| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich möchte mich in unserem Unternehmen als stellvertretende Teamleiterin bewerben und habe folgendes Anschreiben formuliert. Über Feedback wäre ich sehr dankbar. Name xxx Ort, Datum Straße xxx Ort xxx Firma xxx Ansprechpartner xxx Straße xxx PLZ, Ort xxx Bewerbung als stellvertretende Teamleiterin, Kundenservice Interne Stellenausschreibung Sehr geehrter Herr xxx, mit großem Interesse habe ich die interne Stellenausschreibung als stellvertretende Teamleiterin für den Kundenservice gelesen. Die Aufgabengebiete beschreiben Arbeitsbereiche, die mich sehr interessieren und meinen Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen. Mit dem Ziel, mich beruflich weiterzuentwickeln, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position. Seit Juni 2002 bin ich als Sachbearbeiterin im Kundenservice für Apotheken tätig. Zu meinen Hauptaufgaben zählen der Vertrieb von Arzneimitteln im In- und Outboundbereich, sowie die Bearbeitung von Reklamationen und allgemeinen Kundenanfragen. Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zähle ich engagiertes, vertriebs- und teamorientiertes Arbeiten, Flexibilität und sicheres Auftreten. Ich habe gelernt, auch in Stress-Situationen und unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten. Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen xxx |
|
| |||
| |||
| Diese Bewerbung liest sich wie eine Million andere auch. Nicht böse gemeint, aber das langweilt den Empfänger! Du solltest auf jeden Fall 1. den ersten Absatz ersatzlos streichen 2. genauer beschreiben, warum Du Dich weiterentwickeln willst und v. a. was das Unternehmen davon hat 3. die Soft Skills nicht nur aufzählen, sondern durch konkrete Beispiele belegen Versuch's noch mal. Konzentriere Dich auf diese Fragen: Was kannst Du, was macht Dich besonders? Warum sollte man Dich einstellen? Wieso bist Du für die Stelle geeignet? Wieso würde der Arbeitgeber kein Risiko eingehen, wenn er Dich einstellt? Viel Erfolg! Werbung entfernt Geändert von derWolf (04.11.2010 um 08:22 Uhr) Grund: Werbung entfernt |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anforderung Bewerbungsunterlagen nach Online Bewerbung, wie Anschreiben? | majo82 | Anschreiben | 1 | 10.08.2010 23:14 |
| Das Anschreiben bei einer Bewerbung - Amuse Gueule oder Weglegbeschleuniger | chrisp | Karriere & Job | 0 | 20.07.2010 10:32 |
| Interne Bewerbung für die Abteilung 4.1.1 | Snoopy-w-muc | Anschreiben | 5 | 03.09.2009 16:43 |
| Anschreiben für interne Bewerbung nach Studium | Sofie | Anschreiben | 0 | 13.07.2009 14:00 |