Anschreiben für ein Botschaftspraktikum
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben für ein Botschaftspraktikum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.06.2010, 14:28
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Leonie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben für ein Botschaftspraktikum

Hallo liebe Arbeits-ABC-User,

ich bitte um eure konstruktive Einschätzung meines Anschreibens für ein Praktikum bei der Kanadischen Botschaft. Zufrieden bin ich damit noch nicht. Ich neige dazu entweder zu ausführlich zu schreiben oder aber bei kürzeren Versionen wichtige Dinge wegzulassen...

Vielen Dank im Voraus.
Leo

Hier mein Entwurf:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit studiere ich an der Humboldt-Universität zu Berlin im 6. Semester die Fächer Englisch und Historische Linguistik. Bevor ich 2011 mein Studium mit einer Bachelorarbeit abschließen werde, möchte ich ein Praktikum bei der Kanadischen Botschaft absolvieren.

Der Bezug zu meinem Kernfach und die positiven Berichte von Kommilitonen, die ein Praktikum bei Ihnen erfolgreich durchgeführt haben, verstärken meinen Wunsch, mein Praktikum an der Kanadischen Botschaft, insbesondere in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Kultur, zu absolvieren. Mein frühester Eintrittstermin ist der 01. Oktober 2010.

Im Laufe meines Studiums konnte ich viele Aspekte hinsichtlich der besonderen Bedeutung interkultureller Zusammenarbeit und Kommunikation kennenlernen. Wertvolle Erfahrungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit habe ich durch meine langjährige Arbeit bei einem großen Wirtschaftsverband sammeln können. Eigenschaften wie Teamwork, Ausdauer und Belastbarkeit sind für mich selbstverständlich.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.

Mit freundlichen Grüßen

...

Hintergrund: