Anschreiben Industriekauffrau
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Industriekauffrau

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.12.2009, 12:28
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Claudy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Anschreiben Industriekauffrau

Hallo zusammen,

habe hier ein wenig rumgescrollt und mir einige Anregungen geholt. Leider findet man im Internet viele verschiedene Muster und ich hab keine Ahnung, welches nun "richtig" ist. Leider endet bald mein Ausbildungsverhältnis. Wir hatten in der Firma eine Infoveranstaltung einer Jobvermittlung, zu der wir unsere Bewerbungen schicken sollen. Aber sehr allgemein als Industriekauffrau gehalten. Sollen kurz auf die Veranstaltung hinweisen und in welchen Bereichen wir waren.

Habe mal mein Glück versucht, aber so wirklich glücklich bin ich mit diesem Anschreiben nicht. Wäre schön, wenn ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge bekommen könnte oder ein Feedback.
Irgendwie finde ich das Anschreiben auch zu lang, oder ist es in Ordnung?

Naja hier auf jeden Fall mein Anschreiben.

Bewerbung als Industriekauffrau

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich an Ihrer Veranstaltung am 15. Dezember 2009 bei der XY-Firma teilgenommen. Hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Industriekauffrau.

Zurzeit bin ich bei ACB GmbH im Vertrieb von Performance-Butadien-Kautschuken in Musterstadt beschäftigt. Meine Ausbildung werde ich am 14. Januar 2010 vorzeitig erfolgreich beenden. Ich habe Kenntnisse in den Bereichen der Produktion, der Kostenstellenrechnung sowie der Lagerhaltung erworben. Die erlangten Kenntnisse im Bereich des Vertriebes gehen über die Auftragsabwicklung im In- und Ausland, Akkreditivbearbeitung für asiatische Kunden bis hin zur Bearbeitung von Reklamationen.

Selbstverständlich waren diese Aufgaben fast immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist. Darüber hinaus bin ich in SAP R/3 ausgebildet und habe bereits zwei Jahre Erfahrung mit diesem Programm.

Neben einer hohen Motivation verfüge ich über großes Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise. Ich kann mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und auf veränderte Arbeitssituationen einstellen. Meine ruhige, höfliche und stets freundliche Art behalte ich auch in hektischen Situationen bei.

Ich freue mich darauf Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
Bewerbungsmappe

Alt 02.01.2010, 21:19
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Claudy

Ist eine Bemerkung zu deinem Anschreiben noch gefragt oder hast du die Bewerbung schon abgegeben?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 03.01.2010, 15:57
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Claudy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich hab die Bewerbung noch nicht abgegeben, suche derzeit noch Verbesserungen und Anregungen und bin für jeden Tipp dankbar.

Alt 06.01.2010, 22:54
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Claudy

Sorry, ging leider nicht früher.

Ist die Bewerbung jetzt nur für die Jobvermittlung oder reichen die sie an das Unternehmen weiter?

Bewerbung als Industriekauffrau

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich an Ihrer Veranstaltung am 15. Dezember 2009 bei der XY-Firma teilgenommen. Hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Industriekauffrau. Als was du dich bewirbst geht aus dem Betreff hervor. Besser fände ich: Sehr geehrter Herr..., an Ihrer Informationsveranstaltung bei der XY-Firma am 15. Dezember 2009 habe ich teilgenommen. Der Aufforderung meine Bewerbungsunterlagen einzureichen komme ich gerne nach.

...Über was wurde eigentlich genau gesprochen, informiert?

Zurzeit bin ich bei ACB GmbH im Vertrieb von Performance-Butadien-Kautschuken in Musterstadt beschäftigt. Siehe auch Lebenslauf. Meine Ausbildung werde ich am 14. Januar 2010 vorzeitig erfolgreich beenden. Das ist hier unwichtig. Ich habe Kenntnisse in den Bereichen der Produktion, der Kostenstellenrechnung sowie der Lagerhaltung erworben. Die erlangten Kenntnisse im Bereich des Vertriebes gehen über die Auftragsabwicklung im In- und Ausland, Akkreditivbearbeitung für asiatische Kunden bis hin zur Bearbeitung von Reklamationen. Welche Leistungen hast du bei deinem Arbeitgeber/Ausbilder erbracht, in welchen Bereichen hast du dich besonders gut bewährt? Antworte ganz spontan.

...

Eine hundertprozentige, auf dich und die angestrebte Stelle (zumal dir die Anforderungen noch nicht mal bekannt sind), passende Mustervorlage wirst du nirgends finden. Individualität erreichst du nur mit deinen eigenen Worten.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (07.01.2010 um 10:19 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen