| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr lieben, nach langen Überlegungen habe ich endlich noch eine Bewerbung verfassen können! Kann hier bitte jemand gegenlesen und evtl. Verbesserungsvörschläge machen. Ich brauche das Anschreiben bis spätestens Freitag. LG lunastern3 Bewerbung als Fachkraft für Küche und Hauswirtschaft in Teilzeit Sehr geehrte Frau XYZ , zu meiner Freude habe ich in einem Telefonat mit Ihrer Mitarbeiterin Frau XYZ erfahren, dass die Stelle als Hauswirtschafterin in Ihrer Einrichtung noch frei ist. als modernes Unternehmen sind Sie auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern in der Küche, die Freude an der Arbeit haben. Diesem Profil werde ich in fachlicher und persönlicher Hinsicht gerecht. Nach meiner Ausbildung als Hauswirtschafterin habe ich Erfahrungen in Privathaushalten und Großküchen gesammelt. In meinem häuslichen Umfeld habe ich meine Großmutter und meinen behinderten Schwager gepflegt. Das Arbeiten im Team, Kritikfähigkeit, Selbstvertrauen, Zuverlässigkeit, Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein, sowie eigenständiges Arbeiten sind Eigenschaften die ich biete und wovon ich Sie auch überzeugen kann. Es macht mir Spaß, meine hauswirtschaftlichen Kenntnisse für das Wohl meiner Mitmenschen einzusetzen. Zurzeit arbeite ich beim XYZ...(Altenheim), wo ich in unterschiedlichen Bereichen tätig bin. Neben der Versorgung der Bewohner bin ich auch in der Küche tätig. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Geändert von lunastern3 (24.11.2010 um 21:31 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Anrede ist vorhanden- das ist gut. 1.Absatz Der Grund fehlt, warum du dich ausgerechnet bei dieser Firma bewirbst. 2.Absatz Nur eine Wiedergabe der Anzeige der Firma. 3.Absatz >>Nach meiner Ausbildung als Hauswirtschafterin habe ich Erfahrungen in Privathaushalten und Großküchen gesammelt.<< Mit welchem Ziel hast du die Erfahrungen gesammelt? Das wird nicht erwähnt. >>Das Arbeiten im Team, Kritikfähigkeit, Selbstvertrauen, Zuverlässigkeit, Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein, sowie eigenständiges Arbeiten sind Eigenschaften die ich biete und wovon ich Sie auch überzeugen kann. << Das wird dein zukünftiger Arbeitgeber selbst beurteilen können. Für wen sind diese Fähigkeiten von nutzen? Für den Arbeitgeber bzw. Tätigkeit? >>Es macht mir Spaß, meine hauswirtschaftlichen Kenntnisse für das Wohl meiner Mitmenschen einzusetzen.<< Sind es nur Kenntnisse/Wissen??? Ohne Praxis oder mit Praxis??? 4.Absatz >>...wo ich in unterschiedlichen Bereichen tätig bin.<< In welchen Bereichen??? Aufgaben gehören in den Lebenslauf und nicht ins Anschreiben. Eine Selbstbeschreibung, die nur Fakten wiedergeben macht es dem Leser (Arbeitgeber) etwas schwierig, den wahren Hintergrund deines Anschreibens zu erkennen. Zusätzlich wird in dem Anschreiben kaum Interesse zu der Firma und der Tätigkeit vermittelt. Der zukünftige Arbeitgeber fühlt sich bestimmt nicht angesprochen. Es ist angebracht das Anschreiben zu überarbeiten. |
|
| |||
| |||
| Hallo ratsuchender, danke für Deine Mühe, dann muss ich mich wohl noch mal ran setzen! Warum ist es denn nur so schwer ein Anschreiben zu verfassen.... LG Lunastern3 |
|
| |||
| |||
| Hallo ratsuchender, kann ich mein Anschreiben so beginnen? : ... Sehr geehrte Frau XYZ , zu meiner Freude habe ich in einem Telefonat mit Ihrer Mitarbeiterin Frau XYZ erfahren, dass die Stelle als Hauswirtschafterin in Ihrer Einrichtung noch frei ist. Gerne bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position, da ich eine berufliche Veränderung anstrebe, in der ich besonders meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Küche zur Geltung bringen kann. LG und danke für die Mühe lunastern3 |
|
| |||
| |||
| Hallo Lunastern3! Wenn das Telefonat mit dem Ansprechpartner geführt wurde, der das Anschreiben liest, erst dann kannst du das Telefonat erwähnen. Ansonsten fühlt sich der Leser (Personalchef/Personalleiter/Abreitgeber) nicht angesprochen. Deshalb ist es so wichtig, vorab zu wissen wer für die Bewerbungen zuständig ist. = Ansprechpartner im Anschreiben >>Warum ist es denn nur so schwer ein Anschreiben zu verfassen.... << Vielleicht fällt es dir schwer es aus einer anderen Sicht zu sehen. Du schreibst das Anschreiben aus deiner Sicht, ohne dabei zu berücksichtigen, aus der Sicht des Arbeitgebers zu lesen. Dazu kannst du dir folgende Frage stellen: Wie würde ich dieses Anschreiben betrachten, wenn ich an seiner Stelle wäre? Stelle dir folgendes vor: Du bist Personalchef einer Firma. Du weisst also welche Interessen und Aufgaben die Firma verfolgt. Eines Tages bekommst du Informationen von deinem Vorgesetzten, dass Fachleute gesucht werden. Dann kommt von deinem Vorgesetzten die Anweisung Fachleute eines Bereichs zu suchen und einzustellen. Die Anzeigen laufen einige Tage. Plötzlich wird auf die Anzeige geantwortet und eine Bewerbung liegt auf deinem Tisch. Du liest folgende Einleitung einer Bewerbung: Sehr geehrte Frau XYZ , zu meiner Freude habe ich in einem Telefonat mit Ihrer Mitarbeiterin Frau XYZ erfahren, dass die Stelle als Hauswirtschafterin in Ihrer Einrichtung noch frei ist. Gerne bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position, da ich eine berufliche Veränderung anstrebe, in der ich besonders meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Küche zur Geltung bringen kann. Würdest du als Personalchef diese Bewerbung weiterlesen wollen? Ist diese Bewerbung interessant für dich als Personalchef? Was spricht dich als Personalchef in diesem Anschreiben an? . Geändert von ratsuchender (26.11.2010 um 12:06 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben Initiativbewerbung HILFE | snoopy07072001 | Anschreiben | 2 | 10.07.2010 13:44 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Anschreiben nach Zwangsexmatrikualtion/Studium - Hilfe | chatin | Anschreiben | 4 | 08.02.2010 22:13 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Dringend: Anschreiben Hauswirtschafterin | Susi12314 | Anschreiben | 2 | 29.10.2008 23:59 |