Anschreiben für den Zoll
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben für den Zoll

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.08.2009, 14:23
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Zyres befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben für den Zoll

Hallo miteinander ,

ich spiele mit dem Gedanken mich für das kommende Jahr beim Zoll zu bewerben. Dafür habe ich eine vorab Version meines Anschreiben fertig gestellt, vielleicht könntet Ihr ja mal drüber schauen und eure Gedanken bzw, Kritik hierzu äussern.

Also dann...

--------------
Bewerbung: Zoll Beamter für den Gehobenen nichttechnischen Dienst
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage Zoll online

Sehr geehrte Damen und Herren,

die oben genannte Stellenausschreibung hat mich, auf Grund der auf Ihrer Homepage genannten Qualifikationen wie zum Beispiel Teamfähigkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft sofort angesprochen. Ich finde mich in diesem Anforderungsprofil wieder und bewerbe mich hiermit auf eine der für das Jahr 2010 ausgeschrieben Ausbildungsstellen.

Mein Interesse an einer Karriere als Zollbeamter wurde durch diverse Reportagen welche die Arbeit des Zolls in Deutschland zeigten geweckt. Durch weitergehende Recherchen über die Tätigkeiten des Zoll, wie zum Beispiel durch den Interauftritt des Zolls und diversen Internetforen, bot sich mir ein Berufsbild das so Facettenreich und Herausfordernd ist wie kaum ein anderes.

Meine Teamfähigkeit konnte ich bereits in während meiner mit erfolg abgeschlossen Berufsausbildung unter Beweis Stellen zudem verfüge ich dank meiner Ausbildung über elementare Kenntnisse gängiger Office-Programme wie zum Beispiel MS-Office. Meine hohe Flexibilität und Lernbereitschaft sorgten dafür, dass mir Während meiner Tätigkeit für die xxx nach kurzer Zeit auch verantwortungsvollere Tätigkeiten zugewiesen wurden. In mir neue Aufgabengebiete arbeite ich mich stets schnell ein und kann mein neues Wissen schnell in der Praxis anwenden.

Wenn ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt habe würde ich mich über eine Einladung zu einem weiterführenden Eignungstest sehr freuen.
-----------

Vielen Dank fürs lesen.

MFG
Zyres

Alt 11.08.2009, 22:14
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Zyres Beitrag anzeigen
Hallo miteinander ,

ich spiele mit dem Gedanken mich für das kommende Jahr beim Zoll zu bewerben. Dafür habe ich eine vorab Version meines Anschreiben fertig gestellt, vielleicht könntet Ihr ja mal drüber schauen und eure Gedanken bzw, Kritik hierzu äussern.

Also dann...

--------------
Bewerbung: Zoll Beamter für den Gehobenen nichttechnischen Dienst
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage Zoll online

Sehr geehrte Damen und Herren,

die oben genannte Stellenausschreibung hat mich, auf Grund der auf Ihrer Homepage genannten Qualifikationen wie zum Beispiel Teamfähigkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft sofort angesprochen. Ich finde mich in diesem Anforderungsprofil wieder und bewerbe mich hiermit auf eine der für das Jahr 2010 ausgeschrieben Ausbildungsstellen.

Mein Interesse an einer Karriere als Zollbeamter wurde durch diverse Reportagen Komma welche die Arbeit des Zolls in Deutschland zeigten Komma geweckt. Durch weitergehende Recherchen über die Tätigkeiten des Zolls, wie zum Beispiel durch den Interauftritt des Zolls und diversen Internetforen, bot sich mir ein Berufsbild Komma das so facettenreich und herausfordernd ist wie kaum ein anderes.

Meine Teamfähigkeit konnte ich bereits in während meiner mit Erfolg abgeschlossen Berufsausbildung unter Beweis stellen Punkt Zudem verfüge ich dank meiner Ausbildung über elementare Kenntnisse gängiger Office-Programme wie zum Beispiel MS-Office. Meine hohe Flexibilität und Lernbereitschaft sorgten dafür, dass mir während meiner Tätigkeit für die xxx nach kurzer Zeit auch verantwortungsvollere Tätigkeiten zugewiesen wurden. In mir neue Aufgabengebiete arbeite ich mich stets schnell ein und kann mein neues Wissen schnell in der Praxis anwenden.

Wenn ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt habe Komma würde ich mich über eine Einladung zu einem weiterführenden Eignungstest sehr freuen.
-----------

Vielen Dank fürs lesen.

MFG
Zyres
Bitte sehr, mehr dazu lieber morgen.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen