Anschreiben für Fortbildungsabsolventen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben für Fortbildungsabsolventen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 16.03.2008, 21:02
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
paddy83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben für Fortbildungsabsolventen

Hallo,
ich (24) möchte mich auf eine Stelle als Junior System Engineer bewerben. Ich stecke momentan noch in einer Vollzeitfortbildung für welche meine meine Ausbildung Vorraussetzung war, also kein Quereinsteiger.
Das ist sozusagen das erste mal das ich mich internsiv mit Bewerbungsschreiben beschäftigen muss.
Ich habe mir überlegt was ich an Softkills und über mich einbringen kann, was mir wichtig ist und das ich einen beruflichen Überblick verschaffe.

Ich bin über jede Kritik und Hilfe dankbar denn ich bin mir bewusst über die Wichtigkeit einer guten Bewerbung:-)

Name Nachname (zentriert)
Straßenname 3, x9x5x Ort
Mobil: 015x/xxxxxxxx Email: Vorname .Nachname@provider.de
__________________________________________________ _____________

Musterfirma GmbH
Frau
Straße Nr
PxLxZ Ort

(Rechtsausrichtung)Musterhausen, den 16 März 2008

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Junior System Engineer IT-Security

Sehr geehrte Frau Personalverantwortliche,

sehr interessiert habe ich in der Online-Stellebörse Stepstone.de ihre Stellenanzeige gelesen.

Sie bieten eine Stelle an, die meinen Qualifikationen entspricht, in einem Unternehmen, welches eine für mich Interessante Firmenphilosophie verfolg-„Potentian erkenne und fördern“(steht so in der Stellenausschreibung) Ein Wissbegieriger Mitarbeiter und ein Unternehmen das fördert sind nach meiner Einstellung nach ein Garant für ein sehr erfolgreiches Arbeitsverhältniss für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Auf meine erfolgreich abgeschlossene Berufausbildung zum IT-Systemelektroniker baue ich momentan mit einer Vollzeitausbildung zum Microsoft Certified System Engineer + Security und Cisco Certified Network Associate auf.

Aufgrund meiner bisher gesammelten Berufserfahrung finden Sie in mir einen freundlichen Mitarbeiter der weiß worauf es ankommt. Zuverlässigkeit, Professionalität, Loyalität und ein stets hohes Maß an Engagement können Sie bei mir in jeder Situation voraussetzen.

Nach Absolvieren meiner Fortbildung möchte ich zum 02 Mai 2008 meine erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse in ihrem Unternehmen einbringen.
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Jahresbrutto von xx000€.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Patrick Fromme

-

Vielen Dank!

Patrick

Alt 17.03.2008, 21:20
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo paddy83 - Willkommen in unserem Forum!

Bitte anonymisiere Deine Namen!

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Junior System Engineer IT-Security
->
Bewerbung als Junior System Engineer IT-Security
Ihr Inserat auf Stepstone.de

Sehr geehrte Frau Personalverantwortliche,

Sie bieten eine Stelle an, die meinen Qualifikationen entspricht, in einem Unternehmen, welches eine für mich interessante Firmenphilosophie verfolg-„Potential erkennen und fördern“(steht so in der Stellenausschreibung -> deshalb musst du es aber nicht so übernehmen) Ein wissbegieriger Mitarbeiter und ein Unternehmen das fördert sind nach meiner Einstellung nach ein Garant für ein sehr erfolgreiches Arbeitsverhältniss mit einem s für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Den zweiten Satz finde ich nicht aussagekräftig genug. Und ob der Arbeitgeber Deine Ansicht teilt (wissbegieriger Mitarbeiter und ein Unternehmen das nur fördert), ist fraglich.

Auf meine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker baue ich momentan mit einer Vollzeitausbildung zum Microsoft Certified System Engineer + Security und Cisco Certified Network Associate auf. Und weiter, was kannst Du dem Arbeitgeber bieten? Welche Anforderungen werden an den zukünftigen Mitarbeiter gestellt?

Aufgrund meiner bisher gesammelten Berufserfahrung finden Sie in mir einen freundlichen Mitarbeiter der weiß worauf es ankommt. Und auf was kommt es an? Zuverlässigkeit, Professionalität, Loyalität und ein stets hohes Maß an Engagement können Sie bei mir in jeder Situation voraussetzen.

Nach Absolvieren meiner Fortbildung möchte ich zum 02 Mai 2008 meine erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Jahresbruttoeinkommen von xx000€.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen -> nicht sehr einfallsreich

paddy83

Sehr viel geht aus dem Schreiben nicht hervor. Gerademal, dass Du in der Fortbildung steckst und anschließend eine Stelle suchst. Das reicht aber nicht aus, um den Arbeitgeber davon zu überzeugen, das Du der richtige Mann bist. Was steht denn im Stellenangebot (Aufgabenbereiche die auf Dich zukommen/Was der Bewerber an Voraussetzungen mitbringen sollte)?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen