| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr...ich brauche Hilfe Kann mich mit meinem Anschreiben einfach nicht anfreunden...Wäre super nett, wenn ihr einen kurzen oder auch längeren Blick drauf werfen könntet Danke!!! Sehr geehrte Damen und Herren, nach meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und meinem einjährigen Besuch des Berufskollegs zur Erlangung der Fachhochschulreife, studierte ich drei Semester an der Hochschule XXXXXX Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Finanzdienstleistung. Auf der Suche nach einem beruflichen Wirkungsbereich trete ich an Ihr Unternehmen heran, da das beschriebene Aufgabengebiet interessant und anspruchsvoll klingt und ich dort die Chance sehe, meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einzusetzen und zu erweitern. In meiner Ausbildung übernahm ich alle Aufgabengebiete bezüglich der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit der Mandantschaft und der Pflege von Klientendaten. Auch die Überwachung der Zahlungseingänge und die Kostenrechnungserstellung lag in meinem Verantwortungsbereich und bereitete mir sehr viel Freude. Durch meine sorgfältige Arbeitsweise und meine Kommunikationsstärken war ich eine gern gesehene Kollegin und für die Mandantschaft ein kompetente Ansprechpartnerin. In meiner täglichen Arbeit nutzte ich die Programme der Microsoft Office-Familie, Internet und datenbankbasierte Anwendungen, die ich auch in meinem Studium immer wieder gebrauchte. In neue Programme arbeite ich mich schnell und gründlich ein. Während meines Studiums der Finanzdienstleistung konnte ich einiges über den Bereich der betrieblichen Altersvorsorge erfahren, welche ich auch in Prüfungsleistungen belegen kann, die mir alsbald möglich von der Hochschule XXXXXXX zugesandt werden. Aufgrund meiner Ausbildung und meinen Kenntnissen durch mein Studium , lege ich der Tätigkeit einer Vergütung zwischen XXXXX ,- und XXXXX ,- Euro brutto im Jahr zugrunde. Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und verbleibe mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| ob dir denn überhaupt zu helfen ist ... ![]() Späßchen ![]() als was bewirbst du dich denn? deckt sich das Stellenprofil mit deinen Qualifikationen? was gefällt dir nicht an deinem Schreiben? was mir gefällt: guter Einstieg und Aufbau, inhaltlich klingt es mir auch vernünftig angepasst an eine konkrete Stelle. was mir nicht so sehr gefällt ist die vergangenheitslastige Schreibweise, die bewirkt, dass der Eindruck entsteht, deine Erfahrungen und Kenntnisse lägen in (ungünstig) weiter Ferne. Spiel mal ein bisschen mit den Zeiten, stell die eine oder andere Kompetenz als Ding dar, dass du dem Unternehmen bieten kannst und nicht als etwas was du vor *Urzeiten* mal gemacht hast. Du wirst sehen, dein Schreiben wird sich dann ganz anders lesen
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Danke dir Wombat! Hast mich genau auf das gestoßen, was mich gestört hat: die Zeitform. Vielleicht sollte ich ne Monatsangabe einfügen? z.B: ''Nachdem ich mein Studium im März dieses Jahres beendet habe....'' Dann werde ich das Schreiben noch ein wenig schleifen und das Ganze etwas mehr up to date klingen lassen Bisher dachte ich eigentlich der Text sei etwas zu unpersönlich und der Leser hat keine richtige Vorstellung von dem Bewerber. Habe versucht mein Schreiben ziemlich genau auf die Stellenanzeige harmonieren zu lassen und bin auf einige Merkmale eingegangen. Meine Bewerbung zielt auf eine Stelle bei einem größeren Versicherungsunternehmen in Hamburg. Einen schönen Abend wünsch ich, Grüße Geändert von Katonka (23.04.2010 um 22:47 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Anschreiben nach Zwangsexmatrikualtion/Studium - Hilfe | chatin | Anschreiben | 4 | 08.02.2010 22:13 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Anschreiben "Qualitätsbeauftragter" | kadkev | Anschreiben | 0 | 14.01.2009 20:54 |
| Hilfe beim Anschreiben als Hausmeister | Jonas2006 | Anschreiben | 3 | 12.06.2008 06:37 |