Anschreiben gut so??
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben gut so??

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.03.2009, 07:35
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Tomi23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben gut so??

Wäre das Anschreiben so in ordnung, oder was könnte ich noch verbessern??
Ich möchte mich ohne das die Stelle ausgeschrieben wurde bewerben.

Vorname* Nachname
Hauptstraße 1
PLZ* Musterstadt
Telefon:* Telefonnummer

Beispielfirma GmbH
Herr/Frau Ansprechpartner
Beispielstraße 1

PLZ* Beispielstadt
Datum .......

Bewerbung für eine Stelle in Ihrem Unternehmen

Sehr geehrter Herr ...

Meine Ausbildung zum Kanalbauer habe ich 20.. erfolgreich abgeschlossen. Anschließend wurde ich von in meinem Ausbildungsbetrieb Firma .... übernommen.
Mein Aufgabenbereich ist vielfältig, er umfasst z. B. das Mauern von Kanalschächten, die Neuverlegung von Kanalrohren, sowie Kabelverlegearbeiten und alle weiteren Tätigkeiten die der Kanalbauer ausführt.
Während meiner Ausbildung und auch später als Geselle habe ich hauptsächlich die Tätigkeiten eines Straßenbauer ausgeführt. Dadurch ist mir das Aufgabengebiet des Straßenbauer ebenfalls bestens bekannt
Das bedienen von Bagger, Radlader und den sonstigen Berufstypischen Baumaschinen habe ich während dieser zeit ebenfalls erlernt.

Ich suche eine neue Herausforderung, in der ich meine Erfahrungen einbringen kann. Meine Arbeitsweise ist zuverlässig und genau. Meine Stärken sehe ich darin das ich vielseitig einsetzbar bin,in meiner Körperlichen Belastbarkeit,meiner Flexibilität und meiner Teamfähigkeit.
Ich bin im besitz der Führerscheinklasse B.

Mein Eintrittstermin ist variabel und kann daher mit Ihren Wünschen abgestimmt werden.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Anlagen: Lebenslauf,Zeugnisse

oder sollte ich das besser so schreiben:

Sehr geehrter Herr ….,

Ich bin gelernter Kanalbauer und habe großes Interesse an einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen.

Das Aufgabengebiet des Kanalbauer ist mir bestens bekannt und mein Aufgabenbereich ist sehr vielfältig, er umfasst z.B. das Mauern von Kanalschächten, Neuverlegung von Kanalrohren, Kabelverlegearbeiten, und auch das erstellen von Baugruben.
Während meiner Ausbildung und auch später als Geselle habe ich hauptsächlich die Tätigkeiten des Straßenbauer ausgeführt.
Dadurch ist mir das Aufgabengebiet des Straßenbauer ebenfalls bestens bekannt, wie z.B. das erstellen von Pflasterflächen, Verlegung von Gehwegplatten, das setzen von Rand- und Bordsteinen und jede weitere Tätigkeit die den Straßenbau betrifft.
Das bedienen von Bagger, Radlader und den sonstigen Berufstypischen Baumaschinen habe ich während dieser zeit ebenfalls erlernt.

Ich suche eine neue Herausforderung, in der ich meine Erfahrungen einbringen kann. Meine Arbeitsweise ist zuverlässig und genau. Meine Stärken sehe ich darin das ich vielseitig einsetzbar bin,in meiner Körperlichen Belastbarkeit,meiner Flexibilität und meiner Teamfähigkeit. Ich bin im besitz der Führerscheinklasse B.

.

Mein Eintrittstermin ist variabel und kann daher mit Ihren Wünschen abgestimmt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 03.03.2009, 08:50
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich finde

ersteres Anschreiben ganz gut.
Kann mir vorstellen, dass dein zukünftiger AG vielleicht etwas genauer wissen möchte, warum du überhaupt deinen Arbeitsplatz wechseln willst.
Ist das nur die Suche nach neuer Herausforderung ?

Eine gute und plausible Erklärung wäre da vorteilhaft.

Gruss

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"
Folgender Benutzer sagt Danke zu wellen für den nützlichen Beitrag:
Tomi23 (04.03.2009)

Alt 03.03.2009, 12:17
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Tomi23 - Willkommen in unserem Forum!

Aus beiden Entwürfen geht nicht hervor, warum Du nach einer neuen Herausforderung suchst. Ich nehme an Du bist derzeit arbeitssuchend (Mein Eintrittstermin ist variabel und kann daher mit Ihren Wünschen abgestimmt werden.), richtig?

Und um was für eine Stelle genau geht es eigentlich (Straßenbauer?)? Was weißt Du übers Unternehmen? Warum möchtest Du dort arbeiten? Werden Arbeiter gesucht?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 03.03.2009, 16:51
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Ratgeberin Beitrag anzeigen
Aus beiden Entwürfen geht nicht hervor, warum Du nach einer neuen Herausforderung suchst. Ich nehme an Du bist derzeit arbeitssuchend (Mein Eintrittstermin ist variabel und kann daher mit Ihren Wünschen abgestimmt werden.), richtig?

Und um was für eine Stelle genau geht es eigentlich (Straßenbauer?)?

Was weißt Du übers Unternehmen? Warum möchtest Du dort arbeiten? Werden Arbeiter gesucht?
Ich bin momentan noch Selbstständig, (in einer ganz anderen branche) und aufgrund von schlechter Auftragslage werd ich mein Gewerbe wieder abmelden und möchte mich deswegen dort bewerben.

Ich könnte mir vorstellen als Straßenbauer oder auch als Kanalbauer dort anzufangen. Deswegen hab ich mir gedacht ich schreibe eine Bewerbung für eine Stelle in dem Unternehmen. Sollte ich mich besser als Straßenbauer oder als Kanalbauer bewerben, oder würd auch gehn das ich mich einfach nur für eine Stelle Bewerbe? (ich hoffe mal du verstehst wie ich das meine!??)

Ich kenne 4 leute von meiner früheren Arbeitsstelle (wo ich auch gelernt hab) die jetzt dort Arbeiten. Und mit 2 von denen hab ich mich unterhalten und die meinten ich sollte mich doch einfach mal dort Bewerben weil ich als gelernter Kanalbauer ziemlich gute Chancen hätte das die Firma mich einstellt. Aber ob der Betrieb offiziell Arbeiter sucht, weiß ich nicht.

Alt 03.03.2009, 16:53
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von wellen Beitrag anzeigen
ersteres Anschreiben ganz gut.
Kann mir vorstellen, dass dein zukünftiger AG vielleicht etwas genauer wissen möchte, warum du überhaupt deinen Arbeitsplatz wechseln willst.
Ist das nur die Suche nach neuer Herausforderung ?

Eine gute und plausible Erklärung wäre da vorteilhaft.

Gruss

wellen
Ich bin momentan noch Selbstständig, (in einer ganz anderen branche) und aufgrund von schlechter Auftragslage werd ich mein Gewerbe wieder abmelden und möchte mich deswegen dort bewerben.

Antwort

Themen-Optionen