| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich brauche mal hilfe. Habe folgenden Text verfasst für eine Initiativbewerbung und ob ich das so lassen kann. Folgender Text: Betreff: Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Webpräsenz im Internet über ihr Unternehmen informiert. Ich habe meine Ausbildung als Maschinen-und Anlagenmonteur im Januar 1984 bei der XYZ GmbH abgeschlossen und bin dort im Bereich Stahlhochbau bis 1995 tätig gewesen. Auf Grund meiner fachlichen Voraussetzung und meiner pädagogischen Kompetenz wurde ich 1988 zum Lehrfacharbeiter berufen. In den Jahren 1995 – 1997 arbeitete ich als Schweißer im TXS GmbH & CoKG. In der jetzigen Firma arbeite ich 12 Jahre in einer ungekündigten Anstellung als Schweißer und als Schweißfachmann. Hier arbeite ich auch in der Schweißaufsicht und im Qualitätsmengament mit. Ab dem 01.02.2001 qualifiziere ich mich zum EWS/IWS an der SL- XYweiter. Im Laufe meiner Ausbildung und auch während meiner jetzigen Tätigkeit habe ich viele Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der Schweißtechnik und im Qualitätsmengament bekommen und würde gerne die erworbenen Qualifikationen und Kenntnisse in Ihr Unternehmen mit einbringen. Da meine jetzige Firma in Insolvenz ist möchte ich gern wechseln, um ein neues Betätigungsfeld zu suchen. Ich bin auch bereit durch Weiterbildungslehrgänge mein Wissen und mein Können zu erweitern. Mit mir erhalten Sie einen Fachkompetenten und Erfahrenden Mitarbeiter, der gern seine Kenntnisse und Erfahrungen in Ihr Unternehmen einfließen lassen würde Ich würde mich freuen, wenn meine Initiativbewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen kann. Diese Unterlagen können für evtl. spätere Verwendungsmöglichkeiten in ihrem Hause verbleiben. Mit freundlichen Grüßen Anlagen: Lebenslauf Foto Geändert von franky43 (02.02.2009 um 22:01 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Auf der Internetseite stand aber kein direktes Stellenangebot oder etwas in der Art, dass immer mal Arbeitskräfte gesucht werden. Oder doch? Wenn nicht, dann rufe bitte in dem Unternehmen an und erkundige Dich, ob Personalbedarf besteht! Zum Anschreiben: Meine Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet. Du hast Deinen Werdegang nochmals schriftlich dargestellt, was nicht der Sinn eines Anschreibens ist. Sehr geehrte Damen und Herren, Auch deswegen anrufen und schlau machen! mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Webpräsenz im Internet über ihr Unternehmen informiert. Ich habe meine Ausbildung als Maschinen-und Anlagenmonteur im Januar 1984 bei der XYZ GmbH abgeschlossen und bin dort im Bereich Stahlhochbau bis 1995 tätig gewesen. Auf Grund meiner fachlichen Voraussetzung und meiner pädagogischen Kompetenz wurde ich 1988 zum Lehrfacharbeiter berufen. In den Jahren 1995 – 1997 arbeitete ich als Schweißer im TXS GmbH & CoKG. In der jetzigen Firma arbeite ich 12 Jahre in einer ungekündigten Anstellung als Schweißer und als Schweißfachmann. Hier arbeite ich auch in der Schweißaufsicht und im Qualitätsmengament mit. Ab dem 01.02.2001 qualifiziere ich mich zum EWS/IWS an der SL- XYweiter. -> So geht das nicht! Versuche mal, aus dem Ganzen eins, zwei Sätze zu formulieren, die wiedergeben, in welchen Bereichen Du firm bist. Im Laufe meiner Ausbildung -> Da Du schon seit vielen Jahren berufstätig bist, verstehe ich nicht, warum Du Deine Ausbildung so sehr betonst. Steht doch im Lebenslauf, was Du gelernt hast. Betrachte Deinen zurückliegenden Werdegang als Gesamtes. Du hast doch durch jede berufliche Station an Kenntnissen/Fähigkeiten/Fertigkeiten dazu gewonnen. Nun musst Du nur noch die herausfiltern, die bei der angestrebten Position von besonderer Bedeutung sind/für Deine Eignung sprechen. und auch während meiner jetzigen Tätigkeit habe ich viele Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der Schweißtechnik und im Qualitätsmengament bekommen und würde gerne die erworbenen Qualifikationen und Kenntnisse in Ihr Unternehmen mit einbringen. Da meine jetzige Firma in Insolvenz ist möchte ich gern wechseln, um ein neues Betätigungsfeld zu suchen. -> Lies Dir diesen Satz bitte nochmal genau durch: Du möchtest wechseln, um ein neues Betätigungsfeld zu suchen. Fällt Dir was auf? Ich bin auch bereit durch Weiterbildungslehrgänge mein Wissen und mein Können zu erweitern. Mit mir erhalten Sie einen fachkompetenten und Erfahrenden Mitarbeiter, der gern seine Kenntnisse und Erfahrungen in Ihr Unternehmen einfließen lassen würde -> Nicht würde, Du möchtest es unbedingt! Interessant wäre auch, warum Du Deine Arbeitskraft ausgerechnet in dieses Unternehmen investieren möchtest? Ich würde mich freuen, -> Du freust Dich Mit freundlichen Grüßen
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (03.02.2009 um 00:36 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
soisrecht2 (03.02.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| Wie kommt ich denn zu der Ehre (Das Dankeschön)?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich brauche auch mal dringend Hilfe. Ich möchte mich gerne bei einem Unternehmen initiativ bewerben, bei dem ich vor knapp fünf Jahren schon meine Ausbildung gemacht habe und anschließend einen 3-Monatsvertrag bekommen hatte. Mein Mann fährt für dieses Unternehmen und sagte mir, dass er von einigen Mitarbeitern (die ich auch noch kenne) gehört hat, dass die dort Leute suchen. Allderings haben die nirgendwo eine Anzeige geschaltet und ich habe noch nie eine Initiativbewerbung geschrieben. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Danke schonmal im Voraus. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Nadine_J, mein Rat an dich wäre, dass du erstmal bei diesem Unternehmen anrufst und dich informierst, welche Stellen genau frei sind und wer der Ansprechpartner dafür ist. So kannst du das Anschreiben direkt an diese Person richten. |
|
| |||
| |||
| Hey, super Forum, grade angemeldet und brauch mal einen Tipp vom Fachmann! Also, ich möchte, nach Rücksprache mit dem Unternehmen, eine Initiativbewerbung abschicken. Jedoch wäre gut, wenn da mal einer vorher rüber schaut. los gehts.... Sehr geehrter Herr xxx, am 13.09.2011 habe ich mit der Frau xxx via Mail besprochen, dass ich eine Initiativbewerbung an Sie sende, da derzeit keine vakante Stelle, in der Sicherungsgruppe, in Aussicht ist. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, war ich bereits 2003 in der Sicherungsgruppe der xxx. Allerdings war ich zum damaligen Zeitpunkt über den externen Dienstleister xxx in der xxx tätig. Aus gesundheitlichen Gründen, konnte ich lange Zeit nicht zum Dienst erscheinen und wurde nach meiner Genesung leider anderweitig eingesetzt. Daher habe ich 2003 mit der Personalabteilung telefoniert, ob eine freie Stelle in der Sicherungsgruppe vorhanden sei. Leider ist dies bis heute nicht der Fall, obwohl ich in größeren Abstanden nachgefragt habe. Aus diesem Grund lasse ich Ihnen nun meine Initiativbewerbung zu kommen. Ich habe großes Interesse in der Sicherungsgruppe oder aber auch in der Transportsicherung der xxx zu arbeiten. Heute bin ich seit zehn Jahren im Sicherheitsdienst und habe sehr gute Erfahrungen, speziell im Schützen fremden Eigentums, Sicherheitsbegleitung und High class Security für bestimmte Anlässe. Aber das können Sie gerne meinem Lebenslauf entnehmen. Meine Erfahrung und Fähigkeiten möchte ich sehr gerne in den Schutz des Unternehmens xxx einbringen. Ich hatte, während meiner Dienstzeit in der xxx, ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten. Grund für mein großes Interesse, ein Teil des Teams der Sicherungsgruppe zu sein ist, dass ich meine Erfahrungen teilen und einbringen aber auch mit meinen Kollegen auffrischen möchte. Ich denke, ich bin eine große Bereicherung für das Team. Ich freue mich auf die Arbeit in der xxx. So, was ist alles falsch? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben Initiativbewerbung - Bitte um Hilfe...:-) | Audiqueen | Anschreiben | 2 | 22.07.2009 16:30 |
| Initiativbewerbung - Anschreiben - Junior Konzepter ? | PeteMeetsKate | Anschreiben | 1 | 17.12.2008 19:16 |
| Hilfe beim Anschreiben für eine Initiativbewerbung | Tinchen_88 | Anschreiben | 1 | 03.11.2008 10:15 |
| anschreiben für initiativbewerbung, welche ist besser? | printa | Anschreiben | 3 | 07.02.2008 15:19 |
| Bitte mal über mein Anschreiben schauen (Initiativbewerbung) | razzifummli | Anschreiben | 3 | 27.01.2008 12:33 |