Anschreiben Initiativbewerbung HILFE
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Initiativbewerbung HILFE

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.07.2010, 14:15
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
snoopy07072001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben Initiativbewerbung HILFE

Hallo erstmal,

jetzt habe ich schon den ganzen Tag in dem Forum gelesen und bin begeistert ob der Hilfe die man bekommt....

Auch ich brauche Hilfe bei dem Anschreiben einer Initiativbewerbung. Ich brauche wirklich ganz dringend einen anderen Job, weil mein jetziger mich krank macht...

Bin über jede Kritik dankbar!

An bei das Anschreiben:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

als modernes und wachstumorientiertes Unternehmen sind Sie sicherlich immer auf der Suche nach engagierten und kompetenten Mitarbeitern.
Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich in Ihrem Unternehmen die größten Chancen für meine berufliche Zukunft und persönliche Weiterentwicklung sehe.

Ich bin Industriemeisterin Fachrichtung Flachdruck und arbeite zur Zeit bei der Firma XXXt in XXX als Produktionsleiterin. Zu meinen Aufgaben gehören die Planung der Aufträge, die optimale Maschinenbelegung, die Führung von Mitarbeitern, und die Qualitätssicherung.

Bis 2008 war ich bei der XXX beschäftigt. Dort habe ich im Jahr 2002 meine Ausbildung zur Druckerin mit Erfolg abgeschlossen. Die anschließende Weiterbildung zur Industriemeisterin waren für mich ebenso selbstverständlich wie zahlreiche Seminare im DTP Bereich.
Mit Erreichen des Meisterbriefes wurde mir erst die Position der Vorarbeiterin übertragen und später die kommisarische Leitung der Druckerei. Meine Tätigkeit umfasste Kundenbetreuung und -beratung, Kalkulation und Abrechnung, und insbesondere die Ablauforganisation der Druckerei, sowie die Prozessüberwachung vom Druck über die Weiterverarbeitung bis hin zum fertigen Produkt.
Im Bereich Digitialdruck gehörten die Datenaufbereitung, Formulargestaltung und -verarbeitung für automatisierte Verfahren zu meinen Tätigkeiten.

Um meine Kenntnisse im Bereich Digitaldruck zu vertiefen und auszubauen, verließ ich den XXX und wechselte zu der Firma XXXXX.

Auf Grund meiner vielseitigen, bisherigen Tätigkeiten besitze ich ein ausgeprägtes
Organisationstalent.
Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.

Ein persönliches Gespräch gibt mir die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 09.07.2010, 20:04
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben Initiativbewerbung HILFE

Also ich finde das liest sich sowohl positiv als auch schön !
Da fällt das Meckern schwer, aber ein paar Kleinigkeiten hätte ich doch anzumerken

Zitat:
Zitat von snoopy07072001 Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr XXXXX,

als modernes und wachstumorientiertes Unternehmen sind Sie sicherlich immer auf der Suche nach engagierten und kompetenten Mitarbeitern. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich in Ihrem Unternehmen die größten Chancen für meine berufliche Zukunft und persönliche Weiterentwicklung sehe.
Ersetze eines der "Unternehmen" durch einen verwandten Begriff (Druckerei? Druckbetrieb?) um dich nicht zu wiederholen.

Es heißt, man habe pro Anschreiben nur einen "Ich"-Satz frei. Ich würde den unteren wählen und diesen umformulieren z.B.:
Meine heutige Bewerbung resultiert aus der Überzeugung, dass Ihr Unternehmen die größten Chancen für meine berufliche Zukunft und persönliche Weiterentwicklung bietet.

Zitat:
...

Bis 2008 war ich bei der XXX beschäftigt. Dort habe ich im Jahr 2002 meine Ausbildung zur Druckerin mit Erfolg abgeschlossen. Die anschließende Weiterbildung zur Industriemeisterin waren für mich ebenso selbstverständlich wie zahlreiche Seminare im DTP Bereich. Mit Erreichen des Meisterbriefes wurde mir erst die Position der Vorarbeiterin übertragen und später die kommissarische Leitung der Druckerei.

Meine Tätigkeit umfasste Kundenbetreuung und -beratung, Kalkulation und Abrechnung, und insbesondere die Ablauforganisation der Druckerei, sowie die Prozessüberwachung vom Druck über die Weiterverarbeitung bis hin zum fertigen Produkt. Im Bereich Digitialdruck gehörten die Datenaufbereitung, Formulargestaltung und -verarbeitung für automatisierte Verfahren zu meinen Tätigkeiten.
Den Absatz wie oben trennen, damit deine Leitungsfunktion wirken kann.

Zitat:
Um meine Kenntnisse im Bereich Digitaldruck zu vertiefen und auszubauen, verließ ich den XXX und wechselte zu der Firma XXXXX.
Weglassen, das gehört ins Vorstellungsgespräch.

Zitat:
Auf Grund meiner vielseitigen, bisherigen Tätigkeiten besitze ich ein ausgeprägtes Organisationstalent. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.

Ein persönliches Gespräch gibt mir die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden.
Ich persönlich glaube dir auch ohne dass du's groß erwähnst, dass du auch von der Persönlichkeit her was zu bieten hast. Du kannst dein Persönlichkeitsprofil natürlich so stehen lassen, aber es würde auch nichts schaden es zu straffen

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 10.07.2010, 13:44
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
snoopy07072001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben Initiativbewerbung HILFE

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Werde die Bewerbung Montag abgeben und mal sehen was passiert...

Gruß
snoopy

Antwort

Themen-Optionen