Anschreiben Immobilienkaufmann
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Immobilienkaufmann

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.01.2011, 11:44
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
poppaea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Anschreiben Immobilienkaufmann

Hi Leute,

bitte gebt mal eure Kritiken über mein Anschreiben ab,
ein paar Punkte möchte ich ändern, grübel aber die ganze Zeit darüber
und komme nicht so recht weiter.

Adressen usw. setze ich voraus
----------------------------------

Sehr geehrte Frau ZZZ,

durch ihre Anzeige im Internet auf "http://www.j o b b o e r s e.de/" habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann zum 01.08.2011 anbieten. Dies wäre mein absoluter Berufswunsch, weil das Betreuen, die Modernisierung und Sanierung, das Vermieten und Vermitteln von Wohneigentum und das Beraten von Kunden genau meinem Interesse entspricht. Schon die eigene Wohnungssuche und die meiner Bekannten bereitete mir großes Vergnügen und auch der kaufmännische Hintergrund ist für mich sehr interessant.

Mit Bestimmtheit äußern Sie den Wunsch, für Ihr Unternehmen einen jungen, flexiblen und dynamischen Mitarbeiter zu finden, der Ihren fachlichen Anforderungen entspricht. Ich arbeite selbständig und verantwortungsbewusst, habe ein gutes sprachliches Ausdruckvermögen und umgebe mich gerne von Menschen. Meine mathematischen Fähigkeiten sind durchweg gut.

Ich bin 26 Jahre alt und gelernter kaufmännischer Assistent. Zur Zeit betreibe ich in selbständiger Tätigkeit ein Geschäft im Warenhandel. Während dieser Ausübung habe ich gemerkt, dass der Bereich der „Immobilien“ mein Interesse geweckt hat und ich meine bereits vorhandenen kaufmännischen Kenntnisse als Jahrgangsbester gerne weiter vertiefen möchte.

Des Weiteren würde ich gerne während der Ausbildung ein Studium an der „xyz Hochschule“ in StadtABC zum Immobilienökonom beginnen. An zwei Abenden in der Woche könnte ich so mein Wissen erweitern und Gelerntes bei Ihnen anwenden.

Sollten Sie an meiner Bewerbung Interesse haben, würde ich mich freuen, mit Ihnen ein Vorstellungsgespräch führen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ
-------------------------------

Meine Fragen an euch:
- Reicht mein angegbener Grund im ersten Absatz für das "Warum" ich den Job gerne machen möchte?
- Wie findet ihr den Satzbau des zweiten Absatzes? Was sagt ihr über den Inhalt?
- der dritte Absatz bereitet mir am meisten Kopfzerbrechen. Soll ich mein Alter sagen? Soll ich überhaupt auf meine momentane Selbständigkeit im Anschreiben bezug nehmen oder reicht dies im Lebenslauf, da die momentane Selbständigkeit leider rein gar nichts mit dem Bereich der Immobilien zu tun hat!!! Ich habe eine Urkunde als Jahrgangsbester unter 45 Abgangsschülern bekommen. Eine Kopie möchte ich in jedem Fall dabei legen, sollte ich es denn im Anschreiben erwähnen oder kommt dies vllt. Überheblich rüber???

Fragen über Fragen,
was haltet ihr von meinem Anschreiben???

Danke

Antwort

Themen-Optionen