| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, vielen Arbeitgebern interessiert es wahrscheinlich, warum ich die Stelle wechseln möchte. Dafür gibt es mehrere Gründe: - Einfache Entfernung zum Arbeitsplatz 90 km - innerhalb von 2,5 Jahren durch ständige Umstrukturierungen drei verschiedene Chefs (nächste Umstrukturierung steht auch schon wieder an, verbunden mit Outsourcing/-tasking) - schlechtes Betriebsklima (Mobbing) - demnächst beginne ich den Wirtschaftsfachwirt und sehe in meinem Unternehmen wenig Entwicklungschancen Doch wie soll ich das im Anschreiben formulieren ohne negativ zu wirken? Viele Grüße |
|
| |||
| |||
| Hallo Anthony, ich sehe den Hinweis auf die Entfernung überhaupt nicht negativ (solange die neue Firma dichter dran liegt). Auch den Hinweis auf Deine Ausbildung zum WFW und die nicht vorhandenen Aufstiegsmöglichkeiten in Deiner alten Firma kannst Du m.E. problemlos äußern. Was Du sicher nicht erwähnen solltest, sind Mobbing und die Probleme mit drei neuen Chefs. Mobbingopfer gelten oft als Außenseiter in der Belegschaft, sonst würde man sie ja nicht mobben. Und MAn, die sich mit einem neuen Chef nicht arrangieren können, wird oft mangelnde Flexibilität nachgesagt. Auch Angst, ein Outsourcing-Opfer zu werden, solltest Du für Dich behalten, wenn Du wirklich gut bist, wird man Dich doch nicht outsourcen, oder? Überhaupt solltest Du alles vermeiden, was Deine alte Firma in einem schlechten Licht darstehen läßt. Viel Glück Manfred Schmidtke |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das Anschreiben bei einer Bewerbung - Amuse Gueule oder Weglegbeschleuniger | chrisp | Karriere & Job | 0 | 20.07.2010 10:32 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |
| Zwei Anschreiben - Bitte drüber schauen + Tipps | Neskaya | Anschreiben | 1 | 16.05.2008 11:03 |
| Befristeter Vertrag - sachlicher Grund ist gelogen - rechtwidrig??? | biggi1818 | Arbeitsverträge | 3 | 14.02.2008 12:27 |