| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, nach dem ich nun einige Fragen zu Nebenjobs gestellt habe kommt nun auch das Anschreiben dazu. Ich finde es eigentlich sehr gut, nur weiß ich das ich mit Satzbau und Grammatik ein wenig meine Probleme habe. Deshalb geht es mir hauptsächlich darum das Anschreiben zu korrigieren. Über Bewertungen zum Anschreiben bin ich natürlich auch dankbar. Auch Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen. Zitat:
Danke schon mal für eure Hilfe. Geändert von Harrysch (28.03.2010 um 16:18 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Es wird leider deutlich, dass dies ein Schreiben ist, mit dem Du Dich um alle möglichen Nebenjobs bewerben willst. Das wird nicht besonders erfolgreich sein. Auch für einen Nebenjob sollte man ein individuelles Anschreiben verfassen. Oftmals reicht es aber auch, sich telefonisch vorzustellen und dann mal persönlich vorbeizuschauen. Zitat:
Verfasse Deine Anschreiben für tatsächlich ausgeschriebene Jobs, für die eine schriftliche Bewerbung gefordert wird. Das ist im Endeffekt sogar einfacher, denn Du kannst direkt auf die in der Stellenausschreibung genannten Tätigkeiten und Vorkenntnisse eingehen und alles andere weglassen, denn Du bewirbst Dich ja nicht als nebenberuflicher Geschäftsführer. ![]() Individuelle Anschreiben kannst Du dann gerne wieder hier einstellen. Aber wie gesagt: oftmals kann schon ein Anruf reichen. Tipp: Nehme nur einen Nebenjob mit einem Arbeitsvertrag an. Auch für Nebenjobs gibt das Nachweisgesetz heutzutage eine schriftliche Fixierung der wichtigsten Punkte eines Arbeitsvertrags vor. Wir haben hier im Forum laufend Anfragen von Leuten, die Schwierigkeiten mit Minijobs haben, für die nichts nachvollziehbar geregelt wurde.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| Das ist so nicht ganz Richtig.... Ich weiß mittlerweile das man keine Massenanschreiben schreiben SOLL. Ich habe oben leider vergessen zu erwähnen das ich dieses Anschreiben speziell auf eine Anzeige verfasst: Zitat:
Leider steht keine Telefonnummer dabei, so dass ich vorher nicht anrufen kann. Habe versucht in dem Anschreiben auf die einzelnen Punkte einzugehen!!!! Geändert von Harrysch (28.03.2010 um 16:19 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Okay. Ich hatte mich schon etwas gewundert, denn ich hätte Dich auch entsprechend eingeschätzt. Die Stellenausschreibung ist außergewöhnlich für einen Nebenjob. Es scheinen mir recht umfassende Aufgaben für einen Minijob zu sein. Deshalb entstand auch der Eindruck eines Anschreibens, das für alle möglichen Stellen passen soll. Schau Dir die Sache lieber gründlich an. Zitat:
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. Geändert von Melete (27.03.2010 um 23:57 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Melete für den nützlichen Beitrag: | ||
Harrysch (28.03.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Nachts um 1 Uhr nochmal die E-MAils gelesen und schon eine Antwort von dir...du bist Klasse! ![]() Hab es mal schnell überflogen, sind auf jeden Fall sehr hielfreiche Tips dabei. Oben hab ich nicht genau verstanden was du da meintest: Soll ich den ersten Absatz ganz weglassen oder hast du das darauf bezogen das man den so lassen kann? Morgen werde ich das Anschreiben überarbeiten und nochmal einstellen, vielleicht kannst dann nochmal drüberschauen ![]() Gute Nacht!!! |
|
| |||
| |||
| Guten Morgen, so hier ist nun der nächste Entwurf: Zitat:
Geändert von Harrysch (28.03.2010 um 16:19 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Harry, ich fress einen Besen, wenn das ein seriöses Stellenangebot ist. Für die genannten Aufgaben würde jeder vernünftige Arbeitgeber zumindestens kaufmännische Vorbildung oder Vorerfahrung erwarten. Riecht mir verdächtig nach Callcenter, womöglich auf freiberuflicher Basis. Ich tät an deiner Stelle in die Überarbeitung des Anschreibens an diese Firma kein Sekündchen mehr stecken, oder zumindestens vorab gründlich im i-net recherchieren. Guck mal da Das Telefonbuch Deutschland - Online Telefonauskunft - Teleauskunft - Telefonnummer - Telefonverzeichnis vielleicht bekommst du die Telefonnummer raus
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Nach dem Melete Anfangs schon die Befürchtung hatte, lasse ich die Bewerbung nur doch lieber. Ich werde die Anschreiben Editieren, damit sich keiner mehr die Mühe macht. Ich melde mich wieder mit einem Anschreiben wenn ich was Anständigeres gefunden habe. Danke trotzdem allen für eure Bemühungen. Gruß Harry |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kurzes Anschreiben für Lagerhelfer (Nebenjob) | unixp | Anschreiben | 6 | 22.01.2010 18:51 |
| Benötige Hilfe bei Anschreiben für Nebenjob | loneliness | Anschreiben | 2 | 26.01.2009 08:31 |
| Anschreiben für einen Nebenjob | Sakura | Anschreiben | 2 | 03.06.2008 13:25 |
| Anschreiben für einen Nebenjob? | Fegefeuer | Anschreiben | 2 | 06.06.2007 22:38 |