| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, jetzt sitze ich seit Tagen an meinem Anschreiben und immer wenn ich nochmal drüber lesen fällt mir wieder was auf was mir nicht gefällt Vielleicht könnt ihr es euch mal durchlesen und mir ein Feedback dazu geben ![]() Vielen Dank schonmal Bewerbung als XXXXXXXXXXXX ¶ ¶ Sehr geehrte/r…………………………., ¶ die von Ihnen ausgeschriebene Stelle hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Das Anforderungsprofil entspricht meinen Fähigkeiten und das Aufgabengebiet bietet mir, neben mir bestens vertrauten Tätigkeiten, auch neue Herausforderungen. Als ausgebildete Industriekauffrau mit langjähriger Berufserfahrung sind mir die kaufmännischen Abläufe und die Büroorganisation bestens vertraut, wobei ich meine fundierten PC-Kenntnisse im Arbeitsalltag optimal zu nutzen weiß. Mein Aufgabengebiet umfasste die Auftragsbearbeitung, Materialbestellung und -verwaltung, Erstellung von Statistiken und deren Auswertung, Vorbereitung, Koordination und Ausführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten, sowie die Durchführung aller anfallenden administ-rativer Arbeiten in einer Abteilung von bis zu 16 Mitarbeitern. Zu meinen besonderen Stärken zähle ich mein selbständiges Arbeiten, meine Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Dies konnte ich bei meinem Vorgesetztenwechsel unter Beweis stellen als ich für die Einarbeitung in die internen Abläufe verantwortlich war. An der Schnittstelle zwischen Abteilungsleitung und den Mitarbeitern in der Produktion habe ich zudem mit Teamgeist und Organisationsgeschick für den reibungslosen Informationsfluss gesorgt. Zurzeit bin ich bei der Transfergesellschaft FAA Bildungsgesellschaft mbH West gemeldet in der ich an Weiterbildungsmaßnahmen teilnehme und habe somit keine Kündigungsfrist einzuhalten. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xx.xxx ¶ Gerne vervollständige ich Ihre Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Freundliche Grüße |
|
| |||
| |||
| Hat keiner eine Idee was man an dem Schreiben noch verbessern könnte?? |
|
| ||||
| ||||
| Hab bitte noch ein bisschen Geduld. Ich schaue es mir später an.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ich will ja nicht lästig werden aber wäre wirklich super wenn sich das Anschreiben mal jemand anschauen würde und mir sagt was ich besser machen könnte.Vielen Dank schonmal |
|
| ||||
| ||||
| Ich sage es mal so. Dieses Anschreiben gehört nicht zu denen, die bei einem Arbeitgeber/Personalentscheider Begeisterung hervorrufen. Das Anschreiben ist eine Art Präsentation. Es geht also um die Darstellung von Informationen. Den Arbeitgeber interessiert es da nicht, ob er es mit seinem Stellenangebot, welches er natürlich veröffentlicht hat, um auf eine vakante Stelle in seinem Unternehmen aufmerksam zu machen, geschafft hat, dein Interesse zu wecken. Oder ob du dich fähig fühlst, den Anforderungen gerecht zu werden. Bewerbung als WAS? Ich vermute mal als Industriekauffrau. Ist das richtig? ¶ ¶ Sehr geehrte/r…………………………., ¶ die von Ihnen ausgeschriebene Stelle hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Das Anforderungsprofil entspricht meinen Fähigkeiten und das Aufgabengebiet bietet mir, neben mir bestens vertrauten Tätigkeiten, auch neue Herausforderungen. Diese Worte kannst du dir deshalb sparen. Nutze den Platz für die wirklich wichtigen Informationen, die für dich sprechen (Kenntnisse, Erfahrungen, besondere Leistungen, Fähigkeiten). Als ausgebildete Industriekauffrau mit langjähriger Berufserfahrung sind mir die kaufmännischen Abläufe und die Büroorganisation bestens vertraut, wobei ich meine fundierten PC-Kenntnisse im Arbeitsalltag optimal zu nutzen weiß. Mein Aufgabengebiet umfasste die Auftragsbearbeitung, Materialbestellung und -verwaltung, Erstellung von Statistiken und deren Auswertung, Vorbereitung, Koordination und Ausführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten, sowie die Durchführung aller anfallenden administ-rativer Arbeiten in einer Abteilung von bis zu 16 Mitarbeitern. Wie lange warst du berufstätig? Stell dir mal vor, ich frage dich von Angesicht zu Angesicht, was du beruflich so machst. Würdest du genauso antworten, wie du es hier geschrieben hast? Oder wie würdest du dich stattdessen ausdrücken? Denke mal darüber nach und beantworte mir die Frage bitte mit deinen eigenen Worten. Zu meinen besonderen Stärken zähle ich mein selbständiges Arbeiten, meine Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Dies konnte ich bei meinem Vorgesetztenwechsel unter Beweis stellen als ich für die Einarbeitung in die internen Abläufe verantwortlich war. An der Schnittstelle zwischen Abteilungsleitung und den Mitarbeitern in der Produktion habe ich zudem mit Teamgeist und Organisationsgeschick für den reibungslosen Informationsfluss gesorgt. Zurzeit bin ich bei der Transfergesellschaft FAA Bildungsgesellschaft mbH West gemeldet in der ich an Weiterbildungsmaßnahmen teilnehme und habe somit keine Kündigungsfrist einzuhalten. Worin bildest du dich weiter? Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xx.xxx Wird die Angabe verlangt? ¶ Gerne vervollständige ich Ihre Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Freundliche Grüße
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (01.10.2009 um 22:23 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank erstmal für die Anregungen zu meinem Bewerbungsschreiben. Ich habe das Anschreiben jetzt nochmal ein wenig geändert und hoffe, das es sich nun besser lesen läßt Bewerbung als Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung Referenznr: XXXXXXXXXXXXXXX ¶ ¶ Sehr geehrte Frau Peters, ¶ als gelernte Industriekauffrau und praxiserfahrene Sachbearbeiterin mit umfangreichen Kenntnissen im Auftrags- und Bestellwesen bringe ich gute Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle mit. Da ich nach neuen beruflichen Herausforderungen suche, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Aufgabengebiet umfasste die Auftragsbearbeitung, Rechnungsprüfung, sowie die Materialbestellung und – verwaltung. Des Weiteren (hier fehlt mir das richtige Wort noch - finde "des weiteren" hört sich nicht gut an) war ich für die Erstellung und Aus-wertung von Statistiken verantwortlich und habe die komplette Vorbereitung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten in der Abteilung durchgeführt. Aufgrund meiner vielseitigen, eigenverantwortlichen Tätigkeiten besitze ich ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und weiß meine fundierten PC-Kenntnisse im Arbeitsalltag optimal zu nutzen. Zu meinen Stärken zähle ich meine Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Diese konnte ich unter anderem bei meinem Vorgesetztenwechsel unter Beweis stellen als ich für die Einarbeitung in die internen Abläufe verantwortlich war. An der Schnittstelle zwischen Abteilungsleitung und den Mitarbeitern in der Produktion habe ich zudem mit Teamgeist und Motivation für den reibungslosen Informationsfluss gesorgt. Zurzeit bin ich bei der Transfergesellschaft FAA Bildungsgesellschaft mbH West gemeldet und habe somit keine Kündigungsfrist einzuhalten. ¶ Gerne vervollständige ich Ihre Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Freundliche Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Außer, dass du den besonders kritischen Teil entfernt und den restlichen Text anders positioniert hast, hat sich nicht viel verändert. Mir kommt es vor allem auf den Ausdruck an. So redet doch kein Mensch, im wirklichen Leben.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (01.10.2009 um 22:25 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die rasche Antwort - auch wenn es natürlich nicht das war, was ich gerne hören wollte ![]() Ok, ich versuch es einfach mal frei von der Leber zu schreiben was ich bis jetzt gemacht habe. Ich hab Industriekauffrau gelernt und bin nach der Ausbildung von meinem Betrieb übernommen worden. Zuerst hab ich allgemeine Büroarbeiten bewältigt, sprich gesamte Korrespondenz für meinen Abteilungsleiter,habe Arbeitspläne und Urlaubspläne für die Mitarbeiter geschrieben, habe für die Produktion die Laberbestände verwaltet und bei Bedarf Materialbestellungen veranlaßt. Nach geraumer Zeit wurde unsere Abteilung personell verkleinert und ich bekam neue Aufgabengebiete dazu. Ich war für die Erstellung von Statistiken zuständig und mußte auch deren Auswertung vornehmen, zusätzlich hab ich auch Statistiken erstellt die uns das Arbeiten in der Abteilung enorm erleichtert haben. Ich habe die kompletten Monats- und Jahresabschlußarbeiten vorbereitet, mit den Mitarbeitern in der Produktion durchgeführt und habe dann die Bestände im PC erfasst und ausgewertet. Für den Monatsabschluß habe ich auch Eingangsrechnungen kontrolliert und verbucht. Auch die Auftragsbearbeitung durfte ich in der Abteilung durchführen, dazu zählte das Einholen von Angeboten und der Angebotsvergleich. Ich habe Aufträge erstellt, weiterbearbeitet und auch die dazugehörigen Auftragsbegleitpapiere erstellt. Durch personellen Abbau im kompletten Betrieb wollte mein Chef eine Sicherstellung der Vertretbarkeit in den verschiedenen Produktionsbüros und so wurde ein "technischer Servicepool" gegründet in dem ich mich mit noch 3 Kolleginnen wiederfand. Wir wurden alle in den unterschiedlichen Büros eingearbeitet und so eignete ich mir auch Kenntnisse im Bereich Disposition und Versand an. Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, das in der Zeit, als es der Firma noch gut ging, wir auch jedes Jahr Auszubildende eingestellt haben. Wenn die Azubis in unsere Abteilung kamen war ich die Ansprechperson für sie und war auch hauptsächlich für die Einarbeitung zuständig. So, ich habe jetzt einen Roman geschrieben , aber habe es so geschrieben wie ich es einer Bekannten erzählen würde.Viele Grüße Vanessa |
|
| ||||
| ||||
| Hab dich nicht vergessen Du hast Post (PN)!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ich brauche mal Hilfe. Bitte Kritik für Anschreiben. | dudlmudl | Anschreiben | 3 | 29.08.2008 21:43 |
| Bitte um Hilfe beim Anschreiben (Industriekauffrau) | Jennifer82 | Anschreiben | 6 | 29.08.2008 17:02 |
| Anschreiben Industriekauffrau | dreamsternchen | Anschreiben | 2 | 09.08.2008 19:13 |
| Bitte um konstruktive Kritik ! meiner Bewerbung/ Anschreiben | nammo86 | Anschreiben | 1 | 24.04.2008 09:37 |
| anschreiben zur industriekauffrau | FlyHigh12 | Anschreiben | 5 | 26.09.2007 16:10 |