| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| okay danke ür die nützlichen Tipps ![]() Aber bei dem Sozialen Engagement in einem Behindertenheim bin ich mir noch nicht ganz sicher, weil Unternehmen findens doch gut, wenn Bewerber etwas Soziales gemacht haben. Zur Info: das habe ich im Jahr 2006 gemacht und war in der 8. Klasse. Außerdem habe ich 2 Absätze in meiner Bewerbung verändert und würde gerne wissen, welcher besser passt. Das fett gesetzte ist neu bzw. verändert worden. Entwurf 1 der alte Entwurf Während meiner schulischen Ausbildung, habe ich bereits tiefere Einsichten in die verschiedenen kaufmännischen Bereiche erlangt. So besitze ich fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen und dem Warenwirtschaftssystem „Microsoft Dynamics NAV“, mit dem ich die betriebswirtschaftlichen Bereiche wie Einkauf, Verkauf und Produktion durchgeführt habe. Diese vertiefte ich zusätzlich durch selbstständiges privates Arbeiten am Computer. An dem Beruf des Industriekaufmanns interessiert mich besonders die Vielfältigkeit der kaufmännischen Funktionsbereiche, die es einem erlauben, den Weg der Ware vom Rohstoff in der Warenannahme bis zum Versand des fertigen Produktes zu verstehen und zu kontrollieren. Die Vorliebe für kaufmännische Abläufe und den Spaß am Umgang mit Kunden habe ich schon in meiner Nebentätigkeit als Aushilfekraft im Edeka Aktiv-Markt entdeckt. Hier habe ich bereits bewiesen, dass ich ein gutes Organisationsvermögen besitze, zuverlässig, flexibel und teamfähig bin und meine Arbeit in selbständiger und engagierter Weise erledige. Entwurf 2 Während meiner schulischen Ausbildung, habe ich bereits tiefere Einsichten in die verschiedenen kaufmännischen Bereiche erlangt. So besitze ich fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen und dem Warenwirtschaftssystem „Microsoft Dynamics NAV“, mit dem ich Kundenanfragen bearbeitet, Angebote erstellt und Bestellungen durchgeführt habe. Diese vertiefte ich zusätzlich durch selbstständiges privates Arbeiten am Computer. An dem Beruf des Industriekaufmanns interessiert mich besonders die Vielfältigkeit der kaufmännischen Funktionsbereiche, die es einem erlauben, den Weg der Ware vom Rohstoff in der Warenannahme bis zum Versand des fertigen Produktes zu verstehen und zu kontrollieren. Die Vorliebe für kaufmännische Abläufe und den Spaß am Umgang mit Kunden habe ich schon in meiner Nebentätigkeit als Aushilfekraft im Edeka Aktiv-Markt entdeckt. So handle ich in meiner Nebentätigkeit selbstständig, pflichtbewusst und zuverlässig. Ebenso zähle ich Flexibilität und ein schnelles Auffassungsvermögen zu meinen Stärken, welche bei meinem Job als Aushilfekraft unentbehrlich sind. Dank meiner freundlichen und aufgeschlossenen Art bin ich bei Kunden sehr geschätzt und arbeite effektiv mit meinen Kollegen zusammen. Außerdem mein Zeugnis vom Nebenjob Herr XXX, geboren am XX.XX.XXXX in XXX wohnhaft in XXX ist seit 01.12.2008 als Aushilfekraft in meinem Unternehmen tätig. Herr XXX ist im Getränkemarkt, bei der Warenannahme und als Regalservicekraft tätig. Er ist ehrlich, pünktlich, zuverlässig und übt seine ihm anvertrauten Aufgaben stets zu meiner vollen Zufriedenheit aus. Durch sein freundliches, höfliches und aufgeschlossenes Wesen ist Herr XXX bei meinen Kunden, seinen Kollegen und mir sehr beliebt. Er verlässt mein Unternehmen am 30.07.2010 auf eigenen Wunsch. Für die Zukunft wünsche ich ihm das Beste. Geändert von Tom_U (19.07.2010 um 11:11 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der erste Entwurf gefällt mir immer noch besser. Der zweite scheint mir zu ausführlich und im Hinblick auf schulische Ausbildung bzw. Nebenjob dann doch zu dick aufgetragen. Wenn du dein Zeugnis beurteilt haben möchtest, setze es bitte als eigenes Thema ins entsprechende Unterforum. Ich habe von dieser Sorte Text keinen Schimmer.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
Tom_U (20.07.2010) | ||
|
| |||
| |||
| okay, dankeschön wombat ich werde meine Bewerbung heute fertig stellen und morgen gleich abschicken ![]() ich danke dir sehr für deine große Hilfe nochmal! |
|
| |||
| |||
| hallöchen ich bins nochmal Ein Teil meiner Bewerbungen habe ich schon verschickt aber ich würd gerne nochmal eine kleine Veränderung in meinem Anschreiben durchführen und von euch hören wie sich dieser Teil anhört Während meiner schulischen Ausbildung, habe ich bereits tiefere Einsichten in die verschiedenen kaufmännischen Bereiche erlangt. So habe ich mit dem Warenwirtschaftssystem „Microsoft Dynamics NAV“ im Bereich Rechnungswesen, Kostenrechnung durchgeführt, Ausgangsrechnungen erstellt und Geschäftsvorfälle gebucht. Außerdem habe ich Lohn- und Gehaltsabrechnung durchgeführt, Warenmängel reklamieren und Bestellungen geschrieben. Diese Tätigkeiten haben mich während meiner schulischen Ausbildung sehr interessiert und mir noch einen größeren Anreiz gegeben, sich zum Industriekaufmann ausbilden zu lassen. Diese obengannte Punkte, die ich durchgeführt habe stehen auch im Lebenslauf drin, aber mit noch mehr Sachen. Soll ich diese Punkte löschen die ich oben aufgeführt habe oder soll ich sie lieber lassen? Info über Lebenslauf: Ausbildungsschwerpunkte Betriebswirtschaft: •Materialwirtschaft (Angebote einholen und vergleichen, Bestellungen schreiben, Liefertermine überwachen, Waren ein- und auslagern, Warenmängel reklamieren) •Personalwesen (Lohn- und Gehaltsabrechnung, Personal einstellen und entlassen) •Rechnungswesen (Kostenrechnung durchführen, Ausgangsrechnungen erstellen, Geschäftsvorfälle buchen, Eingangsrechnungen kontrollieren, Zahlungsvorgänge überwachen) •Produktionswirtschaft (Planung, Kalkulation, Steuerung und Überwachung der Herstellung von Waren) danke schon mal :D |
|
| ||||
| ||||
| du machst mich echt fertig, Tom ähnliches hattest du auch schon in einer früheren alternativen Variante geschrieben und ich hatte geantwortet, dass ich es im Hinblick auf die schulische Ausbildung als zu dick aufgetragen empfinde. Um das mal deutlicher zu sagen, es geht ja nicht primär um's "gut anhören" sondern vordergründig um's "glaubwürdig anhören". Möglicherweise habe ich eine falsche Vorstellung vom Umfang der praktischen Umsetzung der theoretischen Grundlagen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du die unten genannten ARBEITEN in einem solchen Ausmaß durchgeführt hast, wie du es zu suggerieren versuchst. Wenn du es dennoch verwenden möchtest, dann ... Zitat:
Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
Tom_U (03.08.2010) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben Industriekaufmann | F36 | Anschreiben | 1 | 14.09.2009 11:13 |
| Anschreiben - Industriekaufmann | Matze1991 | Anschreiben | 2 | 06.09.2009 11:18 |
| Bitte um Bewertung -> Anschreiben - Industriekaufmann | Yakoo | Anschreiben | 3 | 27.08.2009 21:16 |
| Anschreiben zum Industriekaufmann! Bitte um Feedback | Marcel0815 | Anschreiben | 7 | 29.09.2008 14:12 |
| Brauche Euer Feedback fuer mein Anschreiben - Bereich SCM | stevojam | Anschreiben | 3 | 02.08.2008 20:51 |