Anschreiben Hotelfachfrau II
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Hotelfachfrau II

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 01.03.2008, 20:31
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
SugarN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben Hotelfachfrau II

So, da ich grad fleissig bin, hab ich grad nochmal was:

Anzeige:

Serviceteam sucht Verstärkung und sucht Sie als
Servicemitarbeiterin Frühstück
Sie sind eine freundliche, dienstleistungsorientierte und motivierte Persönlichkeit und haben eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach ...
Sie suchen eine neue Herausforderung, sind flexibel und serviceorientiert.

Wenn Sie Freude am Beruf haben und die nötige Qualifikation mitbringen...

Bewerbung als Servicemitarbeiterin Frühstück

Sehr geehrte Frau ....,

mit grossem Interesse habe ich bei “hotelcareer” in Ihrer Anzeige vom 28.02.08 gelesen, dass Sie für Ihr Serviceteam Verstärkung suchen.
Die angebotene Stelle spricht mich sehr an, da Sie mir die Möglichkeit bietet, mich in einer anspruchsvollen Hotelgruppe als Teilzeitkraft einzubringen. Ich stelle mich Ihnen als Servicemitarbeiterin vor, für die das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Gäste im Mittelpunkt steht.

Meine Ausbildung zur Hotelfachfrau habe im August 2002 mit Erfolg abgeschlossen.

Seit Juni 2007 bin ich im Hotel ... als Hotelfachfrau angestellt. Dort bin ich unter anderem für den reibungslosen Ablauf des Frühstücks, von der Bestellung bis zum Zubereiten und Servieren von Eierspeisen, verantwortlich. Mir ist es wichtig unseren Gästen einen angenehmen Einstieg in den Tag zu schaffen.

Meine Motivation ist es, die Gäste jeden Tag aufs Neue für das Hotel zu gewinnen.

Durch meine Erfahrungen in Hotels mit verschiedenen Gästekreisen verfüge ich über eine hohe Kommunikations- und Kontaktfähigkeit und ein gutes Einfühlungsvermögen.

Im ... Hotel ... würde ich mich gerne neuen Aufgaben stellen und meine Kenntnisse erweitern.
Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem persönliche Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 03.03.2008, 11:36
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich mag mich jetzt nicht wiederholen, deshalb schau mal welche meiner Kommentare auch hier zutreffen.

zusätzlich:
warum hast du das "a-la-carte-service" hier nicht aufgeführt? Ich kenn mich nicht aus: ist es im Frühstücksbereich nicht von Bedeutung?

Meine Motivation ist es, die Gäste jeden Tag aufs Neue für das Hotel zu gewinnen. den Satz finde ich ein bisschen dick aufgetragen. Vielleicht besser: "Es ist mir ein persönliches Anliegen durch mein umsichtiges und zuvorkommendes Verhalten positive Akzente für den einwandfreien Service in Ihrem Hause zu setzen" oder sowas in der Art.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 04.03.2008, 13:13
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
SugarN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok mal sehn, neuer Versuch: also das was ich zwischen 2002 und 2007 gemacht hab steht im Lebenslauf, ist bissel zu viel um das ausführlich zu schreiben.
Wie könnte man denn den letzten Satz ein bissel mehr mit dem Rest in Zusammenhang bringen?

Bewerbung als Servicemitarbeiterin Frühstück
Ihre Stellenanzeige in “xxxx” vom 03.03.08

Sehr geehrte Frau xxx,

da mich die angebotene Position sehr anspricht, stelle ich mich Ihnen als engagierte Servicemitarbeiterin vor, für die das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Gäste im Mittelpunkt steht.

Meine Ausbildung zur Hotelfachfrau habe im August 2002 mit Erfolg abgeschlossen.

Seit Juni 2007 bin ich im Hotel xxx als Hotelfachfrau angestellt. Dort bin ich unter anderem für den reibungslosen Ablauf des Frühstücks, von der Bestellung bis zum Zubereiten und Servieren, verantwortlich. Meine Arbeit im Servicebereich bereitet mir viel Freude und mit meiner freundlichen und zuvorkommenden Art kann ich unseren Gästen einen angenehmen Einstieg in den Tag schaffen.

Durch meine Erfahrungen in Hotels mit verschiedenen Gästekreisen verfüge ich über eine hohe Kommunikations- und Kontaktfähigkeit und
ein gutes Einfühlungsvermögen.

Mich reizt es, meine Stärken in einem anspruchsvollen (exklusiven?) Hotel, wie dem ...Hotel... einzubringen und ich würde mich gerne neuen Aufgaben stellen und meine Kenntnisse erweitern.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopien

Geändert von SugarN (04.03.2008 um 15:18 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen