| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, es würde mich freuen einmal Eure Meinung zu dem Folgenden Anschreiben zu erfahren und auch Tipps zur Verbesserung zu bekommen. Es dient zu Bewerbung für die Erstellung einer Master Thesis in einer Forschung und Entwicklung eines Medizintechnikherstellers. Vielen Dank schonmal, Gruß Anschreiben: Initiativbewerbung zur Erstellung einer Master Thesis im Bereich Forschung und Entwicklung ab 03/2012 am Standort xx Sehr geehrte Frau xxx, derzeit absolviere ich mein Master Studium Systemtechnik mit dem Schwerpunkt Maschinenbau an der FH xx. Dies baut auf das erfolgreich abgeschlossene Bachelor Maschinenbau Studium mit dem Schwerpunkt Konstruktion und Entwicklung sowie meine Ausbildung als Industriemechaniker, in der Firma xxx, des xx Konzerns, auf. Das methodische Entwickeln neuer und das Verbessern aktueller Produkte finde ich sehr spannend. Die Suche nach innovativen Werkstoffen, Funktions- und Problemlösungen sowie das ständige Weiterbilden sind für mich reizvoll und elementar für das Entwickeln neuer Produkte. Besonders im Bereich der Medizintechnik sind die Entwicklungsprozesse sehr Wichtig um Leben zu retten und zu unterstützen. Vertiefen konnte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse in vielfältigen Projekten sowie Gruppenarbeiten während des Studiums. In diesen zeigte ich meine Kreativität und die Fähigkeit im Team zu arbeiten. Aktuell habe ich eine Entwicklungsarbeit mit dem Thema „Aerodynamisches Abdichten von Spiegelgehäusen für die Strahlführung von Hochleistungslasern“ für die Firma xxx erfolgreich abgeschlossen. In dieser Arbeit wurde das aktuelle System analysiert und mit einem CFD-Programm simuliert, sowie eine neue Methode des Abdichtens methodisch entwickelt und Prototypen mit einer experimentellen Validierung überprüft. Im Rahmen meines Hauptpraktikums und der anschließenden Bachelor Thesis in der Forschung und Entwicklung der Firma xx wurde ich mit der Entwicklung von Atemventilen für den Einsatz in Kreislaufatemschutzgeräten betraut. Diese habe ich hinsichtlich international bestehender Normen und Richtlinien durch methodisches Vorgehen konstruiert, Prototypen erstellt und diese experimentell erprobt. Ich bin offen für Neues und motiviert, die mir gestellten Aufgaben zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erledigen. Gerne würde ich ab März 2012 die Herausforderung einer fünf monatigen Master Thesis in Ihrem Unternehmen annehmen und Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Kompetenz überzeugen. Mit freundlichen Grüßen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wie geht es besser? Anschreiben Initiativbewerbung | Chrissch | Anschreiben | 2 | 26.09.2011 09:50 |
| Anschreiben Bewerbung für Bachelor Thesis | Cypria | Anschreiben | 13 | 05.07.2010 12:31 |
| Initiativbewerbung Anschreiben? | Dante1184 | Anschreiben | 7 | 20.06.2010 20:08 |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Anschreiben Initiativbewerbung - Bitte um Hilfe...:-) | Audiqueen | Anschreiben | 2 | 22.07.2009 16:30 |