| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Also ich bin neu hier, hab schon länger ein bisschen hier rumgelesen und find die Tipps echt klasse :-). Also ich möchte mich auf eine Stelle als Schreibkraft in einem Krankenhaus bewerben und möchte gern in mein Anschreiben noch sowas reinschreiben wie "ich schaff das schon mit der medizinischen Nomenklatur". In der Anzeige steht, dass es ein Vorteil ist, wenn man diese beherrscht. Tu ich aber leider nicht, was nicht heißt, dass ich mir nicht zutraue, damit zu arbeiten, da ich was die Rechtschreibung betrifft so gut wie keine Probleme habe und oft auch nach Gefühl weiß, wie ein Wort geschrieben wird. Und falls ich es mal nicht weiß, kann ich mir schnell merken, wie es geschrieben wird. Nur kann ich das ja schlecht schreiben... Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich das gut reinschreiben kann. Natürlich sind auch andere Verbesserungsvorschläge gern gesehen :-). Vielen Dank im vorraus von RedRose Ihre Stellenanzeige in der xxx vom xxxxxx Sehr geehrter ......, in der xxx vom xxx habe ich erfahren, dass Sie eine Schreibkraft suchen. Daher bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle. Ich möchte bei Ihnen arbeiten, da es mich reizt, in einem größeren Betrieb zu arbeiten, in dem andere Menschen im Mittelpunkt stehen und mit Kompetenz sowie Engagement betreut werden. Im Mai 2008 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten beendet. Während meiner Ausbildungszeit war ich unter anderem für die Erledigung der Korre*spondenz meiner Vorgesetzten, das Schreiben nach Band, die Terminplanung sowie für die tele*fonische und persönliche Mandantenbetreuung zuständig. Von den oben genannten Aufgaben haben mir vor allem das Schreiben nach Band sowie die Erledigung der Korrespondenz viel Freude bereitet. Hier konnte ich meine gute, schriftliche Aus*drucksfähigkeit sowie meine guten Deutschkenntnisse einsetzen. Ebenso besitze ich Erfahrungen im Umgang mit dem MS-Office Programm Word, da ich während meiner Ausbildung damit gearbeitet habe. Zu meiner persönlichen Stärke zählt Anpassungsfähigkeit, da ich mich schnell an neue Arbeits*abläufe gewöhne. Auch bin ich bestrebt, Neues zu lernen, um mich beruflich und persönlich weiter*zuentwickeln. Darüber hinaus erledige ich meine Aufgaben pflichtbewusst und möglichst zeit*nah. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 19.800 € brutto im Jahr. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Bei Fragen können Sie mich selbstverständlich gerne telefonisch und per E-Mail kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen xxx |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
RedRose (21.07.2008) | ||
|
| ||||
| ||||
| Du kannst ja froh sein, dass Du eine Anzeige erwischt hast, wo nur geschrieben steht, das es gut wäre wenn der Bewerber die medizinische Fachsprache versteht. Normal wird das vorausgesetzt, obwohl ja Krankenhäuser i.d.R. über entsprechende Software verfügen. Trotz alledem, Gegenüber der Konkurrenz hast Du einen Minuspunkt, der mit Sicherheit entscheidend ist, auch wenns so nicht in der Anzeige steht. Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo an euch beide! Erstmal ganz großes Danke an wombat für die Hilfe! ![]() Klingt echt super! ![]() An Ratgeberin: Ja stimmt. Ich bin eher darauf aufmerksam geworden, weil erst in großen Lettern in der Anzeige stand: "Schreibkraft". Das mit der medizinischen Nomenklatur stand dann in kleiner drunter und wenn das als Voraussetzung da gestanden hätte, hätte ich mich auch nicht beworben. Wegen diesem Minuspunkt war ich mir auch unsicher, wie ich das jetzt am besten schreiben kann. Danke für das "Erfolg wünschen" ![]() Aber im Grunde genommen stimmt das mit den Fachwörtern schon. Bei meinem Vorstellungsgespräch für meine Ausbildung wurde mir auch ein Text von meinem späteren Seniorchef zum Erbrecht diktiert und da wusste ich auch manchmal nicht, wie das Wort jetzt geschrieben wird. Bin dann auf den zweiten Platz gekommen und hatte Glück, das vor mir noch jemand abgesprungen ist. Naja vielleicht ist mir das Glück auch bald wieder hold. Liebe Grüße RedRose Geändert von RedRose (21.07.2008 um 10:01 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben für stelle als Wissenschaftl Mitarbeiter | seaside | Anschreiben | 2 | 24.04.2009 06:27 |
| Anschreiben um eine Stelle als Buchhalterin//// EILT!!! | xena23 | Anschreiben | 3 | 27.10.2008 13:57 |
| Anschreiben Stelle IT Mitarbeiter ---bitte bewerten--- | kristinchen1a | Anschreiben | 1 | 16.07.2008 22:28 |
| Hilfe z Anschreiben geringer qualifizierte Stelle | Kolibri4711 | Anschreiben | 4 | 01.07.2008 12:27 |
| Bewerbung um die vakante Stelle als Recruiter - Benötige Hilfe für Anschreiben!!! | Herbie | Anschreiben | 3 | 21.04.2008 22:18 |