Sehr geehrte Frau Müller,
ich bin ein hochmotivierter und engagierter Schüler, der die Ausbildung zum Hotelfachmann als Grundstein für eine erfolgreiche und dauerhafte berufliche Karriere im Hotel- und Gastgewerbe ansieht. Meine Teamfähigkeit, rasche Auffassungsgabe und Belastbarkeit würde ich gerne für Sie einsetzen. Daher bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Hotelfachmann. Ich besitze die Mittlere Reife.
Derzeit besuche ich das Kolping Bildungswerk in Bergisch Gladbach, eine Berufsvorbereitende Maßnahme der Agentur für Arbeit, welches ich jederzeit beenden kann. Durch meine guten Kentnisse in Deutsch, Englisch und Mathematik habe ich nachgewiesen, dass ich mich zum einen sprachlich einwandfrei - auch in einer Fremdsprache - ausdrücken und ich zum anderen sehr gut mit Zahlen umgehen kann. In Ihrem Hotel verkehren ebenso ausländische Gäste, so dass es für mich eine besondere Herausforderung darstellt, meine fremdsprachlichen Kenntnisse noch deutlich auszubauen, um jederzeit eine einwandfreie Kommunikation zu ermöglichen.
Da mich eine Ausbildung in einem renommierten Hotel wie Ihrem besonders anspricht, hoffe ich, dass meine Bewerbung Ihr Interesse weckt. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Gerne würde ich die Zeit bis zum Beginn der Ausbildung nutzen, um ein Praktikum in Ihrem Haus zu absolvieren.
Bitte laden Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch ein, um Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen zu vervollständigen.
Mit freundlichen Grüßen