Anschreiben für eine Traineestelle Sales
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben für eine Traineestelle Sales

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 22.09.2011, 15:15
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
B-Trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Anschreiben für eine Traineestelle Sales

Hallo, ich habe heute ein Anschreiben für eine Traineestelle im Bereich Sales eines Industriegüterunternehmens gesehen, dabei waren in der Stellenanzeige allerdings keine konkreten Aufgabebereiche angebeben. Sondern lediglich " Formalia" wie Studienrichtung, Praktika, Auslandserfahrung etc.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mal einen Blick darauf werfen könnte:

Ihre Stellenanzeige für eine internationale Traineestelle im Bereich Sales

Sehr XXXXXXXXXXX,

vielen Dank für das freundliche und interessante Gespräch, welches wir heute morgen geführt haben. Gerne lasse ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen.

Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich im Juli mit voraussichtlich gutem Erfolg abgeschlossen. Neben dem Erwerb fundierter Kenntnisse in den Bereichen Investitionsgüter-marketing und Innovationsmanagement, bestand ein Kernpunkt meines Studiums in der Mitarbeit in langfristigen Marktforschungsprojekten, z. B. für eine deutsche Baumarktkette. Dabei konnte ich erfolgreich sowohl meine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, als auch wertvolle Erfahrungen als Interviewer und in der Projektarbeit sammeln.

Durch ein zehnmonatiges Praktikum in Luxemburg, sowie zwei längere Auslandsaufenthalte in Australien und Portugal, verfüge ich über ausgezeichnete Kenntnisse der englischen Sprache und die Kompetenz, mich sicher in einem internationalen Umfeld zu bewegen. Es fällt mir daher leicht, mich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten und auch mit inter-nationalen Kunden sicher zu kommunizieren. Ebenso verfüge ich über erste Erfahrungen in der Analyse von Markt- und Technologieentwicklungen und im Sales Support.

Durch meine Tätigkeit als Schwimmtrainer bin ich es gewöhnt, mich in die Bedürfnisse anderer Personen hineinzuversetzen, wie auch Verantwortung für andere zu übernehmen. Fähigkeiten, die ich während meines Praktikums erfolgreich in der Planung eines Forecasting-systems einsetzen konnte und die mir sicherlich auch in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden wie auch mit anderen Abteilungen zugute kommen werden.

Ausgestattet mit dem Interesse an einer vertriebsnahen Tätigkeit bei einem weltweit tätigen Innovationsführer, ergänzt durch Grundkenntnisse in Portugiesisch und sichere Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office, bin ich mir daher sicher, für ihr Unternehmen eine wertvolle Ergänzung zu sein.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Dankeschön

Alt 23.09.2011, 16:41
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben für eine Traineestelle Sales

Hallo B-Trommler,

meine Änderungsvorschläge:

Zitat:
Sehr XXXXXXXXXXX,
Sehr geehrte/geehrter XXXXXXXXXXX,
Je nachdem ob du mir einer Frau oder einem Mann telefoniert hast.

Zitat:
vielen Dank für das freundliche und interessante Gespräch, welches wir heute morgen geführt haben. Gerne lasse ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen.
vielen Dank für das freundliche und interessante Gespräch, welches wir am xxx geführt haben. Gerne lasse ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen.

Zitat:
Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich im Juli mit voraussichtlich gutem Erfolg abgeschlossen.
Wann weist du das?

Ansonsten ist die Bewerbung meiner Meinung nach ok.

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.

Alt 23.09.2011, 17:45
Benutzer

Bedankte sich: 0
4 Danksagungen in 4 Beiträgen
Jimbo80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben für eine Traineestelle Sales

Auch meiner Ansicht nach ist an dieser Bewerbung nichts auszusetzen. Würde ich persönlich auch so abschicken.

Antwort

Themen-Optionen