? Bitte um Hilfe! Sandstrand Anschreiben 9 22.05.2008 19:14
Wie Anschreiben bei der E-mail Bewerbung? Kanobi Bewerbung allgemein 1 16.01.2006 20:34


Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright (c) arbeits-abc.de Alle Rechte vorbehalten.