| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, auf Grund meiner Initiativbewerbung wurde ich zu einem VORgespräch (kein VorSTELLUNGSgespräch!) eingeladen, zu dem ich noch eine direkte Bewerbung auf die ausgeschriebene Stelle mitbringen möchte. Das Anschreiben habe ich soweit fertig - und auch schon mehrmals überarbeitet. Da ich immer noch etwas unsicher bin, wäre ich dankbar, wenn da jemand mal drüber lesen könnte... ___________________________ Ihre Stellenausschreibung „Service- und Systemadministrator/-in“ Sehr geehrter Herr XXX, mit großem Interesse habe ich die Konzernausschreibung für ein/e Service- und Systemadministrator/-in gelesen. Da ich nach dem Abschluss meines Wirtschaftsinformatik-Studiums ab Oktober eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe suche, möchte ich mich auf die ausgeschriebene Stelle bewerben. Nachdem ich während meines Studiums an der Dualen Hochschule (ehemals Berufsakademie) bereits die freundliche Atmosphäre und die abwechslungsreichen Aufgaben in verschiedenen ZZZ-Abteilungen kennen lernen durfte, möchte ich auch den Einstieg ins Berufsleben bei dem Unternehmen erleben, das mir die Ausbildung und das Studium ermöglicht und finanziert hat. Durch das Studium erlangte ich bereits Grundkenntnisse im Umgang mit SAP und eignete mir in mehreren Projekten im Studium und in der Praxis selbständiges Arbeiten, Flexibilität, Organisationsgeschick und Eigenverantwortung an. Den Anforderungen an mein Abstraktionsvermögen durch verschiedene Vorlesungen war ich stets gewachsen. Durch eine Vorlesung in Rhetorik konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit verbessern. Sehr gerne würde ich die Chance nutzen, die Kenntnisse und Fähigkeiten aus meinem Studium als neue Mitarbeiterin von ZZZ-Abteilung zu erweitern und zu vertiefen. Mit freundlichen Grüßen, YYY _______________________________ Kritik - positiv oder negativ - ist ausdrücklich erwünscht! ![]() Viele Grüße, Sofie |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung per E-Mail: Anschreiben in E-Mail - wie? | Lalelu8 | Bewerbung allgemein | 5 | 23.03.2009 15:06 |
| Bewerbung duales Studium BWL - Bitte um Korrektur | meleagrant | Bewerbung allgemein | 2 | 25.02.2009 10:34 |
| Bewerbung bei TKS als Produktonsmechaniker (anschreiben) | saschane | Anschreiben | 5 | 14.07.2008 12:02 |
| Anschreiben meiner Bewerbung schlech???? Bitte um Hilfe! | Sandstrand | Anschreiben | 9 | 22.05.2008 19:14 |
| Bitte um konstruktive Kritik ! meiner Bewerbung/ Anschreiben | nammo86 | Anschreiben | 1 | 24.04.2008 09:37 |