| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich werde nächsten Monat mein Studium beenden und möchte mich initiativ bei einem Unternehmen bewerben. Ich interessiere mich sehr für den Bereich in welchem das Unternehmen tätig ist, aber meine Praktika habe ich bisher eher in anderen Bereichen absolviert (leider in dem Bereich für den ich mich jetzt bewerben möchte nichts bekommen ). Im Studium habe ich aber während eines Auslandssemesters Vorlesungen in dem gewünschten Bereich belegt. Mein Studium passt in etwa auf den Tätigkeitsbereich in dem Unternehmen, jedoch fehlen mir eventuell noch spezifische Fachkenntnisse.Bin nun am überlegen wie ich es möglichst positiv im Anschreiben darstelle. Kann mir jemand helfen? Schon einmal vielen, vielen Dank! Judith |
|
| |||
| |||
| Hallo Judith, Ihr Fall ist nichts außergewöhnliches für Hochschulabgänger. Viele Ihrer Kommilitonen ergeht es nicht anders. Und: Natürlich wissen die Unternehmen, dass Hochschulabgänger noch nicht alle Fachkenntnisse haben, die sie wirklich benötigen. Also - keine Panik. Zeigen Sie, dass Sie bereit sind, sich Kenntnisse anzueigenen (z.B. möglich durch Hinweis darauf, dass Sie schon früher Fortbildungen besucht haben); Und besonders wichtig: Lassen Sie spüren, dass Sie sich in der Branche des Unternehmens auskennen (vielleicht gibt es spezifische Fachtermini, die Sie einbauen können?). Viel Erfolg, Bwdoc
__________________ www.bewerbungsdoktor.de -------------------------------------------------- Bewerbungsoptimierung & kostenloser Bewerbungscheck |
|
| |||
| |||
| Nabend, von welchem Grad an Unpassigkeit sprechen wir denn genau? VG Eauvive
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben als Masseur/in/ med. Bademeister/in | Luni2205 | Anschreiben | 8 | 26.04.2010 19:45 |
| Anschreiben für eine Stelle als stellvertretende Filialleiterin | Blondie20 | Anschreiben | 5 | 10.03.2010 11:46 |
| Anschreiben für stelle als Wissenschaftl Mitarbeiter | seaside | Anschreiben | 2 | 24.04.2009 06:27 |
| Anschreiben für eine Stelle als Schreibkraft | RedRose | Anschreiben | 3 | 21.07.2008 09:56 |
| Anschreiben Stelle IT Mitarbeiter ---bitte bewerten--- | kristinchen1a | Anschreiben | 1 | 16.07.2008 22:28 |