| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo erstmal, jetzt habe ich schon den ganzen Tag in dem Forum gelesen und bin begeistert ob der Hilfe die man bekommt.... Auch ich brauche Hilfe bei dem Anschreiben einer Initiativbewerbung. Ich brauche wirklich ganz dringend einen anderen Job, weil mein jetziger mich krank macht... Bin über jede Kritik dankbar! An bei das Anschreiben: Sehr geehrter Herr XXXXX, als modernes und wachstumorientiertes Unternehmen sind Sie sicherlich immer auf der Suche nach engagierten und kompetenten Mitarbeitern. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich in Ihrem Unternehmen die größten Chancen für meine berufliche Zukunft und persönliche Weiterentwicklung sehe. Ich bin Industriemeisterin Fachrichtung Flachdruck und arbeite zur Zeit bei der Firma XXXt in XXX als Produktionsleiterin. Zu meinen Aufgaben gehören die Planung der Aufträge, die optimale Maschinenbelegung, die Führung von Mitarbeitern, und die Qualitätssicherung. Bis 2008 war ich bei der XXX beschäftigt. Dort habe ich im Jahr 2002 meine Ausbildung zur Druckerin mit Erfolg abgeschlossen. Die anschließende Weiterbildung zur Industriemeisterin waren für mich ebenso selbstverständlich wie zahlreiche Seminare im DTP Bereich. Mit Erreichen des Meisterbriefes wurde mir erst die Position der Vorarbeiterin übertragen und später die kommisarische Leitung der Druckerei. Meine Tätigkeit umfasste Kundenbetreuung und -beratung, Kalkulation und Abrechnung, und insbesondere die Ablauforganisation der Druckerei, sowie die Prozessüberwachung vom Druck über die Weiterverarbeitung bis hin zum fertigen Produkt. Im Bereich Digitialdruck gehörten die Datenaufbereitung, Formulargestaltung und -verarbeitung für automatisierte Verfahren zu meinen Tätigkeiten. Um meine Kenntnisse im Bereich Digitaldruck zu vertiefen und auszubauen, verließ ich den XXX und wechselte zu der Firma XXXXX. Auf Grund meiner vielseitigen, bisherigen Tätigkeiten besitze ich ein ausgeprägtes Organisationstalent. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Ein persönliches Gespräch gibt mir die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Also ich finde das liest sich sowohl positiv als auch schön !Da fällt das Meckern schwer, aber ein paar Kleinigkeiten hätte ich doch anzumerken Zitat:
Es heißt, man habe pro Anschreiben nur einen "Ich"-Satz frei. Ich würde den unteren wählen und diesen umformulieren z.B.: Meine heutige Bewerbung resultiert aus der Überzeugung, dass Ihr Unternehmen die größten Chancen für meine berufliche Zukunft und persönliche Weiterentwicklung bietet. Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe! Werde die Bewerbung Montag abgeben und mal sehen was passiert... Gruß snoopy |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Anschreiben Initiativbewerbung - Bitte um Hilfe...:-) | Audiqueen | Anschreiben | 2 | 22.07.2009 16:30 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Hilfe beim Anschreiben für eine Initiativbewerbung | Tinchen_88 | Anschreiben | 1 | 03.11.2008 10:15 |