Anschreiben für stelle als Wissenschaftl Mitarbeiter
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben


Anschreiben für stelle als Wissenschaftl Mitarbeiter

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
  #1  
Alt 23.04.2009, 20:17
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 5
Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
seaside befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben für stelle als Wissenschaftl Mitarbeiter


Hallo,

ich bin etwas verzweifelt. Wenn man meine bisherigen Anschreiben liest muss man meinen ich leide an Komplexen... Habe versucht, dass in diesem Schreiben auszumerzen - fürchte allerdings, dass mir dieses nicht wirklich gelingt. Könnt Ihr einmal drüber sehen und mir eine ehrliche (!) Meinung dazu geben?

Gesucht wird folgendes:
Sie sind Biologe/ Biotechnologe mit einem hohen Maß an technischem und analytischem Verständnis. Darüber hinaus bringen Sie Grundkenntnisse im Umgang mit Säugerzellen sowie in der Anwendung steriler Arbeitstechniken mit. Erfahrungen in der Durchflusszytometrie, ELISA- und PCR-Techniken sind wünschenswert. Erfahrungen im praktischen Umgang mit Qualitätsprüfungen unter GMP sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Gute Englisch- und Microsoft-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Vor allen Dingen sollte Freude, Engagement und Interesse vorhanden sein, angewandte und entwicklungsspezifische Fragestellungen im Team zu bearbeiten.
Wenn Sie ein gesundes Maß an Eigenmotivation, Teamgeist und Verantwortungsgefühl mitbringen und in einem engagierten Team arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Schreiben wollte ich dieses????

Sehr geehrte Frau......,

vielen Dank für Ihre schnelle Beantwortung meiner Anfrage bezüglich der Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Ich freue mich, dass diese Position noch vakant ist und übersende Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Durch mein Studium der Biologie und die sich anschließende Dissertation in der Angewandten Genetik der Mikroorganismen verfüge ich über vertiefende Kenntnisse in sterilen Arbeitstechniken und praktische Fertigkeiten in einer Vielzahl genetischer und mikrobiologischer Methoden. Bereits während meines Studiums konnte ich mein technisches Verständnis für komplexe Produktionsabläufe in mehreren Urlaubsvertretungen im Bereich Qualitätssicherung bei den Norddeutschen Seekabelwerken beweisen. Im Zuge meiner Promotion war es mir später möglich durch meine sorgfältige und engagierte Arbeitsweise ein neuartiges Signaltransduktionssystem aus Streptomyceten zu charakterisieren und die Ergebnisse in verschiedenen Fachjournalen und auf internationalen Tagungen zu präsentieren.

Begeisterungsfähigkeit und hohes Engagement ermöglichen es mir, mich schnell und intensiv in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Dabei agiere ich mit Verantwortungsbewusstsein und analytischem Verständnis bei der Bearbeitung komplexer Fragestellungen sowohl im Team als auch allein. Gute Kenntnisse der englischen Sprache und der Microsoft Office Software runden mein Bewerberprofil ab.

Wie ich dieses Wissen und meine Fähigkeiten in Ihr Projekt einbringen kann, möchte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.

Mit freundlichen Grüßen



Es wäre super, wenn Ihr mir helfen würdet!!!!
Ganz lieben Dank,
Gabi
Mit Zitat antworten

  #2  
Alt 23.04.2009, 22:49
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 4.303
Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo seaside - Willkommen in unserem Forum!

Ich weiß gar nicht was du hast. Ist doch super geworden. Mit was genau bist du nicht zufrieden?

Da du schon mit Frau ... telefoniert hast, nehme ich an, dass sie deine Unterlagen angefordert hat? ->

Zitat:
vielen Dank für Ihre schnelle Beantwortung meiner Anfrage bezüglich der Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Ich freue mich, dass diese Position noch vakant ist und sende Ihnen wie vereinbart meine Bewerbungsunterlagen.
Durch mein Studium der Biologie und die sich anschließende Dissertation in der angewandten Genetik der Mikroorganismen, verfüge ich über vertiefende Kenntnisse in sterilen Arbeitstechniken und praktische Fertigkeiten in einer Vielzahl genetischer und mikrobiologischer Methoden. Bereits während meines Studiums konnte ich mein technisches Verständnis für komplexe Produktionsabläufe in mehreren Urlaubsvertretungen -> das würde ich entfernen, weils im Anschreiben keine Rolle spielt. im Bereich Qualitätssicherung bei den Norddeutschen Seekabelwerken beweisen. Im Zuge meiner Promotion war es mir später möglich durch meine sorgfältige und engagierte Arbeitsweise ein neuartiges Signaltransduktionssystem aus Streptomyceten zu charakterisieren und die Ergebnisse in verschiedenen Fachjournalen und auf internationalen Tagungen zu präsentieren.

Begeisterungsfähigkeit und hohes Engagement ermöglichen es mir, mich schnell und intensiv in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Dabei agiere ich mit Verantwortungsbewusstsein und analytischem Verständnis bei der Bearbeitung komplexer Fragestellungen sowohl im Team als auch allein. Gute Kenntnisse der englischen Sprache und der Microsoft Office Software runden mein Bewerberprofil ab.

Wie ich dieses Wissen und meine Fähigkeiten in Ihr Projekt einbringen kann, möchte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern. Abschließend könntest du noch eine Handlungsaufforderung formulieren, um den Leser zum nächsten Schritt, nämlich mit Dir in Kontakt zu treten, zu bewegen.

Mit freundlichen Grüßen


Wann hast du dein Studium beendet?
__________________
Liebe Grüße Ratgeberin
http://arbeits-abc.de/

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (23.04.2009 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag:
seaside (24.04.2009)

  #3  
Alt 24.04.2009, 06:27
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 5
Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
seaside befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vielen Dank für deine schnelle Antwort Ratgeberin

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es nicht ein richtiger Text, sondern eher eine Aneinanderreihung von Sätzen ist. Aber schön zu hören, dass das von anderen nicht so empfunden wird. Vielleicht puzzelt man selber einfach so lange daran herum bis man selber nicht mehr weiß, was denn nun das Beste ist :-)

Mein Studium selbst habe ich 2004 beendet, meine Dissertation im Januar diesen Jahres. Seitdem hatte ich das Glück in der gleichen Arbeitsgruppe angestellt bleiben zu können, aber das soll natürlich kein Dauerzustand bleiben. Sollte ich diese kurze Zeitspanne auch irgendwie erwähnen?
Mit Zitat antworten

Antwort




Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschreiben um eine Stelle als Buchhalterin//// EILT!!! xena23 Anschreiben 3 27.10.2008 13:57
Anschreiben Mitarbeiter Kundendienst Wonderboy Anschreiben 1 20.10.2008 22:55
Anschreiben für eine Stelle als Schreibkraft RedRose Anschreiben 3 21.07.2008 09:56
Anschreiben Stelle IT Mitarbeiter ---bitte bewerten--- kristinchen1a Anschreiben 1 16.07.2008 22:28
Hilfe z Anschreiben geringer qualifizierte Stelle Kolibri4711 Anschreiben 4 01.07.2008 12:27


Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright (c) arbeits-abc.de Alle Rechte vorbehalten.